Robin Dutt

Doch, genau darauf wollte ich hinaus. Was meinst du wohl, warum ich ausgerechnet die Punktverluste der Bayern und die von einigen Usern hier für ihren Auftritt in München so hochgelobten Braunschweiger herausgepickt habe? Die hatten auch das Mehl, dass die Bayern eben an diesem Tag nicht so netzten wie gegen Werder, ansonsten war da statistisch eben kein großartiger Unterschied zu bemerken. Zum mittlerweile dritten Mal. Aber das du die Intention nicht erfasst hast, wundert kein bisschen.

Wenn ich dich richtig verstehe - was bei deinem Intellekt nicht einfach ist - war die historische 7:0 Heimklatsche eine Ausnahme, weil die anderen Vereine in deiner seltsamen Torschuss-Statistik auch nicht besonders gut abschneiden und deswegen eigentlich auch eine solche Demütigung verdient gehabt hätten?!
Oder alternativ würde ich mich nicht wundern, wenn du versuchen würdest dem geneigten Leser zu suggerieren, dass die Klatsche dem Dusel der Bayern geschuldet ist. Oder kurz gesagt: Werder hat einfach nur Pech gehabt - sonst ist alles gut!

Vielleicht solltest du mal den Therapeuten wechseln!

Wenn ich dich richtig verstehe - was bei deinem Intellekt nicht einfach ist

Ich werde mich bemühen, demnächst einfache Sätze zu bilden und vielleicht ein paar Bilder einzubauen, sollten die Worte gar zu kompliziert werden.

Um mal auf dich und deinen Trainerguru zurückzukommen: Wieviele Gegentore bekamen wir im letzten Aufeinandertreffen mit ihm an der Seitenlinie da gleich von den Bazis eingeschenkt?

Zum Rest deines durchwachsenen Postings erübrigt sich jeglicher Kommentar. Schwarz - weiß - grau - Thematik und so.

Naja, ich kucke mir die Spiele unter Robin Datt, unserem Wundertrainer, ja jede Woche an. Ein Konzept habe ich bisher nicht ausgemacht und ich frage mich, wer das wo erkennen will. Da kann einem der Verdacht kommen, dass man gerne Verbesserungen sehen will, wo weit und breit keine sind. Ging mir zu Beginn der Ära unseres erfolgstrainers auch so. Irgendwann ist man halt ein Trainerfan "mugged by reality".

Kann ja sein dass das unter Dutt nichts wird. Aber daran glaube ich a) nicht, b) fand ich das anfangs eben durchaus stimmig, am Ende eher weniger. Aber c) würde ich ihn deshalb nach einem halben Jahr auf keinen Fall schon abschreiben.

Ich werde mich bemühen, demnächst einfache Sätze zu bilden und vielleicht ein paar Bilder einzubauen, sollten die Worte gar zu kompliziert werden.

Das wär´ toll - da würde ich mich sehr freuen und du dann vielleicht sogar die Sinnfreiheit deiner Beiträge erkennen.

Um mal auf dich und deinen Trainerguru zurückzukommen: Wieviele Gegentore bekamen wir im letzten Aufeinandertreffen mit ihm an der Seitenlinie da gleich von den Bazis eingeschenkt?

Ich bete keine Götzen an -auch TS nicht. Es geht mir auch nicht darum wie viele Tore Werder, wann von wem auch immer eingeschenkt bekam, sondern einzig darum, deinen lächerlichen Versuch das Debakel vom Samstag mit der albernen Torschuss-Statistik schön zu reden ad absurdum zu führen.

Es geht mir auch nicht darum wie viele Tore Werder, wann von wem auch immer eingeschenkt bekam, sondern einzig darum, deinen lächerlichen Versuch das Debakel vom Samstag mit der albernen Torschuss-Statistik schön zu reden ad absurdum zu führen.

Wirst du nicht schaffen. Denn diese Fakten wirst du ebensowenig abstreiten können, wie ich das 0 - 7 - Desaster. Aber ist es nicht erstaunlich, dass Leverkusen eben mit einer deutlich schlechteren Schuss - Statistik als Werder gegen Bayern sogar punkten konnte? Jetzt ein Hinweis: Schwarz, weiß, grau. Mal dir ein Bild draus oder lass es bleiben. :D

Auf diese Frage wird dir von denen, die sich einen Fortschritt unter Dutt einbilden wollen, keiner antworten können. Eben weil sie sich das mit aller Kraft einbilden wollen und um keinen Preis über das, was unter Dutt alles nicht läuft, sprechen wollen. Mehr als 16 Punkte zu krächzen kommt da nicht (als wären 16 Punkte aus 15 spielen und ein verlorenes Pokalspiel gegen einen schwachen Drittligisten eine Leistung, das hätte auch der C-Jugend-Trainer erreicht).

Jep, dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Besonders schlimm ist der Verweis auf die noch schwächere Konkurrenz, ganz so, als würden die Duttschen ''Errungenschaften'' eine Aufwertung durch nicht zu beeinflussende Resultate erfahren.

