Robin Dutt

Entweder man hat Dutt klargemacht, dass in der Winterpause keine echten Verstärkungen drin sind und Dutt sagt sich: bevor ich weitere Spieler integrieren muss, die auch nicht wirklich besser sind, will ich lieber gar keine Neuen.
Oder aber er seine Wahrnehmung ist komplett vernebelt. Er kann ja nicht nach dem Spiel die ständigen individuellen Fehler kritisieren und dann sagen, dass er keine neuen Spieler will.

Ich denke, dass es der erste Punkt ist. Echte Verstärkungen dürften aufgrund der finanziellen Lage kaum möglich sein. Das Geld dürfte wahrscheinlich nur für "Ergänzungsspieler" reichen. Dann stellt sich auch die Frage, ob man dieses wirklich machen sollte.

Aktuell droht uns am Saisonende die 2.Liga und dann brauchen wir wirklich jeden Cent. Wenn es aktuell wirklich nur zu kosmetischen Verbesserungen in Form von Ergänzungsspielern ( a la Avdic oder Pavlovic) reicht, dann wäre ich fast selber dafür, das Geld lieber in die nächste Saison mitzunehmen und lieber einen besseren Kader in Liga 2 zu haben.

Nö, aber wir haben einen Tag spielfrei... das reicht um uns zum neuen HSV zu erklären.

Einen Tag zum "Abschalten" ist auch scheisse. Die müssten sofort weiter trainieren, damit der Kopf richtig überläuft...

Das sollte übrigens überall so sein. Wochenende gehört endlich abgeschafft. Unnötig sowas.

:tnx: Wirklich bemerkenswert...

Schon beeindruckend, wer sich hier alles über den trainingsfreien Montag bzw. das trainingsfreie Wochenende mokiert. Scheinbar arbeiten diese Foristen grundsätzlich von Montag bis Sonntag.

Regelmäßige durchgehende Arbeitswochen ohne freie Tage dürften gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen. Es kann sich jeder von uns einmal fragen, wie lange er oder sie ohne Wochenende durchhalten würde.

Es ist absurd, es gibt derzeit wirklich 1000 Sachen zu kritisieren. Die freien Tage sind es meiner Meinung nach definitiv nicht. Die helfen höchstens den Kopf frei zu bekommen und das ist in der aktuellen Situation auch dringend notwendig. Selbst wenn man dann nur Gladiator schaut...

Ein Szenario, das ich derzeit nicht ausschließen möchte, nach den letzten Eindrücken von Dutt (natürlich nach einer knappen, aber auch irgendwie langweiligen, weil blutleeren Niederlage gegen Leverkusen).
An den Weihnachtsfeiertagen sitzt Dutt mit Bekannten in einer Stuttarter Bar und plaudert mal ehrlich aus der Leber heraus:
er habe sich das alles anders vorgestellt, es sei gar kein Geld da,
die Spieler verständen seine Vorgaben nicht, die Strukturen seien verkrustet und überhaupt werde aus dem Verein nie wieder etwas werden.
Wahrscheinlich sitzt dann ein Journalist mit am Tisch und die Sache nimmt ihren Lauf (Lemke und Eichin dann endlich mal unisono: " .. wir reden schließlich über DAS deutsche Fußballfachmagazin/ DIE deutsche Tageszeitung / DIE wichtigste Boulevardzeitung im Raum Köln" / DAS Anzeigenblatt im Raum Delmenhorst).

Da Geschichte sich bekanntlich wiederholt (bis TF Trainer wird, bedarf es also noch ca. 3 Jahre und 2-3 Trainer), aber man nach dem Rauswurf nicht noch mal einen Trainer vom DFB nehmen kann, bleibt wohl nur als nächster Trainer ein ehemaliger Werder-Spieler, wahrscheinlich aus der TS-Zeit, der tendenziell selbstherrlich ist und auch nicht wirklich mit den Spielern umgehen kann ...gibt's Vorschläge ?:D

Laut RD sind keine Neuverpflichtungen in der Winterpause nötig...
Hat der den Schuss nicht gehört?
Will der mit diesen Defensivspielern so weiter machen? Im OM kann man auch nachlegen und sich im Gegenzug überlegen, ob man sich nicht von Ekici trennen sollte.

