Robin Dutt

Eben nicht, es gibt noch mehr Ausnahmen auch im normalen Spielverlauf, dass eine Kette oder eine Grundformation niemals übers gesamte Spiel gehalten werden kann.

Die Übung mit den Seilen hat übrigens damit überhaupt gar nichts zu tun...

:wink::wink:

Seltsamerweise wurde das sogar zu meiner aktiven Zeit praktiziert und zwar aus den von mir angesprochenen Grund. Aber du musst es ja wissen.:face:
Und ja in der Regel verschiebt sich die Kette, aber das tut sie nicht bei jeder Mannschaft. Wie gesagt, schau dir mal ein Spiel des SSC an dann raffst du das vielleicht auch.
Übrigens hat nicht wer mal behauptet mann müsse vorher fragen bevor man sich in Diskussionen einmischt?:lol:

Zitat von Fliegenfänger;2878937:
Ach ja richtig, 3 Spieler in einer Reihe wird ja trotzdem als 4er-Kette bezeichnet, obwohl von der 4er-Kette 2 im Mittelfeld stehen.
Ja logisch...

Wie Du schon sagtest. Zwei der Viererkette standen im MF...aber wie gesagt. Die Diskussion ist dümmlich. Beschäftige Dich mal ein bisschen mit Taktik...so ist es eben nur nervig...

Ich hoffe, Du schreibst nicht irgendwann mal, dass Werder ohne Stürmer spielst, weil alle Spieler in Werders Hälfte agieren :D

@Lutscher
Immer persönlich werden, wenn einem die Argumente ausgehen, so ists richtig, hab auch nix anderes erwarten um ehrlich zu sein ;)

Und das Boxmulla drauf anspringt war auch klar.

Schlage vor, ihr beschäftigt euch mal damit, worum es hier ursprünglich mal ging und was die einzelnen User gesagt haben im Laufe der Unterhaltung.
Ein wenig Textverständnis und Über das Wort hinaus lesen können wäre manchmal echt von Vorteil, wenn man schlaue Sprüche klopfen will.

Zitat von Fliegenfänger;2878946:
@Lutscher
Immer persönlich werden, wenn einem die Argumente ausgehen, so ists richtig, hab auch nix anderes erwarten um ehrlich zu sein ;)

Und das Boxmulla drauf anspringt war auch klar.

Persönlich? Wieso? Du hast ganz offenbar keine Ahnung, was eine Viererkette ist...was soll ich da noch drei Tage rumdiskutieren. Wie gesagt, wenn Du meinst, dass Werder nicht mit einer Viererkette spielt, dann werde glücklich damit. Unsinn ist das trotzdem...:bier:

Und das Du wieder persönlich werden musst mit Boxmulla....:daumen:

Schlage vor, ihr beschäftigt euch mal damit, worum es hier ursprünglich mal ging und was die einzelnen User gesagt haben im Laufe der Unterhaltung.
Ein wenig Textverständnis und Über das Wort hinaus lesen können wäre manchmal echt von Vorteil, wenn man schlaue Sprüche klopfen will.

Juhuu:"Die spektakulär hohe Fehlpassquote ist hauptverantwortlich, zusammen mit dem Konzept der Dreier-Abwehrkette."

Dies war der Eingangssatz, den ich diskutierte, bevor zu Dich eingemischt hast. Noch Fragen?

also habe jetzt keine Lust die letzten Seiten durchzublatättern, bis ich den Punkt für Euch wiederfinde, an dem ihr das Thema verloren habt...

Aber soviel von mir: laut engl. Stream wurde Dutts bevorzugte def. Taktik 4-1-4-1 und off. Taktik 3-4-3 genannt.

