Robin Dutt

Hallo,

Also ich als Werder-Fan muß ehrlich zugeben das was in Bremen aktuell
abgeht ist schokierend. Schon wenn ich jetzt lese das die "Versager" von Berlin 2 Tage frei bekommen für das was sie ablieferten frage ich mich ob Hr. Dutt dies als Belohnung sieht oder als Bestrafung? Ein Hr. Dutt ist einfach zu ruhig und mit schön reden der König. Er sollte wirklich mal in sich gehen und fragen ob es überhaupt noch passt für Bremen. Ich frage mich was hat Hr. Dutt denn verbessert? ....????? Nichts hat er geschafft nichts liebe Fans. Im Gegenteil wir sind die schlechteste Profi-Mannschaft in allen 3 Profi-Ligen !!
Ich finde da sollte im Winter etwas passieren mit der Mannschaft und selbst wenn denn im Trainer-Team. Er sollte wirklich härte durchgreifen kein frei mehr geben sondern es schaffen wofür wir ihn als Trainer holten. Die Mannschaft verbessern ! Sonst können wir für Liga 2 planen.....

Nein, Sandhausen :daumen: Darüber hinaus ist diese von Sky gebrachte Statistik komplett bescheuert. Heißt das nun, dass wir gegen Cottbus untergehen würden :confused:

Hallo,

abgeht ist schokierend. Schon wenn ich jetzt lese das die "Versager" von Berlin 2 Tage frei bekommen für das was sie ablieferten frage ich mich ob Hr. Dutt dies als Belohnung sieht oder als Bestrafung? Ein Hr. Dutt ist einfach zu ruhig und mit schön reden der König. Er sollte wirklich mal in sich gehen und fragen ob es überhaupt noch passt für Bremen. Ich frage mich was hat Hr. Dutt denn verbessert? ....????? Nichts hat er geschafft nichts liebe Fans. Im Gegenteil wir sind die schlechteste Profi-Mannschaft in allen 3 Profi-Ligen !!
Ich finde da sollte im Winter etwas passieren mit der Mannschaft und selbst wenn denn im Trainer-Team. Er sollte wirklich härte durchgreifen kein frei mehr geben sondern es schaffen wofür wir ihn als Trainer holten. Die Mannschaft verbessern ! Sonst können wir für Liga 2 planen.....

Sehr treffend formuliert :tnx:

Ohne Qualität im Kader sind wir eh schon auf den Weg in Liga 2 !

Die Bilanz der Defensive ist katastrophal. Die ersten 9 Spiele gabs 12 Gegentore, was absolut ok ist und dann müssen gravierende Fehler gemacht worden sein und das muss man analysieren bei den Verantwortlichen. Denn danach gabs in 8 Spielen 25 Gegentore, also mehr doppelt so viele. Da muss man doch sagen: was wir danach umgestellt haben war absolut falsch. Ich hoffe, dass dies erkannt wurde.

In Summe haben wir entweder Spiele mit eklatanten defensiven Systemschwächen, wo der Gegner Chance um Chance hat oder wir machen es als Team defensiv mal halbwegs gut wie gegen Hertha und lassen wenig zu, aber dann reicht die individuelle Qualität nicht aus.

Klar ist, dass man in der Winterpause Lösungen präsentieren muss. Und wenn man keine neuen Spieler will/brauch/holen kann, dann muss der Trainer es über das System regeln oder die Spieler verbessern. Ausreden gibt es in der Rückrunde keine mehr.

Wenn man nur die reinen Zahlen betrachtet, war es in den ersten Spielen ok. Wir alle aber können uns an die desolaten Auftritte erinnern und wissen, wieviel Glück wir schon damals gehabt haben. Die Abwehr "schwamm" schon damals! Es musste etwas geändert werden, um selbst mal Torgefahr auszustrahlen und auch, um die eigene Abwehr zu entlasten!

Dutt ist der Trainer. Wenn er täglich mit den Spielern arbeitet und sieht, dass sie nur defensiv spielen können, darf er auf keinen Fall das Sytem ändern. Die letzten Spiele aber haben auch gezeigt, dass offensiv viel mehr möglich ist als zu Saisonbeginn. Glücklicherweise. Deshalb ist es falsch zu behaupten, wir müssen unbedingt "Beton" anrühren. Das kann unsere Mannschaft noch weniger. Mit einer Serie "Unentschieden" wird man die Liga nicht halten können. Bestes Beispiel derzeit: Nürnberg. Oft gut mitgespielt, einen Punkt geholt. Wo stehen sie?

Viele Fragen! Was in der Situation mMn gar nicht geht, ist, Presse und Fans verantwortlich zu machen, Gefahren nicht wahrhaben zu wollen!

Hallo,

Ich glaube,daß Dutt selbst das freie Wochenende im Kreise seiner Familie gebraucht hat.Wer sich nach dem Spiel sinngemäß so äußert,daß er selbst ratlos ist,der signalisiert auch sein Bedürfnis nach Abstand.
Das ist zumindest menschlich nachvollziehbar!
Es wird ihn nicht davor entbinden,seine persönliche Belastbarkeit zu seinem Job zu überprüfen.
Nichts,aber wirklich gar nichts mehr,wirkt auf mich noch souverän.

Freiburg hat heute schon mal verloren,
Frankfurt wird dies vermutlich auch tun.

Das heißt,
wir sind auf jedenfall besser als der Relegationsplatz.

Zum Hinrundenauftakt werden wir wohl gegen Braunschweig gewinnen,
das schafft wirklich (fast) jeder.

