FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich möchte mal wissen, wie viel Prozent an Fernsehgeldern bei den Bauern allein durch Live-Übertragungen bei den ÖR in den letzten Jahren eingestrichen wurden.

Die ganze Fernsehgeld-Ausschüttung ist europaweit in Deutschland sogar noch am Fairsten aufgeteilt, auch wenn du dich jetzt nur auf die ÖR beziehst (zu denen konnte ich gerade keine gefilterten Zahlen finden). In anderen Ländern wie z.B. Spanien bekommen Real und Barcelona DIE HÄLFTE der gesamten TV Einnahmen. Das ist mal unverhältnismäßig!

Selbst im letzten Jahr hatte Juve bspw. höhere TV Einnahmen als der FCB oder BVB.

http://www.weltfussball.de/entry/_160637_fernsehgelder-im-vergleich-ganz-/

Hier die Verteilung in Deutschland:

http://www.welt.de/sport/fussball/b...-die-zusaetzlichen-TV-Millionen-verteilt.html

Cech, Buffon auf jedenfall.

Im weiteren Kreis: De Gea, Lloris, Courtois,

Ich lach mich tot, echt. Guckst du überhaupt Spiele der PL? Was bspw. Lloris oder De Gea da teilweise für Böcke reißen ist abenteuerlich.

Über Cech könnte man reden. Buffon ist nicht mehr auf der Höhe, seine einstiegen Weltklasseleistungen gehören auch der Vergangenheit an.

Und zu Courtois fällt mir immer wieder dies hier ein, wirklich klasse Aktion von ihm. Hätte sich allein dafür schon den Titel verdient :D

http://www.youtube.com/watch?v=PFgKYWw1T-8

Oder der hier :D

http://www.youtube.com/watch?v=0HBcDyVBvbc

Wow, youtube-fails.

Da gibt's doch auch was von Neuer.
Und vom Bezirksliga-Keeper aus Hintertupfingen , dessen gute Szenen man zusammenschneiden kann, dass man meint er sei reif für die Bundesliga.

Wow, youtube-fails.

Da gibt's doch auch was von Neuer.
Und vom Bezirksliga-Keeper aus Hintertupfingen , dessen gute Szenen man zusammenschneiden kann, dass man meint er sei reif für die Bundesliga.

Ganz genau! Daher finde ich es ja auch so lächerlich, dass man hier immer auf den Pannen der Torhüter rumreitet. Die hat halt jeder Keeper, auch auf dem Niveau. Egal ob Neuer, Buffon oder Lloris... Aber genau das ist ja die Argumentation von vielen hier, dass es Torwart X nicht verdient hat, weil "guckt euch mal DIESE PANNE an!".

Ganz genau! Daher finde ich es ja auch so lächerlich, dass man hier immer auf den Pannen der Torhüter rumreitet. Die hat halt jeder Keeper, auch auf dem Niveau. Egal ob Neuer, Buffon oder Lloris... Aber genau das ist ja die Argumentation von vielen hier, dass es Torwart X nicht verdient hat, weil "guckt euch mal DIESE PANNE an!".

Nein, genau das ist NICHT die Argumentation, jedenfalls nicht von mir.

Das Problem ist doch eigentlich, dass die Wahl des Welttorhüters strikt durchgezogen wird. Man könnte stattdessen ja auch sagen: "Leute, in diesem Jahr hat sich kein Keeper derart hervorgetan, sodass dieser Titel in diesem Jahr eben nicht vergeben wird." Stattdessen wird dann jemand ausgewählt, dessen Mannschaft übererfolgreich agierte, obwohl der Keeper eher selten die Möglichkeit hatte, sich überhaupt auszuzeichnen. Auffälliger im abgelaufenen Jahr war definitiv Weidenfeller, nur hat der international eben zu wenig Renommée... Neuer diesen Titel ausgerechnet jetzt aufgrund der Darbietungen des abgelaufenen Jahres zu verleihen... nun, das ist in der Tat auch für mich ein schlechter Scherz. Wahrscheinlich ist es aber derzeit auch einfach nur in Mode, sich bei den Bayern anzubiedern.

