Ob Neuer jetzt berechtigterweise Welttorhüter ist oder nicht, kann ich gar nicht mal beurteilen. Für mich gehört er zu den bestern Schnappern der Welt. Was da am Ende den Ausschlag gegeben hat? Keine Ahnung. Ich finde die Diskussion über gehaltene Bälle usw. auch ziemlich anstrengend
Die Wähler werden sich wohl ihren Teil dazu gedacht haben. Oder auch nicht...
Viel interessanter finde ich - nach wie vor - die Diskussion über die Wettbewerbsvorteile der Bauern. Es wurde viel über das Olympiastadion geschrieben, was den Bauern sicherlich einen guten "Start" in die kommerziellen Zeiten des Fußballs ermöglicht hat. Viel wichtiger war und ist aber dennoch ein gutes Mgmt im Verein. Und da haben die Bauern zur richtigen Zeit die richtigen Leute am Ruder gehabt.
Aber: Wie konnten die Bauern vor allem in den letzten Jahren (Jahrzehnten) ihren Vorsprung derart ausbauen? Natürlich liegts auch hier am guten Mgmt. Man hat es geschafft, die Bauern extrem überproportional in den Medien darzustellen. Bauern hier, Bauern da. Fast jedes Spiel wird live gegen Kohle übertragen. Hier haben die Bauern einen extremen Wettbewerbsvorteil. Ob man das jetzt als erarbeitet bezeichnen kann, sei mal so dahin gestellt. Ich möchte mal wissen, wie viel Prozent an Fernsehgeldern bei den Bauern allein durch Live-Übertragungen bei den ÖR in den letzten Jahren eingestrichen wurden.
Mein persönlicher Höhepunkt war dann Ende letzten Jahres erreicht. SSNHD meldet über "breaking news", dass bei Franckenstein der Verdacht (!!) auf Anbruch der zehnten Rippe besteht. Von DSF oder Sport1 war man das ja schon gewohnt. Aber jetzt springt auch der Pav-TV-Sender endgültig auf den Bauern-Zug. Das ist einfach nur noch krank und wird die Buli über kurz oder lang in den Keller bringen.