Somit werden wir auch dann zunächst nicht in die Abstiegszone rutschen.

Das alles ist eine gesunde Basis, um aufzubauen.
Jetzt verletzte Schlüsselspieler werden wieder zurück gekehrt sein,
Prödl den faseligen Luki ersetzen und somit die Abwehr stabilisieren.

Gezielte Verstärkungen, die in der Winterpause kommen werden,
werden das Quentchen Verbesserungen bringen,
die aus einem 3:2 ein 3:3 oder aus einem 4:4 ein 3:4 machen werden.

Die Bayern werden wir auch dann nicht vom Platz fegen.
Ist aber auch nicht das Problem, wir müssen uns auf die knappen Ergebnisse konzentrieren.

Ich bin mir sicher,
es sind genau diese Punkte, die uns jetzt noch fehlen,
dann aber deutlich höher bringen werden.

Freiburg hat heute schon mal verloren,
Frankfurt wird dies vermutlich auch tun.

Das heißt,
wir sind auf jedenfall besser als der Relegationsplatz.

Zum Hinrundenauftakt werden wir wohl gegen Braunschweig gewinnen,
das schafft wirklich (fast) jeder.

Somit werden wir auch dann zunächst nicht in die Abstiegszone rutschen.

Das alles ist eine gesunde Basis, um aufzubauen.
Jetzt verletzte Schlüsselspieler werden wieder zurück gekehrt sein,
Prödl den faseligen Luki ersetzen und somit die Abwehr stabilisieren.

Gezielte Verstärkungen, die in der Winterpause kommen werden,
werden das Quentchen Verbesserungen bringen,
die aus einem 3:2 ein 3:3 oder aus einem 4:4 ein 3:4 machen werden.

Die Bayern werden wir auch dann nicht vom Platz fegen.
Ist aber auch nicht das Problem, wir müssen uns auf die knappen Ergebnisse konzentrieren.

Ich bin mir sicher,
es sind genau diese Punkte, die uns jetzt noch fehlen,
dann aber deutlich höher bringen werden.

Genau das meine ich mit Minimalismus und Schönfärberei!
Solange,solange,solange,solange,solange.....................

Der Anspruch mehr sein zu wollen,was man erwarten "darf",ist komplett hinter der Sofamatratze verschwunden.
Hauptsache es reicht irgendwie.Und nächste Saison ist alles anders.
Aber ich sage eins,wer heute(!) nicht mehr will,als man erwarten muß,der kriegt morgen weniger,als er befürchtet hat.

Die Köpfe sind verseucht mit Minimalansprüchen.
Jeder Spieler hat längst unterbewußt verinnerlicht,daß die Niederlage immer einkalkuliert ist,weil man ja eh nix mehr ist.
-Als spielte man seit Bestehen der Bundesliga ohnehin nur gegen den Abstieg-.

Dutt fördert mit seiner "Einfühlung in die Spielerseele" einen Status Quo,aber nicht das "Tier im Profi".

Wenn schon ein Hunt die Körperhaltung seiner Spieler in der Abwehr als "immer die gleiche Scheiße" bezeichnet,dann ist mein letzter Satz nicht ergänzungsbedürftig!

Genau das meine ich mit Minimalismus und Schönfärberei!
Solange,solange,solange,solange,solange.....................

Der Anspruch mehr sein zu wollen,was man erwarten "darf",ist komplett hinter der Sofamatratze verschwunden.
Hauptsache es reicht irgendwie.Und nächste Saison ist alles anders.
Aber ich sage eins,wer heute(!) nicht mehr will,als man erwarten muß,der kriegt morgen weniger,als er befürchtet hat.

Die Köpfe sind verseucht mit Minimalansprüchen.
Jeder Spieler hat längst unterbewußt verinnerlicht,daß die Niederlage immer einkalkuliert ist,weil man ja eh nix mehr ist.
-Als spielte man seit Bestehen der Bundesliga ohnehin nur gegen den Abstieg-.

Dutt fördert mit seiner "Einfühlung in die Spielerseele" einen Status Quo,aber nicht das "Tier im Profi".

Wenn schon ein Hunt die Körperhaltung seiner Spieler in der Abwehr als "immer die gleiche Scheiße" bezeichnet,dann ist mein letzter Satz nicht ergänzungsbedürftig!

Dazu hab ich ja schon genug geschrieben.
Und mit den Ergänzungen, die es im Winter ganz sicher geben wird,
wird sich auch unser Spiel stabilisieren !

:lol:

Na dann freu dich mal auf nächstes WE, wenn Frankfurt an uns vorbeizieht und uns den stinkefinger zeigt :)

Das Ergebnis ist nicht optimal für uns.

Trotzdem,
wir haben heute gesehen, daß LEV nicht unschlagbar ist und wir spielen zu Hause gegen die.

Frankfurt müßte auch erstmal gegen Augsburg gewinnen (was wir übrigens geschafft haben.

Und selbst wenn das alles einträfe,
bleiben wir trotzdem oberhalb des Relegationsplatzes.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Dutt hat im kicker verlautemn lassen, dass er keine Verstärkungen braucht und mit dem vorhandenen Spieler weitermachen möchte.

Quelle: kicker.de (letzter Absatz)

Das sagen die doch immer !

Warum sollten sie auch jedes Grücht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren?
Das wäre vereinsschädigend.

Zugänge wirds geben, da kann ich mit Dir wetten!

TE hatte schon einen Flug nach Turin gebucht, das hat sich nur verschoben, weil Juve noch verspätet in der CL aktiv war.

Meinst Du, TE fährt dort nur zum Kaffee trinken hin?

Back