FC Schalke 04

Zitat von Hägar;2863090:
Horst Held benimmt sich wie ein Kleinkind, das bockig wird , wenn ihm eine Antwort nicht passt. Lächerliche Aktion, verlangt seites des ZDF ein deskretes nicht öffentliches Vorgehen und veranstaltet selbst dann so einen Bahnhof.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_815357.html

Wieso bockig? Wenn der ZDF als ÖR Sender bei 2 von 3 Gelegenheiten die bessere Quote wählt, finde ich das fair genug. Wenn sie dann bei der dritten Gelegenheit wieder nicht das Alternativprogramm zeigen, ist das eine Frechheit. Das ist kein privater Sender! Beim Wintersport zeigen die auch lieber eine halbe Stunde Biathlon-Vorberichte, wo dem scheinbar verblödet angenommenen Publikum zum 124. Mal erklärt wird, wo bei der Waffe vorne oder hinten ist, als dass sie live Sport zeigen.

Ich bin ein großer Fan der ÖR-Programme. Aber das Erste und das ZDF schließe ich davon ausdrücklich aus. Die senden den gleichen Schrott wie RTL und Co. - nur dass ich dafür noch zahlen muss. :roll:

Also ich bin ja froh, dass ich bei Sky die freie Wahl habe und mir die grausamen Schalke-Spiele nicht antun muss, aber als öffentlich-rechtlicher Sender, der von allen gezwungenermaßen finanziert wird und 50 Millionen pro Jahr für die CL-Rechte ausgibt, kann man sich nicht hinstellen und sagen, wir zeigen dreimal Dortmund oder Bayern. Das geht nicht.

Also ich bin ja froh, dass ich bei Sky die freie Wahl habe und mir die grausamen Schalke-Spiele nicht antun muss, aber als öffentlich-rechtlicher Sender, der von allen gezwungenermaßen finanziert wird und 50 Millionen pro Jahr für die CL-Rechte ausgibt, kann man sich nicht hinstellen und sagen, wir zeigen dreimal Dortmund oder Bayern. Das geht nicht.

:tnx:
Die sollten 4 mal die Bayern zeigen :bier:

Vier mal? Sechs mal!!!

Finde die Redaktionen von Schalke voll okay. Insbesondere die Begründung von Horst Heldt ist klasse :applaus:

Sehr schön, daß sich hier einige positiv über die Reaktion der Schalke-Verantwortlichen gegenüber dem ZDF äußern.:)

Auch für mich als langjähriger Schalke-Anhänger steht auch außer Zweifel, daß die Leistungen der Schalker Mannschaft in letzter Zeit nicht das gelbe vom Ei waren.:mad:

Das heißt aber noch lange nicht, daß dies in einem Entscheidungspiel wie gegen Basel auch so sein muß.

Aber wer ist schon Hellseher. Wie oft war es schon der Fall, daß Mannschaften in solchen Spielen über sich hinausgewachsen sind und eine Top-Leistung abgerufen haben, die dann die ganze Fußballnation erfreut hat.

Ich denke, ein Spiel FC Schalke 04 - FC Basel hätte genausoviel Zuschauer vor den Fernseher gebracht, wie Marseille - Dortmund.:cool:

Bleibt für mich zu hoffen, daß das letztgenannte Spiel ein totaler Langweiler wird, bei dem die meisten Zuschauer ab- oder umschalten, unabhängig vom Ergebnis, dagegen meine Schalker und die Baseler einen spannungsgeladen Thriller abliefern. Hoffentlich mit einem positiven Ergebnis für meine Schalker.

Ich wünsche dem ZDF, daß genau das o.g. eintritt, nicht zur Strafe, nur zur Übung. Und das dann die Verantwortlichen des ZDF auch daraus lernen.

Glück auf und ....................Vamos FC Schalke 04
jetzt erst recht gegen Basel:daumen:

Zumal ich finde, dass ein direktes Duell, wie es bei Schalke - Basel der Fall ist, eine wesentlich interessantere Ausgangslage bietet, als das andere Spiel.

Und Basel ist ja auch schon fast ein deutscher Gegner. ;)
Dortmund zu zeigen mag okay sein, aber es sollte schon insgesamt ausgewogener sein bei der Verteilung der Free-TV Spiele.

