FC Schalke 04

Ich glaube, da schätzt Du ihn falsch ein.

In erster Linie ist Schaaf Vollblutfußballer und -trainer. Der lebt Fußball, liebt die Arbeit auf dem Trainingsplatz. Mit Leuten wie Boateng oder Draxler würde er es lieben, zusammenarbeiten zu dürfen.

Ja, Schaaf ist einer, der den Fußball liebt, aber nicht mit all seinen Facetten.
Sonst wäre er sicher nicht über ein Jahrzehnt bei Bremen geblieben, sondern hätte schon vor drei Jahren mal was anderes probiert.

Zusammenarbeit mit Boateng und Draxler?
Wenn Sie bei Bremen spielen würden, ja.

Aber sie spielen auf Schalke!!! Und das ist viel mehr als Draxler und Boateng.
Ich glaube, daß Schaaf am besten dorthin paßt, wo er in Ruhe arbeiten kann.
Das wird auf Schalke nie der Fall sein, leider.:mad:

Szalai ist nicht einmal der Hauch eines Huntelaar-Ersatzes.

Kolasinac ist noch ein junger Kerl, der eine lange Verletzungspause hatte.
Von dem kann man nicht gleich wieder verlangen, daß er die alte Form auf den Platz bringt. Ist bei weitem nicht so gut und vielseitig wie Aogo.
Stark in der Defensive aber schwächen im Spielaufbau

Farfan hast Du vergessen. Derzeit der wichtigste Spieler im Team.

Höger als einziger vernünftiger 6er

Papadopoulos als Abräumer hinten, ewig verletzt; ich glaube, mit dem hintendrin hätten wir nicht so viele Tore kassiert

Obasi (zwar kein Stammspieler) aber in der Form von Hoffenheim durchaus brauchbar

Goretzka und Clemens -zwar keine Stammspieler, aber wichtige Backups

Jetzt aktuell: Aogo, Höwedes und Draxler

Man braucht sich nicht wundern, wenn Keller keine eingepielte Mannschaft vorweisen kann.

So wie wir müssen auch die anderen erst mal spielen und die Punkte einfahren. Die letzte Saison hat gezeigt, daß wir schon abgeschrieben waren und es trotzdem noch geschafft haben.

Bei Wolfsburg und Gladbach wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel, Leverkusen ist immer für einen oder mehrere Patzer gut, vor allem wenn es Richtung Saisonende geht, haben die fast noch nie was gerissen.

Also, noch ist Schalke nicht verloren, ob mit oder ohne Keller.

Was Schaaf anbelangt, wer weiß schon was passieren würde, würde er Trainer auf Schalke.
Ich denke er wird sich das nicht antun. Dafür ist er nicht der Typ.

Jones und Neustädter sind auch ganz brauchbar auf der Sech. Auch Fuchs kann den offensiven Part gut übernehmen.

Kolasinac halte ich für definitiv besser als Aogo zumindest defensiv. Der Spielaufbau sollte nicht zwangsläufig über den Linksverteidiger gehen.

Papa ist doch seit über einem Jahr verletzt mit dem zu Planen ist fahrlässig.

Obasi war schon zum Ende seine Hoppenheim Zeit fußballerisch Müll. Bei Schalke hat der noch gar nichts gezeigt. Ob der verletzt ist oder in China nen Sack reis umfällt. Verstehe die Verpflichtung bis heute nicht. Wirkt wie ein Panikkauf.

Goretzka und Clemens sind doch als Perspektivspieler geplant.

Huntelaar:
2012/2013: 35 Spiele 16 Tore 6 Vorlagen

Szalai
2012/2013: 33 Spiele 15 Tore 6 Vorlagen

Und Szalai hat diese Tore für Mainz gemacht mit schlechteren Mitspielern. Klar kommt er nicht an den Huntelaar von 11/12 ran, aber das wird Huntelaar wohl auch nicht mehr.

Farfan fehlte ja ok das seh ich ein, der ist aber auch schon seit nen paar Spieltagen wieder da.

Schalke spielt doch bis zur Pause nur noch gegen Nürnberg, die sollte man auch ohne Draxlder, Höwedes und Aogo schaffen.

Ich bleibe dabei Schalke müsste besser dastehen als sie es tun. Selbst von den Siegen waren sehr wenige Souverän. Wirklich überzeugt hat mich die Mannschaft unter Keller nie.