Nein, aber Taschen-Tuchel will ich eh nicht sehen.

"Oh Gott bloß nicht." würde ich aber erstmal zu keinem anderen Trainer als Dutt sagen, man muss anderen eine Chance geben.

Im Sommer war hier neben Dutt auch Stöger diskutiert, der hat in Köln nach ein paar Spieltagen ein funktionierendes Konzept installiert. Tja.

Tuchel wird ja auch nicht nach Bremen kommen. Schalke würde den mit Kusshand nehmen wenn sie ihn bekommen könnten.

Stöger hat den stärksten Kader der zweiten Liga. Das es in Köln ganz gut läuft ist keine Überraschung.

Ich finde es unverschämt, wenn man behauptet das Dutt als Trainer noch nichts gerissen hat. In Freiburg hat er sehr gute Arbeit geleistet. Ist mit Ihnen aufgestiegen und hat zweimal die Klasse gehalten. Im zweiten BL-Jahr zudem auch noch sehr souverän.

Klar, lief es in Leverkusen nicht gut. Aber das war kein Vergleich zudem was hier in Bremen in den letzten Jahren abgelaufen ist.

Hier geht es darum, sich über RD auszutauschen. TS und Vorgeschichte hat mMn darauf fast keinen Einfluss (mehr). Ich weiss auch nicht, wie Dutt arbeitet und wie er die Spieler einstellt und anspricht. Ich bilde mir mein Urteil nur aus 90 Minuten Spiel jede Woche. Und da ist mein persönliches Urteil: Vernichtend. Die Spieler wirken auf mich zunehmend verunsichert. Planloses Geschiebe. Sich hinten reinstellen und mauern, das hat mir ehrlich gesagt am Anfang auch ein wenig gefallen, mal das Gefühl zu haben, man wird nicht ständig überrannt, wie zuletzt zunehmend unter TS. Aber Mauern und Wegdreschen ist keine Strategie. Nicht mal für die Kreisliga. Ein guter Trainer gibt jedem einzelnen Spieler eine starkmachende individuelle Botschaft mit, die ihm Selbstsicherheit auf dem Platz gibt, wo er weiss was er zu tun hat, wie er sich bewegen muss. Mielitz Patzer in seinem letzten Spiel war ein typisches Beispiel für mich: Der meinte, er müsse irgendwie "mitspielen", weil ja jetzt plötzlich "Offensive" angesagt war - und stand viel zu weit vorne. Klar war das doof, aber ein typisches Beispiel für wirres hin und her.

Hier geht es darum, sich über RD auszutauschen. TS und Vorgeschichte hat mMn darauf fast keinen Einfluss (mehr). Ich weiss auch nicht, wie Dutt arbeitet und wie er die Spieler einstellt und anspricht. Ich bilde mir mein Urteil nur aus 90 Minuten Spiel jede Woche. Und da ist mein persönliches Urteil: Vernichtend. Die Spieler wirken auf mich zunehmend verunsichert. Planloses Geschiebe. Sich hinten reinstellen und mauern, das hat mir ehrlich gesagt am Anfang auch ein wenig gefallen, mal das Gefühl zu haben, man wird nicht ständig überrannt, wie zuletzt zunehmend unter TS. Aber Mauern und Wegdreschen ist keine Strategie. Nicht mal für die Kreisliga. Ein guter Trainer gibt jedem einzelnen Spieler eine starkmachende individuelle Botschaft mit, die ihm Selbstsicherheit auf dem Platz gibt, wo er weiss was er zu tun hat, wie er sich bewegen muss.
:daumen:

Daß nicht Dutt das Problem ist,
sollte inzwischen jedem klar geworden sein.

Überzogene und falsche Kritik durch hier reichlich vorhandene Erfolgsfans,
"Fans", die dies nach 2000 geworden sind und nur die Champions League Ära kennen, verschleiern die Realität.

Leute wie "veldin", aber auch viele andere,
sind nach wie vor der Meinung, unser Kader habe die Qualität,
mit Bayern oder Dortmund mitzuhalten.

Ist ja logisch, unsere Spieler haben ja auch Ablöse gekostet und verdienen Geld ! :crazy:.

Leute, laßt Euch gesagt sein:
auch in der dritten Liga ist das der Fall.

Trotzdem können Drittligisten nicht dauerhaft mit Erstligisten mithalten.

Unser Team kann,
wenn es einen guten Tag hat und Dormund einen Schlechten,
mal ebenbürtig sein.

Wenn unser Team einen schlechten Tag hat und die Bayern einen Guten,
dann passiert so etwas wie am letzten WE.

Wir befinden uns in einem Umbruch, der noch lange nicht abgeschlossen ist.

WIR HABEN KEIN TEAM, DAS GLEICHWERTIG MIT DEN BAYERN IST !!!

Deshalb "veldin" (und Andere),
der Tip an Euch:

werdet erstaml erwachsen, beobachtet die Lage und langsam werdet auch Ihr ein Blick für die Realität bekommen
und dann aber auch einschätzen können,
was bei Werder geleistet wird ! :wink:

Daß nicht Dutt das Problem ist,
sollte inzwischen jedem klar geworden sein.

