FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
So ganz scheint der gute Jupp seinen eher unfreiwilligen Abschied bei Bayern noch immer nicht verkraftet zu haben. Zumindest lassen seine Aussagen in Sky90 - vor allen zu Pep - diesen Schluss zu.

Auf Fragen des Moderators, was er denn von Guardiolas Arbeit (flexibleres System) halten würde, bemerkte er u.a. dass die Mannschaft ja noch einmal verstärkt worden wäre und überhaupt auch er Lahm schon gesagt hätte, dass dieser auch im defensiven Mittelfeld spielen könne. Der Hit aber war, als er anmerkte, dass möglicherweise auch Marcel Reif in Bayerns Mittelfeld spielen könne, ohne wirklich negativ aufzufallen, bei dem Kader. Auch zu Sammers Rolle war er - ja was eigentlich? - sagen wir mal, eher wortkarg. Insgesamt konnte man sehr schön zwischen den Zeilen (Worten) lesen, dass er seinen Abgang nach wie vor als quasi Königsmord sieht. Da nützt dann auch die lächerliche Behauptung nichts, dass er selbst, angeblich bereits im Sommer 2012, seinen Abgang geplant hätte.

Der Auftritt heute hat ihm einiges an Souveränität und Sympathie gekostet - für mich jedenfalls. Heynckes scheint mir in seinem Innersten ein Egomane zu sein, dem es offensichtlich nicht gegeben ist, auch nur ein freundliches Wort für seinen Nachfolger über die Lippen zu bringen. Sehr enttäuschend, vor allem vor dem Hintergrund, dass Guardiola beinahe gebetsmühlenartig betont, dass doch Jupp die ganze Ehre gebühre.

Nach dem heutigen Tag vergönne ich es JH von Herzen, dass ihn Hoeneß vor die Tür gesetzt hat.

Es nagt eben sehr an ihm, dass die Bayern jetzt noch besser sind und sein Erfolg damit scheinbar etwas geschmälert wird. Heynckes ist schon jemand, der sehr viel Anerkennung braucht. Das hat man, seitdem seine Ablösung feststand, immer mehr gemerkt.
Dabei hat er das nach dem grandiosen Jahr echt nicht nötig. Aber anzuerkennen, was Guardiola leistet fällt ihm sehr schwer. Vielleicht ist da auch noch mehr vorgefallen hinter den Kulissen. Klingt schon nach gekränktem Stolz.

Also Jupp: ja du warst ganz toll und deine Leistung war viel besser als die von Pep jetzt, denn der hat noch ne viiiiiel bessere Mannschaft. Dein Verdienst für Bayern ist unbezahlbar. Du hast diesen Verein wieder ganz nach oben geführt. Nur wegen dir kann Pep so glänzen.

Es nagt eben sehr an ihm, dass die Bayern jetzt noch besser sind und sein Erfolg damit scheinbar etwas geschmälert wird. Heynckes ist schon jemand, der sehr viel Anerkennung braucht. Das hat man, seitdem seine Ablösung feststand, immer mehr gemerkt.
Dabei hat er das nach dem grandiosen Jahr echt nicht nötig. Aber anzuerkennen, was Guardiola leistet fällt ihm sehr schwer. Vielleicht ist da auch noch mehr vorgefallen hinter den Kulissen. Klingt schon nach gekränktem Stolz.
:tnx:
Also Jupp: ja du warst ganz toll und deine Leistung war viel besser als die von Pep jetzt, denn der hat noch ne viiiiiel bessere Mannschaft. Dein Verdienst für Bayern ist unbezahlbar. Du hast diesen Verein wieder ganz nach oben geführt. Nur wegen dir kann Pep so glänzen.
:lol: :daumen:

,

...Der Hit aber war, als er anmerkte, dass möglicherweise auch Marcel Reif in Bayerns Mittelfeld spielen könne, ohne wirklich negativ aufzufallen, bei dem Kader. Auch zu Sammers Rolle war er - ja was eigentlich? - sagen wir mal, eher wortkarg. Insgesamt konnte man sehr schön zwischen den Zeilen (Worten) lesen, dass er seinen Abgang nach wie vor als quasi Königsmord sieht. Da nützt dann auch die lächerliche Behauptung nichts, dass er selbst, angeblich bereits im Sommer 2012, seinen Abgang geplant hätte.

Der Auftritt heute hat ihm einiges an Souveränität und Sympathie gekostet - für mich jedenfalls. Heynckes scheint mir in seinem Innersten ein Egomane zu sein, dem es offensichtlich nicht gegeben ist, auch nur ein freundliches Wort für seinen Nachfolger über die Lippen zu bringen. Sehr enttäuschend, vor allem vor dem Hintergrund, dass Guardiola beinahe gebetsmühlenartig betont, dass doch Jupp die ganze Ehre gebühre.

