Jones und Neustädter sind auch ganz brauchbar auf der Sech. Auch Fuchs kann den offensiven Part gut übernehmen.
Papa ist doch seit über einem Jahr verletzt mit dem zu Planen ist fahrlässig.
Obasi war schon zum Ende seine Hoppenheim Zeit fußballerisch Müll. Bei Schalke hat der noch gar nichts gezeigt. Ob der verletzt ist oder in China nen Sack reis umfällt. Verstehe die Verpflichtung bis heute nicht. Wirkt wie ein Panikkauf.
Goretzka und Clemens sind doch als Perspektivspieler geplant.
Huntelaar:
2012/2013: 35 Spiele 16 Tore 6 Vorlagen
Szalai
2012/2013: 33 Spiele 15 Tore 6 Vorlagen
Und Szalai hat diese Tore für Mainz gemacht mit schlechteren Mitspielern. Klar kommt er nicht an den Huntelaar von 11/12 ran, aber das wird Huntelaar wohl auch nicht mehr.
Da kann man so gar nicht vergleichen. Es geht nicht um gute oder schlechtere Mitspieler, sondern um die Mannschaft.
Farfan fehlte ja ok das seh ich ein, der ist aber auch schon seit nen paar Spieltagen wieder da.
Schalke spielt doch bis zur Pause nur noch gegen Nürnberg, die sollte man auch ohne Draxlder, Höwedes und Aogo schaffen.
Ich bleibe dabei Schalke müsste besser dastehen als sie es tun. Selbst von den Siegen waren sehr wenige Souverän. Wirklich überzeugt hat mich die Mannschaft unter Keller nie.
Jones und Neustädter sind auch ganz brauchbar auf der Sech. Auch Fuchs kann den offensiven Part gut übernehmen.
Ich weiß nicht, wie viel Spiele von Schalke Du Dir angeschaut hast.
Jones ist ein Zerstörer, mehr nicht, dazu kommt, daß er regelmäßig durch Gelb-Rot oder Rot-Sperren nicht zur Verfügung steht. Im Spielaufbau eine Katastrophe, und das nachhaltig.
Neustädter läuft seit seinem ersten Länderspiel der Form weit hinterher.
Ein Alibi-Fußballer, fast kein Paß nach vorne, eher zuviel Rückpässe.
Er hat in seiner Entwicklung gegenüber seiner Zeit in M'Gladbach und zum Anfang auf Schalke rückwärts gemacht.
Ganz brauchbar? Ja, sind beide, mehr aber auch nicht. Spitzenfußballer sind beide nicht. Eher Durchschnittskicker.
Fuchs

Spielt er in der Abwehr links, dann hast Du die Niederlage schon in der Mannschaft. Spielt er den offensiven Part im MF kommt nahezu keine Flanke an. Das war schon mal anders und schon mal besser. Aber derzeit ist es eine Katastrophe.
Kolasinac halte ich für definitiv besser als Aogo zumindest defensiv. Der Spielaufbau sollte nicht zwangsläufig über den Linksverteidiger gehen.
Tut er auch nicht.
Kolasinac ist gelernter IV. Er hat letzte Rückrunde super gespielt, ist aber aufgrund seiner langen Verletzung noch nicht in alter Form. Ein Superjunge,
großes Talent, der meines Erachtens mal in der IV für Matip getestet werden sollte. Ich halte Aogo für stärker in der Offensive und auch für vielseitiger. (kann auch auf der 6er-Pos. gut spielen, besser als Neustädter und Jones.
Papa ist doch seit über einem Jahr verletzt mit dem zu Planen ist fahrlässig.
Es ging doch ursprünglich darum, welche wichtigen Spieler bei Schalke verletzt waren, Papa gehört auf jeden Fall dazu.
Obasi :unfassbar:war schon zum Ende seine Hoppenheim Zeit fußballerisch Müll. Bei Schalke hat der noch gar nichts gezeigt. Ob der verletzt ist oder in China nen Sack reis umfällt. Verstehe die Verpflichtung bis heute nicht. Wirkt wie ein Panikkauf.
Da bin ich mit Dir einig. Das war Krampf, was Horst Held und Stevens da gemacht haben.
Goretzka und Clemens sind doch als Perspektivspieler geplant.
Ja, aber wir haben sonst keine weiteren auf der Bank.
Huntelaar:
2012/2013: 35 Spiele 16 Tore 6 Vorlagen
Szalai
2012/2013: 33 Spiele 15 Tore 6 Vorlagen
Und Szalai hat diese Tore für Mainz gemacht mit schlechteren Mitspielern. Klar kommt er nicht an den Huntelaar von 11/12 ran, aber das wird Huntelaar wohl auch nicht mehr.
Da kann man so gar nicht vergleichen. Es geht nicht um gute oder schlechtere Mitspieler, sondern um die Mannschaft. Martin Max hat seinerzeit auf Schalke fast nie getroffen, dann ist er zu 1860 gewechselt und ist Torschützenkönig geworden.
Farfan fehlte ja ok das seh ich ein, der ist aber auch schon seit nen paar Spieltagen wieder da.
Und man, sieht wie wichtig er ist und wie sehr er der Mannschaft gefehlt hat.
Schalke spielt doch bis zur Pause nur noch gegen Nürnberg, die sollte man auch ohne Draxlder, Höwedes und Aogo schaffen.
Nürnberg hat noch kein Spiel gewonnen. Schalke ist dafür prädistiniert, solche Serien zu beenden. Letztes Jahr hat Schalke auch 3:0 verloren, wo alle gemeint haben, das nimmt man so im Vorbeigehen mit.
Ich bleibe dabei Schalke müsste besser dastehen als sie es tun. Selbst von den Siegen waren sehr wenige Souverän. Wirklich überzeugt hat mich die Mannschaft unter Keller nie
Das unterschreibe ich voll und ganz.
Es ist nur die Frage, wer für die Defizite verantwortlich ist. Keller alles allein in die Schuhe zu schieben, das geht mal gar nicht.
Was ich ihm vorwerfe, ist sein langes festhalten an Spielern wie Jones und Neustädter, oder auch Fuchs.
Warum bekommt ein Kaan Ayhaan für Utchida nicht mal ne Chance?
Warum versucht man es nicht mal mit Kolasinac als IV anstatt Matip
Warum läßt man einen Meyer immer mal wieder auf der Bank und wird erst eingewechselt wenn es zu spät ist?
Warum ist die Mannschaft nicht eingespielt?
Auf der anderen Seite steht die Mannschaft in der Pflicht. Warum verliert man unterirdisch im Pokal gegen Hoffenheim, obwohl die gleiche Mannschaft auf dem Feld steht wie beim 3:0 gegen Stuttgart?
Und es gibt weitere Beispiele, die ich jetzt nicht aufzählen will.
Was mache ich dagegen?
Ich bin der Meinung, jetzt nicht den Trainer wechseln, wenn nicht ein besserer zur Verfügung steht.
Daß die Mannschaft mehr kann als das, was sie in der Vorrunde abgeliefert, das ist für mich klar.
Aber um die CL zu erreichen, muß sie sich noch gewaltig steigern.
Möglich ist dies. Auch mit einem Jens Keller als Trainer.
Noch ist Schalke nicht verloren............