Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

:tnx::tnx:
Eichin hat doch tatsächlich über die Degradierung von Miele gesagt, dass ein Fußballprofi sowas abkönnen muss. Wahnsinn. Ne schlimmere Beleidigung hat es meines Wissens im Profifußball noch nie gegeben.
Was erlaubt sich dieser Eishockey-Manager nur? :wild:

Natürlich ist die Aussage, dass jemand etwas aushalten muss, nicht per se beleidigend. Aber in diesem Zusammenhang ist sie das. Und sie ist kontraproduktiv, weil Mielitz geschwächt wird. Und sie ist unnötig.

Bisher ist unser Sanierer Eichin genau einen Spieler losgeworden, den wir nicht mehr gebrauchen können. Ich finde, da hätte man mehr erwarten können. Im Sommer laufen ja viele Verträge aus, mal sehen was dann passiert.

Bisher ist unser Sanierer Eichin genau einen Spieler losgeworden, den wir nicht mehr gebrauchen können. Ich finde, da hätte man mehr erwarten können. Im Sommer laufen ja viele Verträge aus, mal sehen was dann passiert.

Wie hätte er mehr loswerden sollen? Entweder sie gehören zu den, wenn auch nich begnadesten, Grundbausteinen des diesjährigen Kaders oder sie haben sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Wer würde diese Spieler schon wollen zu Konditionen mit denen die Spieler einverstanden sind? Ich nenne hier als Fallbeispiel nur einmal Akpala oder die Stevanovics. Ich finde mit der Methode die Spieler zu verleihen, um sie entweder schmackhaft für andere zu machen oder ihnen Spielpraxis zu ermöglichen, im Ansatz bisher richtig.

di santo und garcia sind echt gute verpflichtungen.

zum thema verkaufen können: elia wollte nen club aus holland verpflichten.

dann haben dutt er lücke nach fürth geschickt ohne vorher den vertrag zu verlängern... nicht dass wir lücke in den letzten woche super gebraucht hätten...

nun die aktion mit miele - denke mal dass dutt sich mit ihm diesbezüglich auch abgesprochen hat.

für mich sehr durchwachsen das ganze - spiegelt sich halt auch im saisonverlauf wider(ich muss es nochmal sagen: u dann den auffe bank setzen, der uns überhaupt "im rennen gehalten" hat)!

:unfassbar:

Richtig, Wut ist an dieser Stelle der falsche Begleiter. Korrekt muss es "Zorn" heißen:

"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Cooler Spruch. Hat mich an einen Klaus Kinski (RIP) Film erinnert "Ich bin der Zorn Gottes". Bei Werder muss mehr Zorn erkennbar sein, nicht so viel "Easy Going", "wird schon irgendwie". :cool:

Richtig, Wut ist an dieser Stelle der falsche Begleiter. Korrekt muss es "Zorn" heißen:

"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Ja, ja....echt cooler Spruch, und hierzu auch passend, da es in diesem Forum im Endeffekt doch nur um "recht haben" oder "nicht recht haben" geht...und was wird nicht alles getan um seine Überzeugung zu untermaueren...der Zorn verleiht dabei oft ungeahnte Flügel...Einsicht ist ein Fremdwort.

Wie viele haben denn Elia zum Teufel gewunschen....nun hat man erkannt, dass er einer der wenig verbliebenen "echten Kicker" in der Bremer Mannschaft ist, die den Unterschied ausmachen können....und genau darum geht´s.

Wir leben in einer Fussballwelt, in der wirkliche Ausnahmekönner (damit meine ich Spieler, die des Öfteren herausragende Leistungen zeigen), in Mannschaften spielen, welche zu den Big Playern zählen, also für Bremen derzeit unerreichbar.....wenn jemand die Augen noch davor verschliessen möchte, nun gut....Fakt ist, dass auch in Deutschland eine Situation eingetreten ist, welche die Spreu vom Weizen trennt.

Darum sollte man froh sein, einen Elia in den eigenen Reihen zu haben.....für den Verein Werder Bremen hättte ich mir auch weiterhin einen Marko Arnautovic gewünscht, da auch dieser fähig ist, an einem besonderen Tag den Unterschied auszumachen......aber das ist Vergangenheit.

Die Frage ist, welche Spieler hat Werder noch, die an "besonderen Tagen" den Unterschied ausmachen können, denn am Ende entscheiden diese ausserordentlichen Tage von einzelnen Spielern über Abstieg oder Nicht-Abstieg.

Im Forum war der Tenor, dass gegen Ende der vorigen Saison, die "ach so wiedergefundene Kammeradschaft" für den Klassenerhalt verantwortlich war....in Wahrheit, wären ohne Hunt und KdB dunkle Wolken über Bremen aufgezogen.

Lukimya, Prödl, Ekici und Fritz müssen weg und ich glaube nicht das er das hinbekommt.

Die ganz Abwehrreihe muß verbessert werden, Caldirola zeigt mir die letzten Spiele zu viel Unvermögen, als das er andeutet auf dem richtigen Weg zu sein.

Letztlich ist das eine Folge der letzten nicht gewonnen und unnötig verlorenen Spiele, das ist Dutt's Hausaufgabe.

