Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Du scheinst zu wissen wie viel der VFL in seine Jugendarbeit investiert.
Aber das nützt alles nichts wenn man einen Trainer hat der nicht auf die Jugend baut und ihnen keine Chancen gibt so wie in Bremen in den letzten Jahren.

Natürlich weiß ich nicht wie viel Geld in die förderung gesteckt wird aber du kannst mir nicht erzählen das die nur 1-2 Millionen da rein pumpem.Ich denke das werden schon ein paar Milliönchen mehr sein.
:schal::schal::schal::schal:

Naja, ich verstehe nicht, was man gegen KdB haben kann. Er hat sich bei uns als hervorragender Fußballer mit einer professionellen Einstellung gezeigt. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er die Bundesliga bereichert. Ich bin mir sicher, dass er das tun wird.
Ich mag auch weiterhin Diego, Naldo und Allofs.

Genau, vor allem Allofs bin ich für das "bestellte Feld" nach wie vor dankbar... :bier:

Wenn KdB ein Söldner ist, was sind dann all die anderen Profis, die nicht in lebenslanger Treue bei einem Verein verharren?

Habe ich irgendetwas anderes behauptet?

Dass er nach Wolfsburg wechselt, ist doch gut verständlich. Er hat gute Perspektiven, dort Stammspieler zu werden, was im Jahr der WM für ihn sehr wichtig sein dürfte. Außerdem wird ihn dieser Arbeitgeber anständig bezahlen.

Als er mit uns ein Leihgeschäft eingegangen ist, war beiden Seiten klar, dass dieses nach einer Saison beendet sein würde.

Als Diva habe ich ihn niemals wahrgenommen, ganz im Gegenteil. Aus meiner Sicht hat er sich den Hintern aufgerissen und in (fast) jedem Spiel vollen Einsatz gegeben. Ob er sich mit uns identifizieren konnte oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe. Identifikation ist vielleicht auch ein bisschen viel verlangt nach ein paar Monaten. Mangelnde Professionalität kann man ihm wirklich nicht ernsthaft vorwerfen und die Professionalität ist mir viel wichtiger als eine geheuchelte Identifikation zu einem Leiharbeitgeber.

Hier scheiden sich die Meinungen. Ein guter Fußballer? Ja. Aber er hatte kaum eine Gelegenheit ausgelassen zu erwähnen, daß Bremen nur eine Zwischenstation ist, obwohl es allgemein bekannt war. Er hatte seinen Anteil dazu beigetragen, daß wir nicht abgestiegen sind, aber wie hier oftmals behauptet wird, daß er unser alleiniger Retter war, halte ich für stark übertrieben. Unter Mourinho hat er also den Spaß am Fußball verloren! Lag es nicht eher daran, daß er nicht in der Lage war, sich bei Chelsea durchzusetzen? Er geht lieber den einfachen Weg, als zu versuchen, sich bei seinem Wunschverein (damalige Aussage) einen Platz in der Stammformation zu sichern.

Ja, ich halte ihn für eine Diva. Ob er sich problemlos in Wolfsburg integrieren kann, wird die Zukunft zeigen. Ich habe da meine leichten Zweifel ...

Das ist und bleibt die Realität. Junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs benötigen einen Coach der auf Sie baut und Sie unterstützt. Das gibt es in Bremen erst seit diesem Sommer.

Das ist und bleibt Quark, ganz egal, wie oft du das Märchen noch wiederholst. Es lässt sich ausgiebig darüber streiten, ob die Nachwuchsförderung ausreichend war, aber zu behaupten, das junge Spieler bisher überhaupt keine Chance erhalten hätten, ist plumper Unsinn.

...Hier scheiden sich die Meinungen. Ein guter Fußballer? Ja. Aber er hatte kaum eine Gelegenheit ausgelassen zu erwähnen, daß Bremen nur eine Zwischenstation ist, obwohl es allgemein bekannt war. Er hatte seinen Anteil dazu beigetragen, daß wir nicht abgestiegen sind, aber wie hier oftmals behauptet wird, daß er unser alleiniger Retter war, halte ich für stark übertrieben. Unter Mourinho hat er also den Spaß am Fußball verloren! Lag es nicht eher daran, daß er nicht in der Lage war, sich bei Chelsea durchzusetzen? Er geht lieber den einfachen Weg, als zu versuchen, sich bei seinem Wunschverein (damalige Aussage) einen Platz in der Stammformation zu sichern.

.. Ob er sich problemlos in Wolfsburg integrieren kann, wird die Zukunft zeigen. Ich habe da meine leichten Zweifel ...

:tnx:

Hier bin ich Deiner Meinung. Für eine Diva halte ich ihn aber (noch) nicht. Dafür hat er (sich) bisher zu wenig geleistet. Möglich, dass er sich dahin entwickelt. Seine Interviews zu Bremer Zeit waren unnötig, am Einsatz aber hat er's nicht mangeln lassen.

Mich macht es echt traurig, den nächsten unserer Ex-Spieler bei Golfsburg sehen zu müssen. Und das nur, weil der Rubel aus dem Werk rollt.
KdB häte ich wirklich wieder gerne bei uns gesehen. Aber was soll man ihm vorwerfen?! Abgesehen davon, dass Werder sich sicher nicht so schnell erholen wird und perspektivisch wohl eher uninteressant ist, muss man ja auch mit dem abgebenden Verein ne Einigung erzielen. 22 M€ ist halt schon ne Hausnummer. Was mich dabei am meisten ankotzt, ist, dass es scheiß egal ist, ob das funktioniert oder nicht. Floppt es, zahlt VW trotzdem problemlos weiter und kauft eben wen anders.
Für KdB war es imho die beste Möglichkeit. BL kennt er, gutes Gehalt, schnelle Einigung zwischen den Vereinen, Stammplatz, gute WM Vorbereitung. Was will er da mehr? Und dass er Golfsburg lobt, zeugt doch einfach nur von seiner Lernfähigkeit. Soll er sagen, was für ne hässliche Stadt das ist und das im Niemandsland und der VFL international so relevant wie ne Mücke aufm Scheißhaufen? Würde bestimmt ein guter Start.

Jede Strassenbahn hat mehr Anhänger als Wolfsburg!

Wenn man aber von Chealski nach VW-Stadt wechselt fällt das bei einer Ablöse von 22. Mio vllt erst mal nicht sooo sehr auf!

Aber nur mit Söldnder vor den schwächsten Fans in der langweiligsten Stadt der Bundesliga, bei den Temperaturen dann auf einen bissigen Gegner, der sich etwas vorgenommen hatte und mit Zieler einen der besten Goalis in seinen Reihen hat, zutreffen...da wirds dann plötzlich doch kein heiteres Barscheckszählen...sondern dann geht es oft um Charackter und wer soll den bei Wolfsburg haben? Woher soll der bei den Golfern kommen?

Schön das heute alle 3 Sateliten-Clubs Bayer,VW,SAP verloren haben!

Alles Gute für KdB und viel Glück beim nächsten Wechsel...vllt. landet er mal wieder bei einem Verein und nicht bei einem "Club" für Billionäre wo Spieler gakauft werden, weil man hat es Ja...:lol:

Back