Nicht nur Dutt leidet an Realitätsverlust sondern auch manche User.
Fakt 1. Dutt hat die Brille von Schaaf sich aufgesetzt alles schön reden nachdem Spiel und garnicht vom Abstiegskampf sprechen.
Fakt 2. Er macht bis jetzt keinen guten Job an der Weser hat einfach im groben und ganzen das selbe konzept von Schaaf weiter versucht.Jeder Trainer muss doch seine eigene Linie haben..........
Fakt 3. Ändert sich nix in der Winterpause sehen wir uns in Dresden..........

Fakt 1. Dutt hat die Brille von Schaaf sich aufgesetzt alles schön reden nachdem Spiel und garnicht vom Abstiegskampf sprechen.
Fakt 2. Er macht bis jetzt keinen guten Job an der Weser hat einfach im groben und ganzen das selbe konzept von Schaaf weiter versucht.Jeder Trainer muss doch seine eigene Linie haben..........

Naja, zu Anfang konnte man schon das Gefühl haben, dass der richtige Weg eingeschlagen wird. Aber leider haben sich die miserablen Auftritte verselbstständigt. Von daher wirkt es so wie unter TS, aber eine andere Handschrift ist sehr wohl zu erkennen. Zwar keine bessere, aber definitiv keine TS-Kopie.

Es ist in den letzten ca. 10 Wochen sehr wohl eine TS- Kopie, sogar eine schlechte und das ist das Kardinalproblem.

Deine Fakten sind alles keine Fakten sondern Meinungen.

Zitat von Werder-Rüdlingen;2873595:
:tnx: Wirklich bemerkenswert...

Schon beeindruckend, wer sich hier alles über den trainingsfreien Montag bzw. das trainingsfreie Wochenende mokiert. Scheinbar arbeiten diese Foristen grundsätzlich von Montag bis Sonntag.

Regelmäßige durchgehende Arbeitswochen ohne freie Tage dürften gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen. Es kann sich jeder von uns einmal fragen, wie lange er oder sie ohne Wochenende durchhalten würde.

Es ist absurd, es gibt derzeit wirklich 1000 Sachen zu kritisieren. Die freien Tage sind es meiner Meinung nach definitiv nicht. Die helfen höchstens den Kopf frei zu bekommen und das ist in der aktuellen Situation auch dringend notwendig. Selbst wenn man dann nur Gladiator schaut...

:ugly:

ein bis zweimal training am tag mit ab und zu kraftraum und wellnessprogramm wie massage halt ich locker jahre durch. die haben doch keine durchgehenden arbeitswochen, so ein unsinn...

das es keine neuzugänge geben wird ist doch eine eher schwammige aussage am ende dieses kicker artikels

was soll er denn sagen? "meine jungs sind totale grütze, am liebsten will ich alle austauschen" ?
am ende gibts dann probleme mit ablösesummen oder sonstwas und keiner kommt, dann steht er doof da

eichin wird mit sicherheit einige verhandlungen führen, mal abwarten ob dabei was rumkommt

das es keine neuzugänge geben wird ist doch eine eher schwammige aussage am ende dieses kicker artikels

was soll er denn sagen? "meine jungs sind totale grütze, am liebsten will ich alle austauschen" ?
am ende gibts dann probleme mit ablösesummen oder sonstwas und keiner kommt, dann steht er doof da

eichin wird mit sicherheit einige verhandlungen führen, mal abwarten ob dabei was rumkommt

Ich denke, es schockt einfach viele Fans, die ihre Hoffnungen in Verstärkungen in der WP gelegt haben. Ich sehe leider keinen Hinweis darauf (wie das immer so ist mit der Presse), ob er danach gefragt wurde, oder ob er es von sich aus so gesagt hat. Wahrscheinlich wurde er gefragt. Aber es klingt erst einmal hart und endgültig.

Back