Richtig, Wut ist an dieser Stelle der falsche Begleiter. Korrekt muss es "Zorn" heißen:
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."
Ja, ja....echt cooler Spruch, und hierzu auch passend, da es in diesem Forum im Endeffekt doch nur um "recht haben" oder "nicht recht haben" geht...und was wird nicht alles getan um seine Überzeugung zu untermaueren...der Zorn verleiht dabei oft ungeahnte Flügel...Einsicht ist ein Fremdwort.
Wie viele haben denn Elia zum Teufel gewunschen....nun hat man erkannt, dass er einer der wenig verbliebenen "echten Kicker" in der Bremer Mannschaft ist, die den Unterschied ausmachen können....und genau darum geht´s.
Wir leben in einer Fussballwelt, in der wirkliche Ausnahmekönner (damit meine ich Spieler, die des Öfteren herausragende Leistungen zeigen), in Mannschaften spielen, welche zu den Big Playern zählen, also für Bremen derzeit unerreichbar.....wenn jemand die Augen noch davor verschliessen möchte, nun gut....Fakt ist, dass auch in Deutschland eine Situation eingetreten ist, welche die Spreu vom Weizen trennt.
Darum sollte man froh sein, einen Elia in den eigenen Reihen zu haben.....für den Verein Werder Bremen hättte ich mir auch weiterhin einen Marko Arnautovic gewünscht, da auch dieser fähig ist, an einem besonderen Tag den Unterschied auszumachen......aber das ist Vergangenheit.
Die Frage ist, welche Spieler hat Werder noch, die an "besonderen Tagen" den Unterschied ausmachen können, denn am Ende entscheiden diese ausserordentlichen Tage von einzelnen Spielern über Abstieg oder Nicht-Abstieg.
Im Forum war der Tenor, dass gegen Ende der vorigen Saison, die "ach so wiedergefundene Kammeradschaft" für den Klassenerhalt verantwortlich war....in Wahrheit, wären ohne Hunt und KdB dunkle Wolken über Bremen aufgezogen.