Gästefans in der Werderkurve

Das Ding ist aber, dass da zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit (gerade auf Sitzplätzen) nicht anstatt der Bayernfans supportende, sondern eher ebenso still sitzende, Werderfans gesessen hätten, wodurch du auch wieder alleine gewesen wärst und sich nichts geändert hätte, da du ja selbst sagst, dass es dir verständlicherweise alleine keinen Spaß macht.

Wie hier schon ein anderer User schrieb, sind auch mir Werder-Fans die auf ihren Händen sitzen tausendmal lieber als jubelnde Gästefans in voller Montur.
Ich muss aber auch zugeben, dass das Empfinden früher, als deren Mannschaften noch regelmäßig eins übergebraten bekamen, nicht ganz so sensibel meinerseits war.

Stellungsnahmen:

Guten Tag Herr ...........,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können Ihren Unmut gut nachvollziehen und bedauern die erlebte Situation sehr.

Leider ist eine "Prüfung des favorisierten Vereins" im Rahmen der Bestellprozesse online und telefonisch schwierig. Mitglieder werden bei der Verlosung bereits bevorzugt, wir möchten aber natürlich auch anderen die Chance geben, das Stadion zu besuchen.

Dabei versuchen wir sehr genau zu prüfen, nur Werder-Fans Karten für die Ostkurve zu verkaufen. Leider verkaufen manche Ostkurven-Kartenbesitzer aber ihre Karten weiter oder nehmen ggf. Anhänger der Gastmannschaft mit. Wenn diese nicht offensichtlich erkennbar sind, haben wir leider keine Chance, diesen den Zutritt zu verwehren.

Wir können nachvollziehen, dass es gerade bei einer Niederlage ärgerlich ist, den Jubel der Gästefans zu hören und versuchen weiterhin, unsere Prozesse zu verbessern.

In der Hoffnung, Ihnen damit weitergeholfen zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Barbara K.
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Callcenter

Moin moin Fanclubs,

in Zukunft werden sich die Modalitäten für Fanclub-Ticketbestellungen ändern. Anbei sende ich Euch diesbezüglich ein Informationsschreiben. Die Informationen sind in den kommenden Wochen auch auf unserer Homepage unter folgendem Link zu finden:

http://www.werder.de/de/fankurve/fanbetreuung/fanclubs.php

Die Änderungen, die sich für die Bestellungen von Heimspieltickets ergeben, werden innerhalb der nächsten Zeit eingeflochten. So dass der Großteil der Rückrunde weitestgehend mit den Änderungen einbezogen werden kann. Ich bitte Euch an dieser Stelle aber um Verständnis, wenn es in der Übergangsphase zu Komplikationen kommen sollte.

Lieben Gruß

Jermaine

Mit freundlichen Grüßen
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Jermaine Greene
Fan- und Mitgliederbetreuung

PDF-Dokument liegt mir vor

Heimspiele
Wie funktioniert der allgemeine Ablauf bei Heim-Ticketbestellungen?
Der Erwerb von Tickets ist in den ersten sieben Tagen ausschließlich über unsere Homepage www.werder.de möglich, die Bestellfristen sind ebenfalls hier zu finden. Alle Bestellungen, die uns in den ersten drei Tagen erreichen, werden gleichwertig behandelt. Im Anschluss werden die Bestellungen der Tage 4-7 bearbeitet. Sollten in den ersten drei Tagen mehr Bestellungen bei uns eingehen, als uns Tickets zur Verfügung stehen, werden die Tickets verlost. Es können maximal 5 Tickets pro Haushalt bestellt werden. Für diese normale Bestellung müsst Ihr den Button: „Tickets vorbestellen“ nutzen.
Je 20% der verfügbaren Tickets werden unter den Bestellungen unserer Mitglieder und Fanclubs verlost.
Bei einer erfolgreichen Bestellung wird der jeweilige Betrag vom Konto oder der Kreditkarte abgebucht, ansonsten erhaltet Ihr eine Absage per Email.
Sollten nach der Bearbeitung der eingegangenen Bestellungen noch Eintrittskarten zur Verfügung stehen, sind diese zu einem späteren Zeitpunkt telefonisch unter 0421-434590, direkt im Ticketcenter von Werder Bremen, oder über unsere Homepage erhältlich.
Wie kann ich eine größere Menge an Heimspiel-Tickets für meinen Fanclub bestellen?
Die Fanclub-Gruppenbestellungen sind ebenfalls in den ersten sieben Tagen über die Homepage möglich. Für eine Gruppenbestellung den Button „Tickets vorbestellen Fanclubs“ nutzen. Hier kann man seinen Ticketwunsch eintragen (ähnlich wie bei den Auswärtsspielen). Für diese Bestellungen stehen dem Dachverband Tickets auf der Westtribüne im Unterrang in den Reihen 10-29 zur Verfügung. Andere Kategorien können nicht berücksichtig werden. Das Ticketcenter leitet die eingegangen Gruppenbestellungen an den Dachverband weiter, dieser sammelt sie, prüft die Verfügbarkeiten und teilt dann die Tickets zu. Bitte achtet darauf, dass Eure Gruppenbestellungen die Anzahl Eurer Fanclubmitglieder nicht deutlich übersteigen darf. Dem Dachverband steht ein Kontingent von insgesamt 200 Tickets pro Spiel zur Verfügung. Bitte habt also Verständnis dafür, dass u.U. nicht alle Gruppenbestellungen berücksichtigt werden können, da die Nachfrage, gerade bei Top-Spielen, wesentlich höher als das vorhandene Kontingent sein kann. Bei einer Zuteilung wird der Betrag vom Konto oder der Kreditkarte abgebucht, ansonsten erhaltet Ihr eine Absage per Email.