Ja, Schaaf ist einer, der den Fußball liebt, aber nicht mit all seinen Facetten.
Sonst wäre er sicher nicht über ein Jahrzehnt bei Bremen geblieben, sondern hätte schon vor drei Jahren mal was anderes probiert.

Zusammenarbeit mit Boateng und Draxler?
Wenn Sie bei Bremen spielen würden, ja.

Aber sie spielen auf Schalke!!! Und das ist viel mehr als Draxler und Boateng.
Ich glaube, daß Schaaf am besten dorthin paßt, wo er in Ruhe arbeiten kann.
Das wird auf Schalke nie der Fall sein, leider.:mad:

Zum ersten Absatz: Schaaf ist ein treuer, bodenständiger Mensch. Er, seine Frau und seine inzwischen erwachsene Tochter lebten in Bremen, er hatte hier den Erfolg. Es gab für ihn keinen Grund, den Verein zu verlassen und einer, der im Misserfolg hinwirft, ist er schon gleich gar nicht. Dass ihm nicht alles am Fußball-Geschäft gefällt, mag sein. In jedem Fall aber ist er kein Wanderarbeiter, sondern einer, der sich mit seiner Aufgabe enorm identifiziert. Das wiederum halte ich für äußerst passend zu Schalke und den Schalke-Fans. Der ist kein Magath, dem es primär um Magath geht, stellt sich gegenüber Verein und Mannschaft klar zurück.

Zum zweiten und dritten Absatz: Wenn einer wie Schaaf die chance hat, mit guten Fußballern zusammenzuarbeiten, dann werden diese von ihm profitieren wie viele andere vor ihm. Da ist es egal, ob sie bei Werder Bremen, Schalke 04 oder Vorwärts Posemuckel spielen. Was die Arbeit betrifft: Natürlich arbeitet Schaaf am liebsten in Ruhe. Aber er ist eben jemand, der sich mit dem Drumherum wenig beschäftigt. Wenn er kommt, dann hat er erst einmal die Gelegenheit, sich zu beweisen und wie unruhig es wird, hängt vom Erfolg seiner Arbeit ab. Grundsätzlich ist er niemand, der sich von Nebengeräuschen irritieren oder sich gar reinreden lässt.

Jones und Neustädter sind auch ganz brauchbar auf der Sech. Auch Fuchs kann den offensiven Part gut übernehmen.

Obasi war schon zum Ende seine Hoppenheim Zeit fußballerisch Müll. Bei Schalke hat der noch gar nichts gezeigt. Ob der verletzt ist oder in China nen Sack reis umfällt. Verstehe die Verpflichtung bis heute nicht. Wirkt wie ein Panikkauf.

Huntelaar:

Szalai

Und Szalai hat diese Tore für Mainz gemacht mit schlechteren Mitspielern. Klar kommt er nicht an den Huntelaar von 11/12 ran, aber das wird Huntelaar wohl auch nicht mehr.

Da kann man so gar nicht vergleichen. Es geht nicht um gute oder schlechtere Mitspieler, sondern um die Mannschaft.

Farfan fehlte ja ok das seh ich ein, der ist aber auch schon seit nen paar Spieltagen wieder da.

Schalke spielt doch bis zur Pause nur noch gegen Nürnberg, die sollte man auch ohne Draxlder, Höwedes und Aogo schaffen.

Ich bleibe dabei Schalke müsste besser dastehen als sie es tun. Selbst von den Siegen waren sehr wenige Souverän. Wirklich überzeugt hat mich die Mannschaft unter Keller nie.

Jones und Neustädter sind auch ganz brauchbar auf der Sech. Auch Fuchs kann den offensiven Part gut übernehmen. :lol:

Ich weiß nicht, wie viel Spiele von Schalke Du Dir angeschaut hast.

Jones ist ein Zerstörer, mehr nicht, dazu kommt, daß er regelmäßig durch Gelb-Rot oder Rot-Sperren nicht zur Verfügung steht. Im Spielaufbau eine Katastrophe, und das nachhaltig.

Neustädter läuft seit seinem ersten Länderspiel der Form weit hinterher.
Ein Alibi-Fußballer, fast kein Paß nach vorne, eher zuviel Rückpässe.
Er hat in seiner Entwicklung gegenüber seiner Zeit in M'Gladbach und zum Anfang auf Schalke rückwärts gemacht.
Ganz brauchbar? Ja, sind beide, mehr aber auch nicht. Spitzenfußballer sind beide nicht. Eher Durchschnittskicker.