Wobei in den letzten Minuten mit iGGy, lUkI und TOmy war das dann wohl ein 5-4-0:applaus:

:tnx:

Mich würde aber von Boxmulla echt mal interessieren, wie es kommt, dass zwei Verteidiger bei Neapel eine Vorlage erzielen konnten, wenn die Grundordnung der Viererkette IMMER gehalten wird. War da die gesamte Viererkette gerade im gegnerischen Strafraum zugegen in der Spielsituation? Maggio, als AV ebenfalls eine Vorlage, Zuniga in 4 Spielen als LV sogar zwei Vorlagen.

Wenn du wissen würdest wie eine Dreierkette funktioniert im Verbund eines 6-1 bzw 5-2 würdest du die Frage nicht stellen:lol::wink:.
Aber im Grunde ist es auch unerheblich ob ich dir das erzähle oder nicht, da es dir doch eh nicht um die Sache geht und das wissen wir doch beide, also lass es. Such dir jemand anderes zum spielen:wink:

Ahja... du wirst natürlich nicht persönlich wenn du Fliegenfänger "keine Ahnung" unterstellst, aber Fliegenfänger wird persönlich, wenn er das von dir und Boxmulla erwartet? Diese Sichtweise ist interessant.

Ich halte "Du hast keine Ahnung" absolut für persönlich, denn du sprichst Fliegenfänger persönlich an, soviel mal dazu. Das kann man auch anders ausdrücken.

Und ich frage mich gerade wie viele Böcke du noch zum Gärtner machen willst:face:

So, ich hatte ja mehrfach gesagt, dass ich mir ein Urteil zu RD erst so richtig in der Winterpause erlauben werde.

An diesem Punkte angelangt, muss ich sagen: Ich bin enttäuscht.
Wahrscheinlich wäre eine Niederlage gegen Bayer für Werder perspektivisch das bessere Ergebnis gewesen. So ist um die Trainer-Diskussion nun leider etwas Ruhe eingekehrt, obwohl es für eine solche doch nun wirklich allen Grund gibt:

Bevor jetzt gleich immer wieder dieses Totschlagargument kommt: Klar. Der Kader gibt nicht viel her. Das weiß ich auch. AAAABBBER....

Ich sehe einfach kein Konzept und keine Führungsqualitäten!

Vor der Saison wurde doch ein Gesamtkonzept angesprochen, dass es Stück für Stück zu verwirklichen gelte... Den Anfang sollte die Defensive machen. In den ersten Spielen wurde schlichtweg Beton angemischt. Offensivspiel? Fehlanzeige. Es war peinlich, wie wir uns die Punkte erstolpert und in anderen Spielen gnadenlos versagt haben.
Daraufhin kam es zur ersten Konzeptumstellung. Ironischerweise wurde die Raute wiederbelebt!! Spielerisch ging nach vorne mehr, aber defensiv wurden wir wieder zur Schießbude der Bundesliga. Wieder Teamumstellungen und Systemänderungen... Verzweifelte Versuche, mehr nicht. Fazit: Dem Team fehlt es weiterhin an einem System, in welchem Defensive und Offensive in einem ausgeglichenen Verhältnis sind.

Auch sonst ist die Mannschaft genauso schizophren, wie in den vergangenen Jahren. Mal kämpft sie unwiderstehlich, mal spielt sie fast schon genial (1. HZ gegen Schalke), dann aber wieder absolute Totalausfälle! Weiterhin keine Konstanz. Jedes Spiel kann alles passieren.

Persönlich kommt mir RD ebenfalls zu weichgespült vor. Er redet opportunistisch der allgemeinen Meinung nach dem Munde. Seine größte Qualität besteht bisher darin zu erkennen, was die Leute gerade hören wollen und sich danach auszurichten! Gib dem Affen Zucker!! ("Werder ist ein großer Verein.... Eine tolle Werder-Familie und jaaaa, TS war ein ausgezeichneter Trainer... Wir brauchen Zeit.... Wir müssen gewisse Dinge ändern... Ich sehe eine Entwicklung... Diese Mannschaft hat eine tolle Moral.. Wir sind ein Team.. bla kotz würg.")
Und mit den Anfang der Saison vergebenen Stammplatz-Garantien muss man wohl gar nicht erst wieder anfangen...