Nach dem heutigen Tag vergönne ich es JH von Herzen, dass ihn Hoeneß vor die Tür gesetzt hat.

;)

Ich kann mich noch gut an seine Zeiten bei Schalke und Frankfurt erinnern. Viel arroganter als er damals kann man als Trainer (Angestellter eines Vereins!!!) nicht auftreten!

Niemand kann und will seine Erfolge schmälern, aber: Er hat diese letztendlich bei Vereinen eingefahren, die kadertechnisch optimal aufgestellt waren. Mit Real wären andere damals auch CL-Sieger geworden, mit Bayern in der letzten Saison auch! ;)

Dabei hat er das nach dem grandiosen Jahr echt nicht nötig.

Dabei hatte ich nach seinen rührenden Worten bei der Bambi-Verleihung gedacht, die Alters-Milde würde langsam bei ihm Einzug halten. Offenbar ein typischer Fall von "Denkste"! :zweifeln:

Aber anzuerkennen, was Guardiola leistet fällt ihm sehr schwer. Vielleicht ist da auch noch mehr vorgefallen hinter den Kulissen. Klingt schon nach gekränktem Stolz.

;) An den mittleren Satz glaube ich auch. Wenn man schon einen U.Hoeneß als seinen "Kumpel" bezeichnet....! :roll:

:O :zweifeln: :cool: ;)

Um es nochmal kurz zusammenzufassen, was hier gerade für grandioser Schwachsinn geschrieben wurde:

1) Wenn der FCB einen Top Spieler von einem direkten Konkurrenten kauft (zum Beispiel Götze oder Lewandowski), dann ist es absolut verwerflich, weil man ja damit nur die direkte Konkurrenz schwächen will.

2) Kauft man jedoch das Gegenteil ein, junge Talente von Clubs, die keine direkte Konkurrenz darstellen (Petersen, Ginter, Weiser, Kirchhoff), dann ist es ebenfalls verwerflich, weil man damit ja auch die direkte Konkurrenz schwächen will, damit diese den Spieler nicht bekommen.

3) Kauft der FCB nun nicht deutsche Spieler von Konkurrenten, sondern im Ausland ein (Thiago, Martinez, Ribery, Robben), dann wird ihnen vorgeworfen, dass man nicht auf deutsche Spieler setzt.

4) Kauft man deutsche Spieler innerhalb der Bundesliga, wird ihnen wieder vorgeworfen, dass man die Konkurrenz schwächt.

Hmmm okaaaaay... Aber abschließend stellt sich mir jetzt die Frage, welche Transfers wären denn überhaupt in Ordnung? Kann mir da jemand helfen?

Niemand, der recht bei Trost ist, wird Bayern vorwerfen, dass man Götze gekauft hat um Dortmund zu schwächen. Götze ist ein Spieler von dem Format, dass er sich bei Bayern durchsetzen kann, bzw hat.

Gerade aber bei Schlaudraff, wo man wusste dass es niemals reichen wird, um bei Bayern zu spielen, Petersen und Kirchhoff dito, ist dieser Vorwurf angebracht.

Im Falle Schlaudraff hat Hoeneß dies mit eindeutigen Aussagen ja auch mehr oder weniger zugegeben, dass man Werder eins auswischen wollte.

....Finde es super, dass man auf junge deutsche Talente setzt.

Aus Deiner Feder liest sich das ein wenig wie Hohn! Sorry! :lol:

Um es nochmal kurz zusammenzufassen, was hier gerade für grandioser Schwachsinn geschrieben wurde:

1) Wenn der FCB einen Top Spieler von einem direkten Konkurrenten kauft (zum Beispiel Götze oder Lewandowski), dann ist es absolut verwerflich, weil man ja damit nur die direkte Konkurrenz schwächen will.

2) Kauft man jedoch das Gegenteil ein, junge Talente von Clubs, die keine direkte Konkurrenz darstellen (Petersen, Ginter, Weiser, Kirchhoff), dann ist es ebenfalls verwerflich, weil man damit ja auch die direkte Konkurrenz schwächen will, damit diese den Spieler nicht bekommen.

3) Kauft der FCB nun nicht deutsche Spieler von Konkurrenten, sondern im Ausland ein (Thiago, Martinez, Ribery, Robben), dann wird ihnen vorgeworfen, dass man nicht auf deutsche Spieler setzt.

4) Kauft man deutsche Spieler innerhalb der Bundesliga, wird ihnen wieder vorgeworfen, dass man die Konkurrenz schwächt.

Hmmm okaaaaay... Aber abschließend stellt sich mir jetzt die Frage, welche Transfers wären denn überhaupt in Ordnung? Kann mir da jemand helfen?

Wer hat denn den Bayern Einkäufe der Kategorie 3 vorgeworfen? Kategorie 4 ist doch ähnlich wie 1, oder? Punkt 2 sehe ich nicht als verwerflich an, es sei denn, es ist, wie Campino beschrieben hat, so, dass Hoeneß es vorher als solches angekündigt hat.

