Nun man muss Statistiken schon auch richtig lesen. Der Statistikkenner behirnt beispielsweise, dass Hunt letztes Jahr von seinen 11 Toren 5 aus Elfmeter erzielt hat. Bereinigt man seine Scorerpunkte um diese Elfmeter, wäre Hunt mitnichten bester Scorer.
wieso sollte man das tun?
Unabhängig davon, ob Arnautovic sportlich jetzt der Beste, zweitbeste oder drittbeste Offensivspieler der Hinrunde war - du wirst keine sportliche Statistik oder eine sportliche Bewertung (bspws. Kickernoten) finden, die belegen, dass Arnautovics Abgang für Werder eine gute Sache war. Aus meiner Sicht hat Arnautovic Petersen letztes Jahr wenigstens mit Flanken versorgt - fehlende Flanken machen eine Mannschaft nicht stärker. Damit steht meine Grundaussage. Der restliche Kram hier sind subjektive Sympathiebe(un)kundungen und nichts weiter.
ich habe auch nie behauptet, dass sein abgang gut für werder war. ich sehe das recht neutral.
und nein, mit sympathie hat das nichts zu tun. dass hunt in einer anderen liga spielt, was spielintelligenz betrifft, das sieht doch jeder blinde. oder zumindest jeder, der ein wenig was von fußball versteht. arnautovic hat auch vorzüge, aber für eine mannschaft ist hunt mit seinem spiel der deutlich wertvollere. darüber kann es, ganz ehrlich, kaum 2 meinungen geben.
zudem finde ich arnautovic absolut nicht unsympathisch. ich finde den typ ganz interessant und auch amüsant.
Abgesehen davon ist ein Vergleich zur letztjährigen Offensive nicht komplett absurd; so stark hat sich der Offensivkader nicht geändert.
um genau zu sein ist es eben das: komplett absurd. da geht es nicht einmal um den kader bzw darum, dass man de bruyne verloren hat, sondern vielmehr darum, dass hier mittlerweile eine ganz andere sportliche leitung das sagen hat und somit auch ein ganz anderer spielstil gepflegt wird. wie um himmels willen, willst du das dann mit der hinrunde letzter saison vergleichen? dann kann ich tatsächlich gleich die hinrunde von stoke mit der von werder in dieser saison vergleichen. das wäre nicht unsinniger.
davon mal abgesehen bedenkst du ja nicht einmal, dass durch scorerpunkte von arnautovic auch ein anderer bremer spieler in seiner scorerstatistik in form von einer vorlage oder einem tor profitieren würde.
fazit: dein vergleich ist ein nichtssagender vergleich.
Ich disqualifiziere gar nichts. Ich merke an, dass man englische Scorerpunkte offensichtlich nicht 1:1 auf Deutschland übertragen kann, da in England nunmal signifikant weniger Tore fallen als in Deutschland.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die englischen Offensivspieler im Schnitt soviel schlechter sein werden als die in Deutschland tätigen, gehe ich davon aus, dass die Spielanlage im unteren premier league-Segment wesentlich defensiver angelegt sein wird - und somit fallen insgesamt weniger Tore.
jop, womit wir wieder dabei wären, dass man scorerpunkte der bremer hinrundenmannschaft letzten jahres mit der diesen jahres ebensowenig vergleichen kann. andere spielanlage und so. merkste selber, oder?
Ich habe in meinem Post nirgendwo behauptet, Arnautovic sei "zu gut für Werder". Eine derartige Aussage wäre komplett absurd.
Werder hat bedauerlicherweise seit Jahren keinen Spieler mehr, der "zu gut" für Werder ist.
diese aussage war auch allgemein gerichtet und nicht auf dich angewendet. sinngemäß hat das nämlich gerade erst mrgreenwhite eine seite zuvor von sich gegeben und es war auch ansonsten bereits öfters hier zu lesen.
arnautovic ist eben weder so schlecht noch so gut wie er von manchen in diesem thread gerne gemacht wird.