Fuchs:lol: Spielt er in der Abwehr links, dann hast Du die Niederlage schon in der Mannschaft. Spielt er den offensiven Part im MF kommt nahezu keine Flanke an. Das war schon mal anders und schon mal besser. Aber derzeit ist es eine Katastrophe.

Kolasinac halte ich für definitiv besser als Aogo zumindest defensiv. Der Spielaufbau sollte nicht zwangsläufig über den Linksverteidiger gehen.

Tut er auch nicht.

Kolasinac ist gelernter IV. Er hat letzte Rückrunde super gespielt, ist aber aufgrund seiner langen Verletzung noch nicht in alter Form. Ein Superjunge,
großes Talent, der meines Erachtens mal in der IV für Matip getestet werden sollte. Ich halte Aogo für stärker in der Offensive und auch für vielseitiger. (kann auch auf der 6er-Pos. gut spielen, besser als Neustädter und Jones.

Es ging doch ursprünglich darum, welche wichtigen Spieler bei Schalke verletzt waren, Papa gehört auf jeden Fall dazu.

Obasi :unfassbar:war schon zum Ende seine Hoppenheim Zeit fußballerisch Müll. Bei Schalke hat der noch gar nichts gezeigt. Ob der verletzt ist oder in China nen Sack reis umfällt. Verstehe die Verpflichtung bis heute nicht. Wirkt wie ein Panikkauf.

Da bin ich mit Dir einig. Das war Krampf, was Horst Held und Stevens da gemacht haben.

Ja, aber wir haben sonst keine weiteren auf der Bank.

Huntelaar:

Szalai

Da kann man so gar nicht vergleichen. Es geht nicht um gute oder schlechtere Mitspieler, sondern um die Mannschaft. Martin Max hat seinerzeit auf Schalke fast nie getroffen, dann ist er zu 1860 gewechselt und ist Torschützenkönig geworden.

Und man, sieht wie wichtig er ist und wie sehr er der Mannschaft gefehlt hat.

Nürnberg hat noch kein Spiel gewonnen. Schalke ist dafür prädistiniert, solche Serien zu beenden. Letztes Jahr hat Schalke auch 3:0 verloren, wo alle gemeint haben, das nimmt man so im Vorbeigehen mit. :mad:

Ich bleibe dabei Schalke müsste besser dastehen als sie es tun. Selbst von den Siegen waren sehr wenige Souverän. Wirklich überzeugt hat mich die Mannschaft unter Keller nie

Das unterschreibe ich voll und ganz.

Es ist nur die Frage, wer für die Defizite verantwortlich ist. Keller alles allein in die Schuhe zu schieben, das geht mal gar nicht.
Was ich ihm vorwerfe, ist sein langes festhalten an Spielern wie Jones und Neustädter, oder auch Fuchs.
Warum bekommt ein Kaan Ayhaan für Utchida nicht mal ne Chance?
Warum versucht man es nicht mal mit Kolasinac als IV anstatt Matip
Warum läßt man einen Meyer immer mal wieder auf der Bank und wird erst eingewechselt wenn es zu spät ist?
Warum ist die Mannschaft nicht eingespielt?

Auf der anderen Seite steht die Mannschaft in der Pflicht. Warum verliert man unterirdisch im Pokal gegen Hoffenheim, obwohl die gleiche Mannschaft auf dem Feld steht wie beim 3:0 gegen Stuttgart?
Und es gibt weitere Beispiele, die ich jetzt nicht aufzählen will.

Was mache ich dagegen?

Ich bin der Meinung, jetzt nicht den Trainer wechseln, wenn nicht ein besserer zur Verfügung steht.
Daß die Mannschaft mehr kann als das, was sie in der Vorrunde abgeliefert, das ist für mich klar.

Aber um die CL zu erreichen, muß sie sich noch gewaltig steigern.
Möglich ist dies. Auch mit einem Jens Keller als Trainer.