Niemand, der recht bei Trost ist, wird Bayern vorwerfen, dass man Götze gekauft hat um Dortmund zu schwächen. Götze ist ein Spieler von dem Format, dass er sich bei Bayern durchsetzen kann, bzw hat.

Gerade aber bei Schlaudraff, wo man wusste dass es niemals reichen wird, um bei Bayern zu spielen, Petersen und Kirchhoff dito, ist dieser Vorwurf angebracht.

Im Falle Schlaudraff hat Hoeneß dies mit eindeutigen Aussagen ja auch mehr oder weniger zugegeben, dass man Werder eins auswischen wollte
.

In solchen Fälle wie Götze, Lewandowski u.a. wurde die vordringliche Absicht der Bayern von aktuellen oder ehemaligen Funktionären auch schon häufig angesprochen! ;) Wenn man Glück hat, schlägt man so "zwei Fliegen mit einer Klappe"! Wenn nicht, ist`s auch egal.

Den aktuellen Fall Ginter finde ich nicht verwerflich. Ich könnte nur den Spieler nicht verstehen, dorthin zu gehen, wo die Aussichten auf einen Stammplatz derzeit noch gegen Null tendieren dürften.

Das sehen hier viele aber ganz anders...

Und zu Schlaudraff: Damals bei Aachen war er schon wirklich eine Granate und sehr jung. Es wäre fahrlässig gewesen, es nicht zu riskieren. Das Potenzial war auf jedenfall da. Das es nicht geklappt hat ist schade, aber kann passieren. Podolski ist ein ähnliches Beispiel. Nur weil es die Spieler nicht geschafft haben, war der Transfer nicht gleich schlecht.

Klar haben sie Bedarf. Dante, Boateng, van Buyten. Letzterer wird nach der Saison wohl gehen. Und dann?

Dann wäre da noch Martinez und eben Badstuber,der ja auch zurückkehrt.Oder ist der etwa Invalide?Hoffe ich nicht für ihn,gesund ist er sicher kein Bankkandidat.Ich persönlich mag keinen Bedarf erkennen.Vor zwei Tagen habe ich nur gejesen,daß der BvB Interesse hätte.Würde mich nicht wundern,wenn das etwas damit zu tun haben könnte.

Dann wäre da noch Martinez und eben Badstuber,der ja auch zurückkehrt.Oder ist der etwa Invalide?Hoffe ich nicht für ihn,gesund ist er sicher kein Bankkandidat.Ich persönlich mag keinen Bedarf erkennen.Vor zwei Tagen habe ich nur gejesen,daß der BvB Interesse hätte.Würde mich nicht wundern,wenn das etwas damit zu tun haben könnte.

Van Buyten hört im Sommer vermutlich auf. Martinez hat gezeigt, dass ihm die Rolle des IV nicht liegt und dort sehr schwache Leistungen gezeigt. Badstuber ist seit fast 2 Jahren außer Gefecht. Somit sind im Sommer nur noch Dante und Boateng da, auf die man bauen kann. Bisschen dünn würde ich mal sagen. Was passieren kann, wenn man nicht einen oder zwei richtige Backups hat, hat der BVB Ende letzten Jahres bitter erfahren müssen.

Stand jetzt hat man sicher eigentlich nur Dante und Boateng, von denen ersterer seit ca. einem Jahr eher wechselhafte Leistungen anbot.
Van Buyten wird wahrscheinlich gehen, bei Badstuber weiß leider keiner, wie er zurückkommen wird (1,5 Jahre sind schon ne Hausnummer) und Martinez hat zwar bei Bilbao gut in der IV funktioniert, hat das jetzt aber auch schon länger nicht mehr dauerhaft gespielt und musste damals auch nicht derartig hoch agieren, wie er es bei Bayern müsste.

Bedarf wäre eventuell also schon da, Spielzeit würde er sicher kriegen.
(Abgesehen davon würde ich aber auch eher wen anders holen, bzw an seiner Stelle wo anders hingehen)

Van Buyten hört im Sommer vermutlich auf. Martinez hat gezeigt, dass ihm die Rolle des IV nicht liegt und dort sehr schwache Leistungen gezeigt. Badstuber ist seit fast 2 Jahren außer Gefecht. Somit sind im Sommer nur noch Dante und Boateng da, auf die man bauen kann. Bisschen dünn würde ich mal sagen. Was passieren kann, wenn man nicht einen oder zwei richtige Backups hat, hat der BVB Ende letzten Jahres bitter erfahren müssen.

Wo hat Martinez denn sehr schwache Leistungen gezeigt?Der hat noch kein BL-Spiel verloren seit er da ist.Wo sonst sollte er denn eingeplant sein wenn nicht auch als Alternative in der Innenverteidigung?Oder spielen deine Bayern bald mit drei Sechsern?

Back