Das sagen die Blau-Gelben vor dem Spiel

Ich habe mal ein wenig bei eintracht.com gesucht. Steht noch nicht allzu viel zum Spiel drin, außer, dass der Heimbereich rund um den Gästeblock wohl in Blau-Gelber Hand sein wird...

So würde ich spielen lassen:

----------------Davari------------------
-Elabdellaoui--Bicakcic--Correia--Reichel-
---------------Theuerkauf--------------
--Bellarabi-----Hochscheidt-----Boland--
----------Nielsen------Ademi------------

Das ist vermutlich etwas zu offensiv. Wenn man bei dem Personal bleiben will, wäre denkbar, dass Boland auf die Sechs rückt und Nielsen nach links.

Vielleicht muss man einfach mal was riskieren ??

Finde ich nicht schlecht. Ich denke aber, dass Dogan anstelle von Correia beginnen wird. Sollte Totte mit dem zur Zeit praktizierten 4-1-4-1-System beginnen, würde Nielsen dann wohl dafür ins Mittelfeld rücken. Alternativ könnte ich mir auch ein 4-4-2 in folgender Aufstellung vorstellen:

----------------Davari------------------
-Elabdellaoui--Bicakcic--Dogan--Reichel-
--------- Theuerkauf--Boland (Kratz)--
--Bellarabi---------------Hochscheidt (Boland)-
----------Nielsen------Ademi------------

Das wäre wohl mit Theuerkauf, Boland und Hochscheidt etwas zu "linkslastig" und darüber hinaus recht offensiv.

Im vorderen Bereich könnte man sich es - orientiert am aktuellen Formbarometer - auch so vorstellen:

Kratz Theuerkauf

Bellarabi Nielsen Hochscheidt

Ademi

Boland und Kumbela wären dann erste Optionen als frische Kräfte in der zweiten Halbzeit.

Ansonsten muss man über die Bedeutung dieses Spieles eigentlich kein Wort verlieren, und zwar für beide Mannschaften. Werder hat als Heimteam jedoch noch etwas mehr zu verlieren.
Um so entscheidender wäre es, deren Anfangsoffensive schadlos zu überstehen, möglichst lange kein Tor zu kassieren, die Bremer damit immer nervöser werden zu lassen, sie mit dem Pressing, was in Düsseldorf phasenweise sehr gut funktioniert hat, zu Fehlern zu zwingen und dann hoffentlich die sich bietenden Chancen zu nutzen.

Das Problem wird wieder sein, dass es für den Fall eines (frühen) Rückstandes keinen "Plan B" gibt, der funktioniert.

Die fettgedruckten sehe ich als gesetzt. Bei Correia hoffe ich, dass er spielt. Da TL wohl momentan zum 4-1-4-1 neigt, würde ich mit Kratz noch einen Defensiveren MF aufstellen.
Ich glaube nicht, dass Nielsen von Beginn an spielt, eher bei Bedarf als Joker kommt:

--------------Davari-----------------
Elabdellaoui--Bicakcic--Correia--Reichel
-------------Theuerkauf------------
Bellarabi--Kratz---Hochscheidt---Boland
----------------Ademi------------

Auch gerade angesichts der hier geposteten Aufstellungen ist es schön zu sehen, dass wir mit der Rückkehr von Hochscheidt in der Offensive an Möglichkeiten dazu gewonnen haben. Ich glaube jedenfalls, dass er (wenn er über einen längere Zeitraum verletzungsfrei bleibt) unser Offensivspiel deutlich beleben kann. Könnte er eigentlich auch (ähnlich wie Bole) in einer Doppelsechs den Part des "offensiveren" Sechsers einnehmen?

Edith fragt noch, was mit unseren etatmäßigen Sechsern Vrancic und Caligiuri los ist? Sind die beiden wieder im Mannschaftstraining dabei?

na ich will doch mal annehmen, dass Kumba eher nicht anfängt. der ist seit Monaten ein Totalausfall, wenn er spielt...

Bin mir sicher, dass Nielsen spielt.

Woher nimmst Du denn die Sicherheit? Schockiert Der ist erst seit sehr kurzer Zeit beim Team und war in der Zeit auch noch verletzt/angeschlagen. Da bin ich aber gespannt!

Also sicher bin ich mir nicht, ich bin ja kein Trainer. Bin mir nur sicher, dass ich mich nicht mehr an sein letztes Spiel erinnern kann, indem er nur Ansatzweise bewiesen hätte, in die erste Elf zu gehören. Auch in der Vorbereitung kam von ihm absolut nix. Warum sollte er als spielen und Nielsen/Ademi nicht?

Mit Kumba bin ich leider ganz bei dir. Aber glaube nicht, dass TL schon mit Nielsen anfängt, vermute eine Spitze und das wird Ademi sein. Aber bei TL ist ja alles möglich, das ist ja das schöne.

Die wollen nur Schpielen, nix von Tipp oder Punkten... einfach wie und was, kein wozu das nutzen soll. Die einzige Passage ist: "... bei Rückstand gibt es keinen Plan B der greifen könnte..." frei zitiert.

Soviel Gelassenheit :daumen:

... und wie gut das wir sogar Plan A, B, B1 und B2 haben.

...

In Bremen sitzt man außerhalb der vom internationalen Bierkartell finanziell gepäppelten Pr"ost"kurve sowieso völlig entspannt. Da kannste auf den Platz brüllen was du willst. Denn deren Emotionen ("Hunt, geh zurrrrück in die Disco!") richten sich eher gegen die eigenen Söldner, als gegen auswärtige Gäste: Fischgrätenvolk plus Eventies plus Flachlandidioten, die den letzten Bus zurück ins Moor verpasst haben.

:tnx:

"In Bremen sitzt man außerhalb der vom internationalen Bierkartell finanziell gepäppelten Pr"ost"kurve sowieso völlig entspannt. Da kannste auf den Platz brüllen was du willst. Denn deren Emotionen ("Hunt, geh zurrrrück in die Disco!") richten sich eher gegen die eigenen Söldner, als gegen auswärtige Gäste: Fischgrätenvolk plus Eventies plus Flachlandidioten, die den letzten Bus zurück ins Moor verpasst haben. "

Ist das wirklich aus nem BTSV-Forum?

find ich zu komisch, so viel Humor hätte ich den Schattenbewohnern zwischen Harz und Heide nicht zugetraut.
einfach nur geil: Fischgrätenvolk und Flachlandidioten...

Back