D
DR AKR
Guest
Ich bin zwar ein Freund des Offensivfußballs, des Spektakels, meinetwegen auch der kontrollierten Offensive.
Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu 100% zu:
Ein Trainer sollte seine Linie durchziehen. (Ich meine nicht im Sinne von Daum.) Er sollte ein Konzept haben und dieses verfolgen.
Ob das den Fans zu vermitteln ist, darf für ihn keine Rolle spielen. Sonst kann er ja demnächst Fan-Umfragen machen, wer spielen soll und wie die taktische Ausrichtung sein soll.
Ich halte die Sache mit "den Fans nicht vermittelbar" für eine sehr unprofessionelle Schutzbehauptung.
Das war ein absolut peinliches Interview und unterstreicht in gewisser Weise seinen Schlingerkurs.
Weiß er eigentlich überhaupt, was er will und wie er es erreichen will? Zweifel sind durchaus angebracht.
Ich bin eiin absoluter Fan von Offensivfußball. Dennoch muss man sein System auch mal ändern, wenn es angebracht ist. Ausgerechnet ein gewisser T. Schaaf, dem hier Sturheit, mangelnde Flexibilität, Defensiv-Harakiri vorgeworfen wurde, hat letzte Saison gezeigt, wie man gegen die spielen (lassen) kann, als man sehr unglücklich, kurz vor Schluss., mit 0:2 unterlag!