FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ja ist schon klar. Bei Bayern werden die IV in mindestens 80% der Spiele nicht gefordert. Gehts dann gegen einen der seltenen gleichwertigen Gegner schief, war das Spiel entweder "unwichtig", denn nur deswegen semmelt man schonmal am Ball vorbei :lol: oder es lag an einer anderen Position. Macht ja nix, ich lass dir dein Weltbild. Der nächste Schnitzer kommt bestimmt... vor allem sobald man ihn tatsächlich unter Druck gesetzt bekommt.

Ich will dich nicht persönlich angreifen,aber du hast einfach keine Ahnung.

Ja ist schon klar. Bei Bayern werden die IV in mindestens 80% der Spiele nicht gefordert.

Das ist Blödsinn, eine derart hoch verteidigende Mannschaft verlangt einiges von den IV ab, nicht zu letzt kommt es durch die Taktik vermehrt zu 1:1-Situationen gegen die Stürmer.

Gehts dann gegen einen der seltenen gleichwertigen Gegner schief, war das Spiel entweder "unwichtig", denn nur deswegen semmelt man schonmal am Ball vorbei :lol: oder es lag an einer anderen Position.

Ist natürlich vollkommen unwichtig, ob man auf seiner Stammposition spielt, auf der man eine komplette Saison verbracht hat oder ob man kurzfristig auf die AV Position verschoben wird :ugly:
Kleiner Tipp: Stell dir mal den Spieler, der Boateng in der NM so deutlich in der Schatten stellt als RV vor :D

Macht ja nix, ich lass dir dein Weltbild. Der nächste Schnitzer kommt bestimmt... vor allem sobald man ihn tatsächlich unter Druck gesetzt bekommt.

Der kommt mit Sicherheit, wie bei jedem anderen Spieler auch:unfassbar:

Er hat Ibrahimovic nicht als Gegenspieler gehabt,da hat er nämlich RV gespielt.Innen spielten damals Merte und Badstuber.Gegen Italien waren alle schlecht,wobei dort Hummels den entscheidenen Fehhler gemacht hat.

Hab auch nie behauptet, dass er gegen Ibrahimovic gespielt hat. Dies war eine Anmerkung bezüglich seines flatternden Nervenkostüms.

Ich will dich nicht persönlich angreifen,aber du hast einfach keine Ahnung.

Das haben sie mir beim Überreichen meines Trainerscheins auch gesagt. Aber spiel mal lieber weiter FIFA.

Das ist Blödsinn, eine derart hoch verteidigende Mannschaft verlangt einiges von den IV ab, nicht zu letzt kommt es durch die Taktik vermehrt zu 1:1-Situationen gegen die Stürmer.

Stimmt. Das ist natürlich das höchste aller Fußballergefühle, dass die IVs das Feld klein machen müssen und tatsächlich auf lange Bälle bzw. Pässe in die Schnittstelle der Abwehr achten müssen. Zumal die Gegner der Bayern momentan auf satte 25% Ballbesitz und nur selten zu einem vernünftigen eigenen Spielaufbau kommen.

Ist natürlich vollkommen unwichtig, ob man auf seiner Stammposition spielt, auf der man eine komplette Saison verbracht hat oder ob man kurzfristig auf die AV Position verschoben wird :ugly:
Kleiner Tipp: Stell dir mal den Spieler, der Boateng in der NM so deutlich in der Schatten stellt als RV vor :D

Der hat das im Gegensatz zu Boateng aber tatsächlich auch noch nie großartig gespielt. Welche Position bekleidete JB eigentlich daheim gegen Gladbach oder gegen Mainz? :lol:

@Henne

Was war denn gegen Gladbach? Dort hat Dante ein Eigentor gemacht,nicht Boateng.

Sorry, arbeite an einem Laptop mit einer Maus, die aufgrund einiger Zicken etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wollte erst noch einen Querverweis zu Dante bringen, habe diesen Abschnitt aber rausschneiden wollen. Dabei ging beim "Rückbau" und Korrekturlesen einiges schief. Das Heimspiel muss "Hertha" heißen und der Querverweis auf Dante, (den ich zunächst weglassen wollte) bezog sich darauf, dass der wie bspw. gegen Gladbach und Man City auch hin und wieder patzt. Gerade deshalb sehe ich die IV als Schwachstelle der Bayern und da ich Dante tatsächlich als den stabileren IV erachte, komme ich zu meiner Einschätzung bezüglich JB.

Wie du merkst, dauert das mit dem Antworten momentan etwas länger, diese Graupe von Laptop / Maus, an der ich gerade sitze, gehört eigentlich ausgesondert.

Hab auch nie behauptet, dass er gegen Ibrahimovic gespielt hat. Dies war eine Anmerkung bezüglich seines flatternden Nervenkostüms.

Und dieses flatternde Nervenkostüm machst du woran fest?

Stimmt. Das ist natürlich das höchste aller Fußballergefühle, dass die IVs das Feld klein machen müssen und tatsächlich auf lange Bälle bzw. Pässe in die Schnittstelle der Abwehr achten müssen. Zumal die Gegner der Bayern momentan auf satte 25% Ballbesitz und nur selten zu einem vernünftigen eigenen Spielaufbau kommen.

Ok, wenn du der Meinung bist, dass diese Spielweise für die Innenverteidiger total anspruchslos dann belassen wir es besser dabei.

