Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [SVW]Andi;2866201:Du darfst nicht vergessen, dass Dutt und Eichin es nicht für nötig befanden, einen Ersatz dafür zu holen... .
Wer hat diese Punktemarke gesetzt? Du dir?
Von welcher Kohle? Diese haben KATS verballert....

Ggf. auf Leihbasis!![]()
sondern um ein klares Konzept und weniger unüberlegte mediale Aussagen, damit man im Winter klar daran arbeiten kann, um es in den folgenden Spielen konsequent durchzusetzen
Genauso sehe ich dies auch. Wer sich als Trainer in seine Arbeit reinreden lässt, egal von wem auch immer, und deswegen sein eigenes Konzept nicht weiterverfolgt, der ist eigentlich schon dabei zu scheitern.
daran wird ja gearbeitet (kooperationsvertrag mit turin)
Dann sollen die "Turiner" hier mal schnell aufschlagen und ne Tüte voll guter Spieler mitbringen, sonst wird's hier bald mehr als nur dunkel.
Am besten sollen sie 1 Torwart, 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und noch 1 Stürmer herschicken.
sondern um ein klares Konzept und weniger unüberlegte mediale Aussagen, damit man im Winter klar daran arbeiten kann, um es in den folgenden Spielen konsequent durchzusetzen
Genauso sehe ich dies auch. Wer sich als Trainer in seine Arbeit reinreden lässt, egal von wem auch immer, und deswegen sein eigenes Konzept nicht weiterverfolgt, der ist eigentlich schon dabei zu scheitern.

Ich habe bei RD immer mehr den Eindruck, dass er die Situation völlig falsch eingeschätzt hat. Natürlich war die Mannschaft 13 Spiele lang sieglos, Abwehr desolat, Offensivkraft auf KdB abgeladen usw.
Schon im Pokalaus hat man leider sehen können, wie verunsichert die Truppe ist.
Hat RD allen Ernstes geglaubt, dass man dieser Mannschaft lediglich eine neue defensivere Struktur geben muss, etwas mehr Organisation im MF mit einem CM, die etablierten Spieler stark reden muss und dann käme der Rest von ganz allein??? Man müsste nur das berühmte Werderpotential heben?
Dann ist er einem grandiosem Irrtum aufgesessen. Der Kader ist nämlich richtig schlecht und überbezahlt.
Die Torleute sind samt und sonders unterer Buli-Durchschnitt, die IVs stechen durch technische Unzulänglichkeiten, chaotisches Stellungsspiel und mangelndem Spielaufbau heraus. Die AVs sind schon auf 2. Liganiveau, das MF und der Angriff maximal durchschnittlich.
Um in der Liga zu bleiben, muss man um jeden Punkt kratzen und beißen sinnbildlich gesprochen. Dazu sind die Herrschaften aber nicht bereit und dann wird es eng.
Noch eine Anmerkung:
- sich ständig vor die Mannschaft zu stellen, ist zwar ehrenvoll und wird von den Spieler goutiert, aber es rettet ihm nicht seinen Job. Denn Fußball ist Ergebnissport.

Ich habe bei RD immer mehr den Eindruck, dass er die Situation völlig falsch eingeschätzt hat. Natürlich war die Mannschaft 13 Spiele lang sieglos, Abwehr desolat, Offensivkraft auf KdB abgeladen usw.
Schon im Pokalaus hat man leider sehen können, wie verunsichert die Truppe ist.
Hat RD allen Ernstes geglaubt, dass man dieser Mannschaft lediglich eine neue defensivere Struktur geben muss, etwas mehr Organisation im MF mit einem CM, die etablierten Spieler stark reden muss und dann käme der Rest von ganz allein??? Man müsste nur das berühmte Werderpotential heben?
Dann ist er einem grandiosem Irrtum aufgesessen. Der Kader ist nämlich richtig schlecht und überbezahlt.
Die Torleute sind samt und sonders unterer Buli-Durchschnitt, die IVs stechen durch technische Unzulänglichkeiten, chaotisches Stellungsspiel und mangelndem Spielaufbau heraus. Die AVs sind schon auf 2. Liganiveau, das MF und der Angriff maximal durchschnittlich.
Um in der Liga zu bleiben, muss man um jeden Punkt kratzen und beißen sinnbildlich gesprochen. Dazu sind die Herrschaften aber nicht bereit und dann wird es eng.
Noch eine Anmerkung:
- sich ständig vor die Mannschaft zu stellen, ist zwar ehrenvoll und wird von den Spieler goutiert, aber es rettet ihm nicht seinen Job. Denn Fußball ist Ergebnissport.
Ich stimme dir größtenteils zu. Dutt hat sich die Sache zu leicht vorgestellt. Wenn 4-6 Positionen richtig schwach besetzt sind, dann reicht es nicht auch ein paar recht gute Spieler zu haben. Es ist traurig zu sehen, wieviele schlechte Fußballer wir mittlerweile im Kader haben. In Deutschland sind die Nachwuchsspieler immer besser ausgebildet. Es gibt unzählig gute Fußballer und wir haben soviele, die nicht mal nen sauberen 5-Meter-Pass spielen können.
Und im Spiel werden einfachste Basics vergessen und Vorgaben nicht umgesetzt, wo jeder Trainer dieser Welt machtlos ist. Die Truppe macht mich aktuell wieder ratlos. Der Punkt der letzten Rückrunde ist erreicht.
Ich finde auch, dass RD endlich mal ein bisschen Klartext reden sollte und nicht ständig die Mentalität der Truppe loben sollte. Die zeigte sich oft erst, als Spiele schon aussichtlos waren.
In der Winterpause sollte man wirklich mal härter durchgreifen und Spieler aussortieren, bei denen es offenslichtlich nicht reicht.

Ich halte unsere Einzelspieler immer noch nicht für schlechter als die von Augsburg, Hertha und co.
Was die hinteren 5 Positionen angeht, also Torwart und Viererkette, da halte ich uns mittlerweile mit Augsburg für die schlechteste Mannschaft der Liga.