J
Jarvis
Guest
Sollen sie Red Bull Leipzig die Lizenz nicht geben und gleichzeitig Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg die selbige für Liga 1 und 2 entziehen. Das wäre doch gerecht und ich fänd's gut. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Was ich mich frage: DFB sagt "ja", DFL sagt "nein". Wer steht über wem?![]()
Brause pumpt Millionen rein und die DFL sagt dann, endlich und völlig zurecht NEIN. Vielleicht ist der Rettig ja doch noch für was nütze. In der BL hat er ja überall jämmerlich versagt. Jetzt kann er ganz Deutschland einen großen Dienst erweisen und diesem Werbetreiben ohne Interesse am Fußball ein Ende setzen.... 

Gleiches Recht für alle bedeutet im Umkehrschluss auch, dass es nicht sein kann, wenn ein Verein eindeutig als Marketingobjekt von Red Bull fungiert und dies der einzige Zweck seines Bestehens ist - und sich in Folge dessen Kader und Infrastruktur leisten kann, die in der 3. Liga einmalig sind.
Ich fände das geschilderte Vorgehen der DFL sehr begrüßenswert; ein später Anfang ist ka noch immer besser als gar keiner. Allein realistisch ist es nicht.
Für begrüßenswert halte ich es auch. Nur ist es schon etwas eigenartig, wenn der DFL-Geschäftsführer Rettig sich ausgerechnet bei einem Fankongress erstmals so äußert. Das hinterläßt den faden Beigeschmack, daß er damit möglicherweise die Fans in Punkto "Retortenclubs" ein wenig ruhig stellen will und/oder bei den Fans gerade in Hinblick auf die Sicherheitsdebatte punkten möchte. Zumal auch Rettig weiß, daß die Lizenzbedingungen juristisch nicht einwandfrei sind, so daß RBL bei einer Lizenzverweigerung gute Chancen hat, die Lizenz erfolgreich einzuklagen.
jap da haste recht..... Aber DFL lässt sich bestimmt nicht so schnell Einschüchtern. Mal schaun. Vielleicht habe alle Fußballliebenden ja Glück und diese Entartung des Sponsoring verschwindet wieder. Das können wir uns nur alle wünschen.
Was wir uns hier alle wünschen, geht ja leider nicht in Erfüllung - oder warum darfst du noch posten?!![]()

man sollte das geschwür am deutschen volkskörper...äh nein, am deutschen fußball natürlich, endlich ausmerzen nicht wahr??
zurück. 
"Die Mitwirkungsmöglichkeit des Mitgliedes darf nicht eingeschränkt werden", sagte Rettig: "Wenn Eintrittsbarrieren für Mitglieder bestehen, schauen wir ganz genau hin."
RB Leipzig verlangt eine Aufnahmegebühr, die Mitgliedschaft kostet jährlich 800 Euro. Außerdem kann der Vorstand jeden Antrag ohne Begründung ablehnen.
Die DFL/ DFB sollten den Verein einfach verbieten und schon hätten wir alle Ruhe.
Wie wär es denn mal mit denken vor dem Posten?

Das kommt vom richtigen.
BullJa?Es gibt massig Gründe diesen Werbeverein zu verbieten
... aber du kennst dich anscheinend nicht sehr gut aus mit dem Geschäftsprinzip der "Heuschrecke" RedBull
"Heuschrecke" RedBull
Wir alle beten dafür, dass irgendein findiger Mensch eine Möglichkeit findet, dies zu bewerkstelligen.![]()