FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich halte Lewa auch für besser. Trotzdem ist Bayern mit der aktuellen Offensive gut genug aufgestellt, und deswegen halte ich den Transfer für unsinnig, zumindest für den Kader.

Wenn ein neuer Stürmer, dann ein richtiger Knaller, aber der spielt eben nicht bei Dortmund.

Es geht ja aus Bayernsicht nicht in erster Linie darum, dass sie Lewandowski haben, sondern darum, dass Dortmund ihn nicht mehr hat.
Ob er nun besser ist als Mandzukic oder nicht, ist zweitrangig.

Wenn diese motherfucker eins vortrefflich verstehen, dann dem jeweiligen Konkurrenz Verein die Spieler wegzukaufen. Kann man clever nennen, kann man aber auch ziemlich erbärmlich nennen, denn mit der Kohle von den ganzen deutschen wirtschaffst Unternehmen und TV Sendern im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schafft das jeder Volltrottel.

Ich mein Götze und Lewandowski kaufen, wow, wer wäre da schon drauf gekommen :lol:

:lol:

Mal wieder eine Legendenbildung. Es kann also nicht daran liegen, daß Lewandowski seit 2010 in der BL in 116 Spielen 65 Tore erzielt hat und man ihn somit seit drei Jahren zu den Top-Stürmern zählen kann. Gute Spieler wecken Begehrlichkeit und es ist nachzuvollziehen, daß die Bayern sich seine Dienste sichern möchten.

Denn auch die letzten Optimisten werden bald merken, dass die Alleinherrschaft der Bauern für die Buli Gift ist.
Da muss man wirklich Angst bekommen. Wie sich das alles in den letzten Jahren wirtschaftlich immer schneller und immer mehr auseinander entwickelt und wie die Bayern nun auch noch nachhaltig die eigene Stellung festigt und aufkommende Konkurrenten gezielt schwächen ist schon gefährlich für die Liga insgesamt.

Ich hätte es gut gefunden, wenn Werder vor 5-8 Jahren mehr von der heimischen Konkurrent Spieler gekauft hätte. Waren nicht Mertesacker und Özil zwei unserer besten Transfers der letzten 10 Jahre?

Das sind meist Spieler, die sofort weiterhelfen. Entweder bereits gestandene Spieler, die sich in der Liga bewiesen haben, oder Talente, die eine hervorragende Entwicklung versprechen.

Ich hätte es gut gefunden, wenn Werder vor 5-8 Jahren mehr von der heimischen Konkurrent Spieler gekauft hätte. Waren nicht Mertesacker und Özil zwei unserer besten Transfers der letzten 10 Jahre?

Klose dito würde ich noch dazu zählen, sowie Frings und Wiese.

Heute macht man es, und es hagelt trotzdem Dresche, wenn sich ein etablierter, in der Bundesliga bereits bewiesener guter Spieler nicht einschlägt (Makiadi).

Irgendwer meckert immer. Ich finde den Makiadi-Transfer gut. Die Mannschaft macht es für Neuzugänge aktuell generell nicht so leicht Fuß zu fassen.

Klose und Wiese dürften ja nicht unter "Konkurrenz schwächen" fallen, wie es Bayern vorgeworfen wird. Frings war eine Rückholaktion. Aber ja, auch solche Transfers halte ich für sinnvoll. Wenn ein Kirchhoff abgeschoben wird, ist Werder vielleicht eine bessere Adresse als Schalke hinsichtlich Spielzeit?

Wäre Werder heute in einer besseren Position, würde ich mich auch nach Transfers wie Hahn, N. Müller, Aigner, etc. umsehen. Das ist sicherer als die Talente aus Belgien oder anderen zweitklassigen europäischen Ligen zu holen. Und im besten Fall etablier(t)en wir uns als "Zwischenhändler" für die Toptalente, für die Bayern noch zu früh kommt. Aber der Zug hält ja für's erste nicht mehr in diesem Bahnhof...

Ich kann immernoch nicht verstehen, warum der BVB Lewa nicht schon im Sommer verkauft hat... Denke 25 Mio hätten ihnen gut zu Geischt gestanden.

Wobei man natürlich dann die Situation hätte, dass Götze und Lewa auf einmal zusammen zum Konkurrenten gehen. Schwierige Situation, aber jetzt gibt es im Sommer nichts. Schon traurig, wenn man bedenkt, dass sie ihn zu einem der besten Stürmer der Welt geformt haben.

Während du bei Lewandowski eher zum positiven übertreibst, tust du es bei Mandzukic genau andersherum. Das sind zwei Spieler auf in etwa ähnlichem Niveau und bedeutet somit, wenn überhaupt, eine sportliche Verbesserung im Nuancenbereich. Den wahren Sinn aus sportlicher Sicht erkenne ich nicht wirklich, für mich ist das ein "politischer Kauf", um die Vormachtstellung der Bayern durch ein finanzielles Machtwort zu zementieren.

Während du bei Lewandowski eher zum positiven übertreibst, tust du es bei Mandzukic genau andersherum. Das sind zwei Spieler auf in etwa ähnlichem Niveau und bedeutet somit, wenn überhaupt, eine sportliche Verbesserung im Nuancenbereich. Den wahren Sinn aus sportlicher Sicht erkenne ich nicht wirklich, für mich ist das ein "politischer Kauf", um die Vormachtstellung der Bayern durch ein finanzielles Machtwort zu zementieren.

:tnx::tnx::tnx:

Back