Fazit: Zukünfig stehen ganze 200 Sitzplatzkarten (!!!) bei Heimspielen in der West für Fanclubs zur Verfügung

Ich hoffe das ist keine Reaktion auf die aktuelle Kritik.
Ganz schön bitter.

Die Leute, die auch sonntags um 17:30 bei Regen gegen Mainz im Stadion sind um dann gegen Bayern keine Karten bekommen, weil JEDER bayern fan gleichberechtigt karten für unsere Kurve (und alle anderen bereiche) kaufen kann, werden ganz schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Warum nicht ein VorVorverkauf an Mitglieder/Fanclubs/Mehrfachbesteller zumindest bei Kategorie A Spielen?

Es scheint Werder ausschließlich darum zu gehen, das Stadion voll zu bekommen - egal mit wem.

Vielleicht sollte man gegen Dortmund mal eine AllezGelb Aktion starten, um drauf aufmerksam zu machen ;-)

Doch das ist die Reaktion auf meine Kritik (und natürlich auch anderer)

Was ändert sich?

Bestellungen Online 7 Tage

Die ersten 3 Tage alles gleichwertig.

Ganze 20 % für Mitglieder/Dauerkarteninhaber/Fanclubs in der Verlosung.

Wahnsinn

Schon ganz gut, aber noch nicht komplett richtig. Die Stimmung ist mir nicht ganz egal, gute Stimmung finde ich selbstverständlich auch besser als schlechte. Und wenn nette Leute neben mir stehen, finde ich das natürlich auch besser, als wenn das doofe sind.

Na denn wusste ich ja doch, worums hier geht. Da lagst du wohl falsch mit deiner Vermutung. Möglicherweise liegt das daran, dass du einfach nicht alles liest, wie man ja auch an deiner Reaktion auf Tasjas Beitrag sehen kann. :daumen:

ich habe alles gelesen . mir geht es um gästefans in der ostkurve stehplatzbereich und sitzplatzbereich ost oben. tasja und du schmeissen das durcheinander. zur werderkurve gehört für mich der vorplatz an der ost der ostkurvensaal der fanshop usw. ich finde es unmöglich das gästefans in unserer ostkurve stehen, jubeln ,provozieren und pöbeln. das willst du gut heissen. nein danke schön dann sind ausschreitungen und massenschlägereien tür und hof geöffnet.

Doch das ist die Reaktion auf meine Kritik (und natürlich auch anderer)

Was ändert sich?

Bestellungen Online 7 Tage

Die ersten 3 Tage alles gleichwertig.

Ganze 20 % für Mitglieder/Dauerkarteninhaber/Fanclubs in der Verlosung.

Wahnsinn

Dann kann ich meine Mitgliedschaft ja kündigen! Das kann nich Werders Ernst sein...
Wie jemand schon gesagt hat bringt es nur was, wenn eine breite Masse etwas versucht dagegen zu tun!
Und da muss man jetzt tätig werden, sonst wird es bald ganz, ganz peinlich um bitter gegen Vereine die ein paar Tausend mitbringen!

Man muss sich hier jetzt ernsthafte Gedanken machen und Vorachläge nennen, viel wichtiger ist aber noch, dass man die dann auch umsetzt!
Ich sehe das schon als Appell an alle!!!

ich habe alles gelesen . mir geht es um gästefans in der ostkurve stehplatzbereich und sitzplatzbereich ost oben. tasja und du schmeissen das durcheinander. zur werderkurve gehört für mich der vorplatz an der ost der ostkurvensaal der fanshop usw. ich finde es unmöglich das gästefans in unserer ostkurve stehen, jubeln ,provozieren und pöbeln. das willst du gut heissen. nein danke schön dann sind ausschreitungen und massenschlägereien tür und hof geöffnet.

alles richtig aber meine diskusssion geht nur um gästefans in unserer ostkurve !!

WTF??? :ugly: :lol:

Genau das ist der Punkt. Im Bereich vor dem Ostkurvensaal und vor den Eingängen zur Ost solltensich zumindest gegen die üblichen Verdächtigen wie HSV, Bayern, Hertha, Schalke, 96 oder Dortmund keine Gästefans in voller Montur aufhalten.
Leider hat Werder es ja geschafft ausgerechnet dort den Fanshop zu platzieren. Wer will für Bayernfans im OKS und auf den Stehplätzen die Verantwortung übernehmen?

In Block 139 ab Reihe 17 gibt Werder Karten an Partnerschulen und Vereine. Wieviele Gästefans dort regelmäßig sind, ist schon erschreckend!

Das Beste: Werder weiß davon und schreibt auf die Einladung, dass Gästefans sich bitte neutral kleiden sollen. Tolle Sache!

Im Übrigen ist es gemäß den ATGB verboten, seine Karten an Gästefans zu verkaufen! Klingt dann doch irgendwie nach Doppelmoral.

Die Ostkurve muss in grün-weißer Hand bleiben und ich bin auch der Meinung, dass in den anderen Heimbereichen Gästefans nichts zu suchen haben.

So machen Spiele gegen Bayern, Dortmund und Schalke keinen Spaß mehr!!!

Back