Nein. Das war unterm Strich ein großer Haufen Scheiße. Kein überzeugendes System, keine Konstanz, keine Persönlichkeit.

Ich würde mir wünschen, dass ich mich irre, aber ich halte RD für keine gute Wahl und würde mich bereits jetzt von ihm trennen. Möge die Diskussion beginnen....

So, ich hatte ja mehrfach gesagt, dass ich mir ein Urteil zu RD erst so richtig in der Winterpause erlauben werde.

An diesem Punkte angelangt, muss ich sagen: Ich bin enttäuscht.
Wahrscheinlich wäre eine Niederlage gegen Bayer für Werder perspektivisch das bessere Ergebnis gewesen. So ist um die Trainer-Diskussion nun leider etwas Ruhe eingekehrt, obwohl es für eine solche doch nun wirklich allen Grund gibt:

Bevor jetzt gleich immer wieder dieses Totschlagargument kommt: Klar. Der Kader gibt nicht viel her. Das weiß ich auch. AAAABBBER....

Ich sehe einfach kein Konzept und keine Führungsqualitäten!

Vor der Saison wurde doch ein Gesamtkonzept angesprochen, dass es Stück für Stück zu verwirklichen gelte... Den Anfang sollte die Defensive machen. In den ersten Spielen wurde schlichtweg Beton angemischt. Offensivspiel? Fehlanzeige. Es war peinlich, wie wir uns die Punkte erstolpert und in anderen Spielen gnadenlos versagt haben.
Daraufhin kam es zur ersten Konzeptumstellung. Ironischerweise wurde die Raute wiederbelebt!! Spielerisch ging nach vorne mehr, aber defensiv wurden wir wieder zur Schießbude der Bundesliga. Wieder Teamumstellungen und Systemänderungen... Verzweifelte Versuche, mehr nicht. Fazit: Dem Team fehlt es weiterhin an einem System, in welchem Defensive und Offensive in einem ausgeglichenen Verhältnis sind.

Auch sonst ist die Mannschaft genauso schizophren, wie in den vergangenen Jahren. Mal kämpft sie unwiderstehlich, mal spielt sie fast schon genial (1. HZ gegen Schalke), dann aber wieder absolute Totalausfälle! Weiterhin keine Konstanz. Jedes Spiel kann alles passieren.

Persönlich kommt mir RD ebenfalls zu weichgespült vor. Er redet opportunistisch der allgemeinen Meinung nach dem Munde. Seine größte Qualität besteht bisher darin zu erkennen, was die Leute gerade hören wollen und sich danach auszurichten! Gib dem Affen Zucker!! ("Werder ist ein großer Verein.... Eine tolle Werder-Familie und jaaaa, TS war ein ausgezeichneter Trainer... Wir brauchen Zeit.... Wir müssen gewisse Dinge ändern... Ich sehe eine Entwicklung... Diese Mannschaft hat eine tolle Moral.. Wir sind ein Team.. bla kotz würg.")
Und mit den Anfang der Saison vergebenen Stammplatz-Garantien muss man wohl gar nicht erst wieder anfangen...

Nein. Das war unterm Strich ein großer Haufen Scheiße. Kein überzeugendes System, keine Konstanz, keine Persönlichkeit.

Ich würde mir wünschen, dass ich mich irre, aber ich halte RD für keine gute Wahl und würde mich bereits jetzt von ihm trennen. Möge die Diskussion beginnen....

Oh man, was hast denn erwartet? Man hat doch sieben Punkte mehr geholt als in der letzten Rückrunde. Natürlich liegt noch einiges im Argen. Aber das war leider nicht anders zu erwarten.

Wenn du schon so kritisierst dann solltest du auch Alternativen vorschlagen.

Back