Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich denke mal wenn Eichin Ja-Cheol Koo unbedingt hätte verpflichten wollen, hätte er ihn auch bekommen. Werder ist immer noch der weitaus größere Verein mit erheblich mehr Umsatz.

.

Das würde ich auch so sagen.
Wir haben zwar die letzten Jahre ne Menge Geld das Klo runtergespült aber wir sind immerhin noch Werder Bremen.
Ohne Mainz zu nahe treten zu wollen, aber eigentlich müssten wir, was das Finanzielle angeht eine halbe bis ganze Liga weiter oben spielen.

Das würde ich auch so sagen.
Wir haben zwar die letzten Jahre ne Menge Geld das Klo runtergespült aber wir sind immerhin noch Werder Bremen.
Ohne Mainz zu nahe treten zu wollen, aber eigentlich müssten wir, was das Finanzielle angeht eine halbe bis ganze Liga weiter oben spielen.

Wovon das denn? Das ganze Geld steckt im Stadion. Da wirds keine dicken Reserven geben. Die Kosten für den Ausbau lagen ja um einiges über dem, was anfangs geplant war. Und dann wurde es nicht mal ein Ausbau, sondern nur ein Umbau.

Finanziell hatten wir nie einen Sonderstatus in der Liga und wieso sollte das jetzt noch der Fall der sein? Die "besseren" Werbeeinnahmen die zur Zeit evtl noch laufen, decken wahrscheinlich gerade so die Gehälter einiger Spieler, dessen Verträge auch noch aus besseren Tagen stammen.

Aber woran liegt es denn,werder verkauft jahrelang spieler für viel Geld und kauft Spieler die das Geld nicht Wert sind.....:roll::ugly:
Das ist doch nicht normal,wo ist das ganze Geld der Jahre...
Sicher das Station ist Teurer geworden als Eingeplannt aber deswegen kann man doch nicht versuchen,auf Kosten des Kaders das Geld zu sparen:zzz:
Vereine die Jahrelang hinter uns standen können sich Spieler leisten die Millionen kosten,nur Werder nicht:confused:
Bei uns heist es immer am besten billig und gut(ablösefrei),eigentlich eine gute Idee aber ob es auf dauer die richtige Strategie ist bleibt zu bezweifeln:zweifeln:
Trotzdem bin ich guter Dinge das es wieder aufwärts geht mit unseren Sv Werder...

Weil wir ja immer mal wieder die Leistungen von TERD diskutieren und öfter mal die Frage aufkommt welche Möglichkeiten Werder in finanzieller Hinsicht hat, wenn es um Vergleiche mit anderen Bundesligisten geht, ein kleiner Hinweis auf eine Notiz aus dem heutigen WK:

Man hatte wohl von Werders Seite Interesse an einer Verpflichtung von Ja-Cheol Koo. Allerdings konnte Werder wohl mit dem FSV Mainz 05 finanziell nicht mithalten.

Ist für mich ein weiteres Indiz wie schwer die Aufgabe ist, die hier TERD von KATS übernommen haben...

Es spricht sehr viel für diese These. Drei Jahre ohne größere zusätzliche Einnahmen aus den nationalen und internationalen Pokalwettbewerben, aber dennoch gut dotierte Spielerveträge aus bessern Zeiten - und schon hinkt man wirtschaftlich kleineren Verinen hinterher.

Aber woran liegt es denn,werder verkauft jahrelang spieler für viel Geld und kauft Spieler die das Geld nicht Wert sind.....:roll::ugly:
Das ist doch nicht normal,wo ist das ganze Geld der Jahre...
Sicher das Station ist Teurer geworden als Eingeplannt aber deswegen kann man doch nicht versuchen,auf Kosten des Kaders das Geld zu sparen:zzz:
Vereine die Jahrelang hinter uns standen können sich Spieler leisten die Millionen kosten,nur Werder nicht:confused:
Bei uns heist es immer am besten billig und gut(ablösefrei),eigentlich eine gute Idee aber ob es auf dauer die richtige Strategie ist bleibt zu bezweifeln:zweifeln:
Trotzdem bin ich guter Dinge das es wieder aufwärts geht mit unseren Sv Werder...

Bremen musste jahrelang in die CL. Und wenn wir pro Jahr 2-3 Leistungsträger/Stammspieler abgeben mussten, dann wird das sehr teuer. Wir haben dann leider nicht sämtliche Transfererlöse in Spieler refinanziert, sondern auch Teile davon ins Stadion gesteckt. Irgendwann musste das Ende der Fahnenstange dann erreicht sein.

Und da sind wir nun.

p.s. man hätte da evtl verhindern können, indem man erst die Transferpolitik ändert(den Spieler deutlich macht, dass man auf sie langfristig baut und nicht mit niedrigen Ablösen ziehen lässt, nur weil man dem Spieler keine Steine in Weg werfen will) UND DANACH hätte man anfangen können, etwas von dem Geld fürs Stadion beiseite zu packen.

wenn TE wirklich schlau gewesen wäre, hätte er den Vertrag mit Hunt jetzt klar gemacht, wenn das nicht machbar gewesen ist, dann gleich ein Ersatz finden und jetzt schon klarmachen, bevor Hunt im März nein sagt und dann die ganzen Mannschaften wissen Werder braucht einen Spielmacher also schön die Ablöse hochziehen.

wenn TE wirklich schlau gewesen wäre, hätte er den Vertrag mit Hunt jetzt klar gemacht, wenn das nicht machbar gewesen ist, dann gleich ein Ersatz finden und jetzt schon klarmachen, bevor Hunt im März nein sagt und dann die ganzen Mannschaften wissen Werder braucht einen Spielmacher also schön die Ablöse hochziehen.