Das wird auch kaum hinzubekommen sein, 4 Spieler los zu werden, und adäquaten Ersatz dafür zu holen. Dafür reicht trotz bestelltem Feldes unsere Kasse längst nicht aus.

Caldirola braucht einen sicheren und erfahrenen Mann neben sich. Wenn da so unsichere Wiesel wie Lukimya oder Prödl neben ihm auflaufen, kann er sich nicht verbessern. Der Junge ist 22.

Generell frag ich mich, wie man so bekloppt sein kann, jetzt schon Eichin in Frage zu stellen. Jeder weiß, was wir dank KATS für einen Trümmerhaufen über haben, und dass man in einer einzigen Transferphase das nicht ändern kann. Diese bescheuerten Erwartungen hier immer...

Was kann denn Eichin dafür? Ja Arnautovic ziehen zu lassen und keinen Ersatz zu holen (spart euch die Arnautovic-Debatte), war seine Transferpolitik wohl nachzuvollziehen. Makiadi Wunsschspieler von Dutt, Petersen denke ich war in dem finanz. Rahmen auch ok und mit Di Santo noch n Backup geholt. Caldirola bisher auch eigentlich stabil wenn man vielleicht mal bemerkt dass der Typ 2te ital. Liga gespielt hat. Und Garcia gut der hat 2 Gesichter. Einzige nicht nachvollziehbare Entscheidung war Dutt. Bei Freiburg erfolgreich aber schon seine Zeit bei Leverkusen hat deutlich gemacht dass er nicht für höhere Aufgaben bestimmt ist. Und wie soll ein TE Fritz oder Hunt loswerden wenn diese von Dutt als Stützen ausgerufen werden! Desweiteren hat TE wohl auch keinen Einfluss auf die Trainingseinheiten und Aufstellungen. Dutt hat keine Ahnung von Taktik. Einzige Lösung: Dutt in der Winterpause entlassen und einen Trainer holen der auf das Kollektiv einer Mannschaft setzt. Momentan sehe ich nämlich keine Mannschaft auf dem Feld wo sich jeder für jeden den A**** aufreißt. Und wenn jetzt noch einer kommt mit nach einem Spiel keine Panik schieben, schön und gut aber ich sehe leider keine Entwicklung zu den Jahren davor. Und wenn ich dann sehe wie Augsburg oder Braunschweig (auswärts!!!!) gegen Bayern spielen, dann muss ich leider feststellen dass das wohl die Spitze der aktuellen Situation ist. Die Zeiten des schönredens sind vorbei. wenn man gegen hertha nicht gewinnt dann brennts und zwar lichterloh!!

Generell frag ich mich, wie man so bekloppt sein kann, jetzt schon Eichin in Frage zu stellen. Jeder weiß, was wir dank KATS für einen Trümmerhaufen über haben, und dass man in einer einzigen Transferphase das nicht ändern kann. Diese bescheuerten Erwartungen hier immer...

Erzähl das mal den verstrahlten TS-Fanatikern, die hier rumlaufen.
Eine 0:7 würde die doch nicht kratzen, solange ihr Held auf der Bank sitzt.

Und ich frage mich "wie man so bekloppt sein" konnte Eichin zu verpflichten. Jeder wusste das er Null Erfahrung als Fußballmanager hat und ihm jede Qualifikation fehlt(e), um einen Bundesligaverein zu managen, geschweige denn einen solchen aus einer Krise zu führen.
Leider war man trotzdem so bescheuert und nun haben wir den Salat.

Ich denke mal, dass TE & RD schon sehr bald nichts weiter als zwei dunkle Flecken in der Werder-Chronik sein werden.

Das ist es. Hier will man lieber mit dem Heiland untergehen.

Naja, so gehen wir mit Dutt unter, wenn sich nicht ganz schnell was ändert. Zweite Liga ist zweite Liga, egal mit wem...

Alleine immer von Trümmerhaufen zu reden. Die Einzelspieler sind sicher nicht schlechter als die Kader von Braunschweig, Augsburg, Hertha und co.

Zitat von Mr. Orange:
Erzähl das mal den verstrahlten TS-Fanatikern, die hier rumlaufen.
Eine 0:7 würde die doch nicht kratzen, solange ihr Held auf der Bank sitzt.
sehr objektive Ansicht:ugly:

Ich will ganz sicher nicht Schaaf zurück, aber eine Niederlage so zu verherrlichen, dass ja eh alles nur am Vorgänger liegt, ist schon sehr albern.

Es standen heute genug von Eichin/Dutt verpflichtete Spieler auf dem Feld und auch weitere von den beiden als gut befundene.

Und ich frage mich "wie man so bekloppt sein" konnte Eichin zu verpflichten. Jeder wusste das er Null Erfahrung als Fußballmanager hat und ihm jede Qualifikation fehlt(e), um einen Bundesligaverein zu managen, geschweige denn einen solchen aus einer Krise zu führen.
Leider war man trotzdem so bescheuert und nun haben wir den Salat.

Ich denke mal, dass TE & RD schon sehr bald nichts weiter als zwei dunkle Flecken in der Werder-Chronik sein werden.

Dich kann man nur noch bemitleiden. :daumen:

Back