Überzogene und falsche Kritik durch hier reichlich vorhandene Erfolgsfans,
"Fans", die dies nach 2000 geworden sind und nur die Champions League Ära kennen, verschleiern die Realität.

Leute wie "veldin", aber auch viele andere,
sind nach wie vor der Meinung, unser Kader habe die Qualität,
mit Bayern oder Dortmund mitzuhalten.

Ist ja logisch, unsere Spieler haben ja auch Ablöse gekostet und verdienen Geld ! :crazy:.

Leute, laßt Euch gesagt sein:
auch in der dritten Liga ist das der Fall.

Trotzdem können Drittligisten nicht dauerhaft mit Erstligisten mithalten.

Unser Team kann,
wenn es einen guten Tag hat und Dormund einen Schlechten,
mal ebenbürtig sein.

Wenn unser Team einen schlechten Tag hat und die Bayern einen Guten,
dann passiert so etwas wie am letzten WE.

Wir befinden uns in einem Umbruch, der noch lange nicht abgeschlossen ist.

WIR HABEN KEIN TEAM, DAS GLEICHWERTIG MIT DEN BAYERN IST !!!

Deshalb "veldin" (und Andere),
der Tip an Euch:

werdet erstaml erwachsen, beobachtet die Lage und langsam werdet auch Ihr ein Blick für die Realität bekommen
und dann aber auch einschätzen können,
was bei Werder geleistet wird ! :wink:

Wie wird man denn erwachsen und kann die Realität einschätzen? Indem man Andersdenkende in seinem Beitrag pauschal als Erfolgsfans bezeichnet und völlig aus der Luft gegriffene Vermutung anstellt, zu welchem Zeitpunkt man Fan geworden ist? :D

Oder ist es viel mehr ein Merkmal des Erwachsenseins, dass man anderen in den Mund legt, man müsse sich mit den beiden Championsleague-Finalisten messen? :eek:

Bei genauerer Betrachtung will ich gar nicht so erwachsen werden wie Du. ;-) :p

Wie wird man denn erwachsen und kann die Realität einschätzen? Indem man Andersdenkende in seinem Beitrag pauschal als Erfolgsfans bezeichnet und völlig aus der Luft gegriffene Vermutung anstellt, zu welchem Zeitpunkt man Fan geworden ist? :D

Oder ist es viel mehr ein Merkmal des Erwachsenseins, dass man anderen in den Mund legt, man müsse sich mit den beiden Championsleague-Finalisten messen? :eek:

Geht es hier eigentlich um Robin Dutt oder um persönliche Animositäten?

Das mit der Einschätzung hast Du schon selbst getan.
Und, es Bedarf nicht sehr viel aber ein wenig Reife,
um zu erkennen, daß Werder sowohl vom Umfeld, als auch von der Mannschaft nicht = Bayern ist.

Das fehlt Dir bisher völlig,
Du siehst beide Teams auf Augenhöhe, deshalb war auch die Niederlage so schlimm für Dich.

Aus Sicht eine Erfahrenen kann ich Dir sagen:

es ist normal, ich habe mit nichts Anderem als einer Niederlage gerechnet.

Aber das kommt noch mit der Zeit,
in ein paar Jahren kannst auch Du das richtig einordnen.

Geht es hier eigentlich um Robin Dutt oder um persönliche Animositäten?

Um Robin Dutt, aber Du wirst mir hoffentlich zugestehen, dass ich mich gegen einen derartigen Beitrag, in dem ja zweifelsohne mein Nickname gefallen ist, zu Wort melde, oder? Wie sollte ich auch persönliche Animositäten pflegen, wenn mir der User vorher nicht mal aufgefallen ist bzw. ich noch nie in einer Diskussion mit ihm verwickelt war?

Das mit der Einschätzung hast Du schon selbst getan.
Und, es Bedarf nicht sehr viel aber ein wenig Reife,
um zu erkennen, daß Werder sowohl vom Umfeld, als auch von der Mannschaft nicht = Bayern ist.

Das fehlt Dir bisher völlig,
Du siehst beide Teams auf Augenhöhe, deshalb war auch die Niederlage so schlimm für Dich.

Aus Sicht eine Erfahrenen kann ich Dir sagen:

es ist normal, ich habe mit nichts Anderem als einer Niederlage gerechnet.

Aber das kommt noch mit der Zeit,
in ein paar Jahren kannst auch Du das richtig einordnen.

Immerhin war das ein Beitrag, der mir ein Schmunzeln abgerungen hat und dafür möchte ich mich herzlich bedanken, ebenso für deinen guten Ratschlag und der Zuversicht, dass ich noch kein hoffnungsloser Fall bin.

Trotzdem muss ich dich warnen, denn Du wirst mich wahrscheinlich in meinem jugendlichen Leichtsinn noch häufiger maßregeln und ermahnen müssen. ;)

Back