Ah, jetzt verstehe ich die Situation, danke für die Aufklärung! Es liegt eindeutig an der Dummheit von TE, dass AH noch nicht verlängert hat, liegt doch auf der Hand!

Jeder, der hier behauptet, es sei eine Frage des Geldes (und nebenbei auch, ob Aaron gern noch mal zum Ende der Karriere hin evlt. mal im Auslang, in England, spielen möchte), ist komplett auf dem Holzweg! :zzz:

Eichin hat altersbedingt den Riesen-Nachteil, dass er seine Entscheidungen, nicht wie WerderPizarro, schon von Kindesbeinen an Spielkonsole oder im Internet durchspielen konnte. Gegenüber solchen "geborenen Manager-Koryphäen" kann ein Eichin nur alt aussehen! :zweifeln:

Generell finde ich es immer wieder sehr vermessen, wenn manche Leute davon ausgehen, dass das Managergeschäft so einfach ist. Es gibt bei jedem Vertragsabschluss und bei jedem Transfer soviele Dinge zu beachten und soviele Faktoren spielen eine Rolle, ob ein Spieler geht oder kommt. Der einzige Manager in der Liga, der scheinbar FIFA Manager spielt, das ist Klaus Allofs. Das wollte er ja wohl auch.

Generell finde ich es immer wieder sehr vermessen, wenn manche Leute davon ausgehen, dass das Managergeschäft so einfach ist. Es gibt bei jedem Vertragsabschluss und bei jedem Transfer soviele Dinge zu beachten und soviele Faktoren spielen eine Rolle, ob ein Spieler geht oder kommt. Der einzige Manager in der Liga, der scheinbar FIFA Manager spielt, das ist Klaus Allofs. Das wollte er ja wohl auch.

Allofs ist mit Abstand der beste Manager der Liga. Er ist angetreten, die Kaderkosten in WOB zu senken und relativ preiswerte Spieler zu entwickeln.
Genau das hat er vollzogen. Spieler wie Perisic, Gustavo und nun KdB bewegen sich im absoluten Schnäppchenbereich. In Bezug auf Transferkosten, Handgeld und Gehalt richtig günstig. Das Beste ist, dass er alles aus dem Verein heraus erwirtschaftet hat. Er ist schon eine Spürnase und Ex-Bestelltes-Feld-Manager. :roll:

Bremen musste jahrelang in die CL. Und wenn wir pro Jahr 2-3 Leistungsträger/Stammspieler abgeben mussten, dann wird das sehr teuer. Wir haben dann leider nicht sämtliche Transfererlöse in Spieler refinanziert, sondern auch Teile davon ins Stadion gesteckt. Irgendwann musste das Ende der Fahnenstange dann erreicht sein.

Und da sind wir nun.

p.s. man hätte da evtl verhindern können, indem man erst die Transferpolitik ändert(den Spieler deutlich macht, dass man auf sie langfristig baut und nicht mit niedrigen Ablösen ziehen lässt, nur weil man dem Spieler keine Steine in Weg werfen will) UND DANACH hätte man anfangen können, etwas von dem Geld fürs Stadion beiseite zu packen.

Die Hautsache ist jetzt das TE denn Verein wieder auf die richtige Spur bringt und das das Glück hat,mal wieder einen Transferhammer zu finden..
Der ein oder andere Spieler der so Momentan mit Werder in Verbindung gebracht wird hört sich ja schon mal nicht schlecht an,egal ob ausleihen oder kaufen..:daumen:
So Langsam langt es mit denn schwierigen zeiten,wird Zeit das es wieder aufwärts geht..:D :svw_applaus:

Eichin hat altersbedingt den Riesen-Nachteil, dass er seine Entscheidungen, nicht wie WerderPizarro, schon von Kindesbeinen an Spielkonsole oder im Internet durchspielen konnte. Gegenüber solchen "geborenen Manager-Koryphäen" kann ein Eichin nur alt aussehen! :zweifeln:

Wenn du über Leute redest, musst du nicht von deinem Zockerleben erzählen und diese den anderen andichten. Eichin ist ein Experiment, mehr nicht. Wenn er scheitert wird es keinem interessieren, wenn er was aus sich macht dann hat Werder alles richtig gemacht. Aber das was er momentan macht und in der momentanen Sitution, die nicht ungefährlich ist, ist nicht besonders schlau. was nützt es mir wenn ich als Manager Messi und Ronaldo für die kommende Saison zu Werder hole, weil ich sie in der jetztigen Transferperiode überzeugt habe, aber aus den Augen verliere, dass keiner von beiden in der zweiten Liga kicken wollen. Also muss das Hauptaugenmerk daran liegen, dass man diese Saison besteht und nicht unten reinrutscht, denn wenn wir absteigen sollten, dann nutzt ihn all die Arbeit nicht, weil sie für die Katz ist, weil ich nicht glaube, dass er mit den Spielern darüber redet, ob sie zu uns im Sommer in der zweiten Liga spielen wollen. Also einfach mal das Gehirn anschmeissen, dann erklärt sich alles von selbst, denn "Gesundheit" kommt erst nach dem "Niesen".

ALSO: Immer ein Schritt nach dem anderen.

:tnx:

Back