Der hat das im Gegensatz zu Boateng aber tatsächlich auch noch nie großartig gespielt. Welche Position bekleidete JB eigentlich daheim gegen Gladbach oder gegen Mainz? :lol:

Jetzt müssen also schon verlorene Kopfballduelle bei ner Ecke herhalten, wenn man auf die Vielzahl von Patzern und Schnitzern hinweisen will :D

Aber letztlich haben wir ja beide gewonnen, du freust dich, dass die befürchtete jahrelange Dominanz der Bayern aufgrund der vielen Patzer von Boateng doch nicht eintreten wird und ich freue mich, dass der beste Innenverteidiger der Liga weiterhin bei Bayern spielt.

Und dieses flatternde Nervenkostüm machst du woran fest?

Überflüssige rote Karten, schlampige Pässe, Luftlöcher. All das zähle ich in bestimmter Art und Weise dazu. Dumme Fouls und Unbeherrschtheiten im Training gehörten auch dazu. Ob er diese abgestellt hat, will ich - nachdem das jetzt zugegebenermaßen ein halbes Jahr etwas besser läuft - noch nicht bewerten. Für mich ist ein Rückfall in alte Muster eine Frage der Zeit. Boateng stand nicht umsonst schon vorm Aus bei den Bayern.

Ok, wenn du der Meinung bist, dass diese Spielweise für die Innenverteidiger total anspruchslos dann belassen wir es besser dabei.

Schwarz-weiß-grau. Solche Ansprüche werden bei einer Vielzahl von Vereinen an ihre IVs gestellt. Diese haben dann in aller Regel nicht den Luxus, vom Mittelfeld ca. 90% der gegnerischen Angriffsbemühungen abgefangen zu bekommen. Also als besondere Fähigkeit oder Alleinstellungsmerkmale gereichen diese Anforderungen beileibe nicht.

Jetzt müssen also schon verlorene Kopfballduelle bei ner Ecke herhalten, wenn man auf die Vielzahl von Patzern und Schnitzern hinweisen will :D

Aber letztlich haben wir ja beide gewonnen, du freust dich, dass die befürchtete jahrelange Dominanz der Bayern aufgrund der vielen Patzer von Boateng doch nicht eintreten wird und ich freue mich, dass der beste Innenverteidiger der Liga weiterhin bei Bayern spielt.

Ja, wenn man die "unwichtigen" Spiele, die "ungewohnten Positionen" sowie Luftlöcher und verlorene Kopfballduelle herausrechnet... ja, dann ist Boateng schon ne richtige Nummer.

Überflüssige rote Karten, schlampige Pässe, Luftlöcher. All das zähle ich in bestimmter Art und Weise dazu. Dumme Fouls und Unbeherrschtheiten im Training gehörten auch dazu.

Kann man so natürlich so sehen, wenn jetzt allerdings schon Fehlpässe zum "flatternden Nervenkostüm" gehören, dann kann's in deinen Augen ja kaum gute Innenverteidiger auf der Welt geben.
Das "dumme Foul" im Training (ich denke mal, du spielst auf die Sache mit Martinez an) war übrigens halb so schlimm, da ist er auf rutschigem Rasen halt ausgerutscht, kann immer mal passieren. Die Berichterstattung dazu war aber mal wieder typisch, da das kurz nach der Roten gegen Borrisow war hat das perfekt ins Bild gepasst und wurde schön ausgeschlachtet.

Ob er diese abgestellt hat, will ich - nachdem das jetzt zugegebenermaßen ein halbes Jahr etwas besser läuft - noch nicht bewerten. Für mich ist ein Rückfall in alte Muster eine Frage der Zeit. Boateng stand nicht umsonst schon vorm Aus bei den Bayern.

Es läuft eher schon eineinhalb Jahre "etwas besser" ;)

Boateng stand mitnichten vor dem Aus, die Story von Scholl stimmt nicht.

Schwarz-weiß-grau. Solche Ansprüche werden bei einer Vielzahl von Vereinen an ihre IVs gestellt. Diese haben dann in aller Regel nicht den Luxus, vom Mittelfeld ca. 90% der gegnerischen Angriffsbemühungen abgefangen zu bekommen. Also als besondere Fähigkeit oder Alleinstellungsmerkmale gereichen diese Anforderungen beileibe nicht.

Dass 90% der Angriffe nicht bis zu den IV durchkommen ist doch Unsinn, das war noch nichtmal in der letzten Saison so, als man allgemein defensiver gespielt und die Doppelsechs viele Angriffe abgefangen hat. Logisch kommen die IV bei Bayern seltener in die Zweikämpfe als bei anderen Vereinen, das macht es aber nicht einfacher (ähnlich wie bei den Keepern). Dafür sind die Iv anders eingebunden, vor allem im Aufbauspiel und diese Aufgabe erfüllt Boateng exzellent.

Ja, wenn man die "unwichtigen" Spiele, die "ungewohnten Positionen" sowie Luftlöcher und verlorene Kopfballduelle herausrechnet... ja, dann ist Boateng schon ne richtige Nummer.

Niemand rechnet hier etwas raus, aber natürlich ist es ein Unterschied ob man in einem CL-(Halb-)finale einen Fehler macht oder in einem x-beliebigen Ligaspiel. Zusätzlich wirfst du verlorene Kopfballduelle mit wirklichen Patzern wie dem Ding gegen Mainz in einen Topf, passt auch nicht wirklich.

Back