Ski Nordisch

also wenn ich von überlastung höre muss ich kräftig :D
der bub hat eben sein 8. oder 10. wc-springen absolviert, der ist knapp über 20 jahre alt. hallo?? wenn der nicht belastbar ist, wer dann???
in der NHL spielen sie quer usa innert 2-4 tagen. im englischen fußball sind oft 3 partien in der woche usus.

sicher, es wäre das 1. skifliegen...und? wenn nicht jetzt, wann dann?

der bub hat eben sein 8. oder 10. wc-springen absolviert, der ist knapp über 20 jahre alt. hallo?? wenn der nicht belastbar ist, wer dann???
in der NHL spielen sie quer usa innert 2-4 tagen. im englischen fußball sind oft 3 partien in der woche usus.

naja aber formkurven im Skispringen ändern sich schnell mal, ob man die mit ner Pause konservieren kann sei dahingestellt. Aber der Glaube scheint bei den Trainern nicht gerade selten zu sein.

und das so eine Saison mental anstrengend ist, ist nicht von der Hand zu weisen und Skispringen ist glaube ich mit wenigen Sportarten zu vergleichen. Und wenn ich sehe das zwischen dem Springen am Sonntag und dem nächsten Wettkampf nur 3 freie Tage (ohne Anreise) liegen, ist für mich die Pause nur logisch.

Wobei von mir aus, natürlich alle Österreiche gern ALLE Springen bis Olympia mitnehmen können, inklusive Japan was gleich nach den Springen in Polen stattfindet:D

naja aber formkurven im Skispringen ändern sich schnell mal, ob man die mit ner Pause konservieren kann sei dahingestellt. Aber der Glaube scheint bei den Trainern nicht gerade selten zu sein.

und das so eine Saison mental anstrengend ist, ist nicht von der Hand zu weisen und Skispringen ist glaube ich mit wenigen Sportarten zu vergleichen. Und wenn ich sehe das zwischen dem Springen am Sonntag und dem nächsten Wettkampf nur 3 freie Tage (ohne Anreise) liegen, ist für mich die Pause nur logisch.

Wobei von mir aus, natürlich alle Österreiche gern ALLE Springen bis Olympia mitnehmen können, inklusive Japan was gleich nach den Springen in Polen stattfindet:D

imho ist die pause schlecht für den burschen. man muss das eisen schmieden solange es noch heiss ist. und hätte er am kulm einen absturz wäre das für seine seelische gesundheit, oder sportlerseele oder wie auch immer, nur von vorteil. da könnte er wachsen. wäre es gut gelaufen, wäre es auch nur positiv. spitzensport ist kein mädchenpensionat.:p

wie auch immer...
interessant wird bei uns, ob der fülle an athleten, das kontingent für sotchi.
schlierenzauer, morgenstern und nunmehr diethart fix dabei.
the one and only missing..
so kapazunder wie kofler, loitzl, koch oder so talente wie hayböck, kraft usw.
das wäre imho interessant zu diskutieren, aber ich verstehe schon so sorgen hat man woanders nicht....:D:bier:

Ich kanns dir sagen greenwhite.... :bier:

Kraft und Koch haben gar keine Chance mehr. Der Wuff ist sicher dabei und zwischen Kofler und Hayböck wird er sich für Hayböck entscheiden. Oder die fahren beide mit und machen ein Ausscheidungsspringen vor Ort, falls das erlaubt ist.

Also ehrlich gesagt, finde ich die Entscheidung auch gut...der Bursch ist vor ein paar Wochen noch im Hausschweinderl-Cup um die goldene Leberwurst mitgesprungen.

Am Kulm werden noch viel mehr Zuschauer als in Bischofshofen erwartet und alle nach einem österreichischen Sieg lechzen....sehe es daher positiv, dass Pointner von Diethart den Druck nimmt....gewinnt sowieso Martin Koch :D....oder Kranjec.

Kurzer Nachtrag:

Was würden die Deutschen für das Privileg geben, beim nächsten Wettbewerb auf den Tourneesieger verzichten zu können?:D:D:D

Pointner ist cool.

Back