Dann nenn mal Beispiele.

Und beachte: Es kommt nicht darauf an, ob sie bei Bayern als Volltreffer eingeschlagen haben, sondern darauf, ob sie beim vorherigen Verein der Mannschaft bei der Weiterentwicklung bzw. bei der Stabilisierung gefehlt haben.

Doch, auch darauf kommt es an, denn der Artikel zielt darauf ab, dass die Bayern all diese Spieler gekauft hätten, um die abgebenden Vereine zu schwächen. Bei Wechseln von Toptalenten/spielern wie Matthäus, Thon, Helmer, Scholl, Kahn, Elber, Ballack, Lucio, Gomez oder Neuer war das aber sicher nicht das Motiv. Da wollte man sich einfach verstärken und das kann man einem Fußballverein ja schlecht vorwerfen.
Dass man den Schwächungsaspekt in Kauf oder auch sehr gerne mitnimmt will ich gar nicht bestreiten, das Hauptmotiv ist es aber sicher seltenst.
Dieser Aspekt stört andere Vereine aber auch wenig.

Nach deiner Definition würde jeder Wechsel von einem kleineren Verein zu einem größeren darunter fallen, solche Spieler fehlen ihren Vereinen immer, sonst würde sie der größere Verein nicht gebrauchen können.

Die ganze Fernsehgeld-Ausschüttung ist europaweit in Deutschland sogar noch am Fairsten aufgeteilt, auch wenn du dich jetzt nur auf die ÖR beziehst (zu denen konnte ich gerade keine gefilterten Zahlen finden). In anderen Ländern wie z.B. Spanien bekommen Real und Barcelona DIE HÄLFTE der gesamten TV Einnahmen. Das ist mal unverhältnismäßig!

Selbst im letzten Jahr hatte Juve bspw. höhere TV Einnahmen als der FCB oder BVB.

http://www.weltfussball.de/entry/_160637_fernsehgelder-im-vergleich-ganz-/

Hier die Verteilung in Deutschland:

http://www.welt.de/sport/fussball/b...-die-zusaetzlichen-TV-Millionen-verteilt.html

Und dieser Wahnsinn in der spanischen Liga relativiert jetzt den Wahnsinn in Deutschland? Man könnte über Real und Barca auch seitenweise schreiben. Mich interessiert hier aber erst einmal die Buli. Und da ist es mir völlig egal, ob es anderswo noch schlimmer ist. Sieh dir mal allein die Live-Übertragungen der letzten Jahre bei den ÖR im DFB-Pokal und CL an. Dazu zu die Megapräsenz in den Medien. Klar, die Bauern haben einiges dazu getan, dass es so ist, wie es ist. Letzteres kann ich ihnen auch nicht vorwerfen. Allein im Bereich merchandising bzw. mittelbaren Einnahmen durch die Medienpräsenz sind die Bauern extrem weit vorne.

Und wenn ich dann wieder lese, dass auch andere Vereine die Chance hatten, den Markt für sich zu erobern, kann ich nur müde lächeln. Werder hat vor einigen Jahren sicherlich einiges an Möglichkeiten liegen gelassen. Den Stellenwert eines FCB oder eines dauerhaften Konkurrenten hätte Werder nicht halten können.

Und dann Lügenscheid. Ja, dieser tolle "Dortmunder Weg". Warum gehen den nicht auch andere Vereine? Also erstmal fast pleite sein, um dann ganz bewusst diesen tollen Weg einzuschlagen. Im nachhinein haben die Zecken Glück gehabt, fast pleite gegangen zu sein. Sonst wären sie vermutlich heute nicht da, wo sie heute sind.