Noch ist Schalke nicht verloren............:D

Der FC Schalke 04 will in der Personalie Thomas Schaaf offenbar so bald wie möglich Nägel mit Köpfen machen. Laut der ‚Bild‘ liegt dem ehemaligen Werder-Coach ein unterschriftsreifer Vertrag über dreieinhalb Jahre vor. Entscheidet sich Schaaf für ‚Königsblau‘, soll Jens Keller die U23 übernehmen, heißt es weiter.

Die endgültige Einigung mit dem 52-Jährigen hatte Schalke am gestrigen Montag noch deutlich dementiert. Manager Horst Heldt will in den kommenden Wochen eine Bestandsaufnahme machen, an deren Ende ein Trainerwechsel stehen könnte.
Mal schauen, wie lange es noch dauert.

Und nach der Pleite in Nürnberg heißt es dann Kommando zurück.

:lol:

Herrlich, wie da alles über BILD und WAZ diskutiert wird.

Die BILD meldet jetzt auch die Wende von dem, was sie ja eigentlich schon ganz genau wussten:

http://www.bild.de/sport/fussball/jens-keller/trainer-bleibt-auf-schalke-33890612.bild.html

Vor allem besonders genial:

Aber: Schalk sucht für die Saison 2014/15 weiterhin einen Trainer, der mit Mannschaft perspektivisch arbeiten soll. Der könnte Thomas Schaaf heißen – möglich ist aber auch ein ganz anderer Kandidat.

Es könnte also so kommen, aber auch völlig anders. Wichtig ist nur: BILD wusste es! :lol:

Man muß zugeben, oft haben sie die Nase im richtigen Wind....
aber manchmal eben auch nicht.

Was eben daran liegt, das sie fast jedes Gerücht aufgreifen und in Artikel verwursten.

Ein neuer "Vorfall":
Der kroatische Nationalspieler Josip Simunic (spielte zwischen 1998 und 2011 in der Bundesliga) wurde von der Fifa für 10 Spiele gesperrt – die WM in Südafrika ist für den ehemaligen Bundesliga-Profi damit schon vor dem Anpfiff vorbei
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-mix/die-12-haertesten-strafen-33885732.bild.html

Was eben daran liegt, das sie fast jedes Gerücht aufgreifen und in Artikel verwursten.

Ein neuer "Vorfall":

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-mix/die-12-haertesten-strafen-33885732.bild.html

Bild wusste es zuerst! Zeitmaschine erfunden!

Spaß beiseite: So oft, wie die irgendwo ihre Nase reinstecken, da müssen zwangsläufig irgendwann mal Treffer rauskommen. Die Bild weiß in der Tat ab und an mal schon etwas früher als andere bestimmte Sachen, oft liegen sie aber auch meilenweit daneben.
Das Zitat oben zu Schaaf "möglich ist aber auch ein ganz anderer Kandidat" zeigt ja schon, dass man sich da auf jeden Fall ein Hintertürchen offen hält, um dann im Sommer irgendwann zu triumphieren, wenn es doch nur Thorsten Fink oder Markus Babbel wird.

Bild wusste es zuerst! Zeitmaschine erfunden!

Spaß beiseite: So oft, wie die irgendwo ihre Nase reinstecken, da müssen zwangsläufig irgendwann mal Treffer rauskommen. Die Bild weiß in der Tat ab und an mal schon etwas früher als andere bestimmte Sachen, oft liegen sie aber auch meilenweit daneben.
Das Zitat oben zu Schaaf "möglich ist aber auch ein ganz anderer Kandidat" zeigt ja schon, dass man sich da auf jeden Fall ein Hintertürchen offen hält, um dann im Sommer irgendwann zu triumphieren, wenn es doch nur Thorsten Fink oder Markus Babbel wird.

Herr, laß diese beiden "Kelche" an uns vorübergehen.........:unfassbar:

Wir tun unser Bestes - hoffe ich zumindest.
Da wir die Punkte genauso nötig brauchen wie Werder.

Gladbach und Wolfsburg - remis - die nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Hoffe ich.

Ja und Werder: natürlich gewinnen!!! - sonst hat unser Sieg in Nürnberg für Werder keinen so großen Effekt.

Euer Nachbar Braunschweig hat es euch vorgemacht wie es geht und euer Tabellen-Nachbar Frankfurt hat letzte Woche nen 3er gegen Leverkäse gemacht.

Also, auf gehts Werder und Schalke:daumen:

Glückauf und ......................Vamos FC Schalke 04

Back