Ein Pro allerdings für Lügenscheid: Im Gegensatz zu den Bauern ist die Konkurrenz im Ruhrgebiet eine ganz andere. Lügenscheid, Schalke, Bochum, Essen, Duisburg. Alles Vereine auf engstem Raum, gegen die man sich behaupten muss. Und das haben die Lügenscheider neben Schalke auch geschafft. Wie wäre es wohl bei den Bauern gelaufen, wenn sie im Umkreis von knapp 100 km soviel Konkurrenz hätten?

Ich muss mich zwangsläufig mit den heutigen Verhältnissen abfinden und meide deshalb immer mehr die öffentlichen Medien, weil ich nicht möchte, dass die Dauerpräsenz der Bauern auch bei mir zur Gewohnheit wird. Nachher fehlt mir noch was, wenn das Interesse wieder halbwegs auf ein gesundes Maß zurückgedreht wird...

Das Problem ist doch eigentlich, dass die Wahl des Welttorhüters strikt durchgezogen wird. Man könnte stattdessen ja auch sagen: "Leute, in diesem Jahr hat sich kein Keeper derart hervorgetan, sodass dieser Titel in diesem Jahr eben nicht vergeben wird." Stattdessen wird dann jemand ausgewählt, dessen Mannschaft übererfolgreich agierte, obwohl der Keeper eher selten die Möglichkeit hatte, sich überhaupt auszuzeichnen. Auffälliger im abgelaufenen Jahr war definitiv Weidenfeller, nur hat der international eben zu wenig Renommée... Neuer diesen Titel ausgerechnet jetzt aufgrund der Darbietungen des abgelaufenen Jahres zu verleihen... nun, das ist in der Tat auch für mich ein schlechter Scherz. Wahrscheinlich ist es aber derzeit auch einfach nur in Mode, sich bei den Bayern anzubiedern.

Als Casillas den Titel fünfmal in Folge gewann hat das komischerweise kaum jemanden gestört :D

Aber schon klar, der gehörte wahrscheinlich zu den meistbeschäftigten Keepern in Spanien und Europa ^^

Als Casillas den Titel fünfmal in Folge gewann hat das komischerweise kaum jemanden gestört :D

Aber schon klar, der gehörte wahrscheinlich zu den meistbeschäftigten Keepern in Spanien und Europa ^^

Wenn du jetzt ernsthaft behaupten möchtest, dass sowohl Real als auch Spanien jedes Spiel derart dominiert haben wie die Bayern heuer, ist eine weitere Diskussion eh überflüssig. Zu Casillas´ Glanzzeiten stockte den Leuten zudem mit Sicherheit bei Ecken/Flanken des Gegners nicht ansatzweise der Atem so, wie momentan bei MN. Renommée ist leider heutzutage alles. Erinnert irgendwie entfernt an die Traumwertungen für russische Eiskunstläuferinnen in den 80er Jahren, während die Konkurrenz bei ähnlich guten Darbietungen von diesen Traumnoten nur träumen durfte.

Wieso willst du das ins Lächerliche ziehen?

Natürlich war Casillas nicht der meistbeschäftigte Keeper, und bestimmt hat er diesen Titel auch mal zu Unrecht bekommen, weil damals Real dieses Non-plus-Ultra war.

Wenn du jetzt ernsthaft behaupten möchtest, dass sowohl Real als auch Spanien jedes Spiel derart dominiert haben wie die Bayern heuer, ist eine weitere Diskussion eh überflüssig.
Stimmt, grade bei Spielen mit Beteiligung von Spanien geht es ja immer hin und her und Spanien kommt kaum mal über die 50%-Ballbesitzmarke :ugly:

Zu Casillas´ Glanzzeiten stockte den Leuten zudem mit Sicherheit bei Ecken/Flanken des Gegners nicht ansatzweise der Atem so, wie momentan bei MN.

Hier musst du für dich und deine Leute sprechen, ich zumindest bin da immer sehr ruhig. Zumal Neuer in puncto Strafraumbeherrschung sicherlich nicht schwächer ist als Casillas, als hätte der sich da noch keine wirklich peinlichen Patzer geleistet...

Back