Erstmal aber viel Erfolg euch im Pokal! Glück auf.

Ich denke, ein Spiel FC Schalke 04 - FC Basel hätte genausoviel Zuschauer vor den Fernseher gebracht, wie Marseille - Dortmund.:cool:

Das bezweifel ich stark, aber danach darf man beim ZDF ohnehin nicht gehen. Wer 50 Millionen pro Jahr aus öffentlichen Geldern in CL-Rechte investiert, muss zusehen, dass damit nachvollziehbar umgegangen wird.

Wenn 10 Millionen Menschen Dortmund und 6 Millionen Schalke sehen wollen, ist es völlig okay, zweimal Dortmund zu zeigen. Als RTL oder Sat.1 ruhig auch dreimal. Aber als ZDF diesen sechs Millionen einen Arschtritt zu verpassen, indem man Schalke gar nicht zeigt, obwohl die CL-Rechte auch von ihren ausufernden Rundfunkbeiträgen gezahlt wurden, ist eine Unverschämtheit.

Das bezweifel ich stark, aber danach darf man beim ZDF ohnehin nicht gehen. Wer 50 Millionen pro Jahr aus öffentlichen Geldern in CL-Rechte investiert, muss zusehen, dass damit nachvollziehbar umgegangen wird.

Wenn 10 Millionen Menschen Dortmund und 6 Millionen Schalke sehen wollen, ist es völlig okay, zweimal Dortmund zu zeigen. Als RTL oder Sat.1 ruhig auch dreimal. Aber als ZDF diesen sechs Millionen einen Arschtritt zu verpassen, indem man Schalke gar nicht zeigt, obwohl die CL-Rechte auch von ihren ausufernden Rundfunkbeiträgen gezahlt wurden, ist eine Unverschämtheit.

Der FC Schalke 04 hat schon seit ewigen Zeiten eine Fangemeinde von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen, welche Dortmund nicht mal zu deren
CL-Sieg-Zeiten Ende der 90er Jahre hatte. :cool:

Und das ist bis heute so, auch wenn sich die Zahl der Dortmunder Anhänger durch die jüngsten Erfolge erhöht haben dürfte.:(
Der damalige Erfolg der Schalker als UEFA-Cup Sieger 1997 wurde von vielen höher bewertet als der "Heimspiel-Sieg" der Dortmunder in der CL.

Hatte Dortmund bei den bisherigen Übertragungen schon mal mehr als 10 Mio Zuschauer? Ich glaube nicht. Weiß es aber auch nicht.

Nichts desto Trotz - Du hast natürlich recht.:daumen:

Danke.

Erklär mir mal, was es hier zu lachen gibt?

Nun, wie der Dortmunder vom Borsigplatz schon schrieb, seid ihr Schalker irgendwie alle "lustige Vögel"...:lol::lol::lol:

Was soll man denn dazu erklären??? Die Schalker sind nunmal zum (aus)lachen...:lol:

Zu Dir, mein lieber Schalke-Oldie:

Schön, das Du mich vermisst hast...:) Aber meine Abwesenheit hier hat natürlich seine Gründe, Schalke langweilt nämlich nur noch!

Von der Meisterschaft wie eh und je so weit entfernt wie die Erde vom Mond, nun im Pokal sang- und klanglos raus und in der CL ist auch (spätestens im Achtelfinale) bald Feierabend, wobei ich mich eh an jedem CL-Spieltag frage, was Schalke da eigentlich zu suchen hat.
Das ZDF hat schon recht, euch bei der Auswahl der Livespiele auszuschließen. Wer will schließlich so einen Scheiß sehen??? Dafür bezahlen wir doch nicht die üppigen Gebühren!

Das einzig spannende dort ist doch nur noch die Frage, wann mein Freund Keller fliegt....
Dabei hoffe ich natürlich, das die Herren sich damit noch ein wenig Zeit lassen...:)

Ne, da lass ich lieber meine hämische Seite in unserem Arnautonix-Thread aus. Da ist es oft lustig. Echt ein Jammer, das ihr unseren früheren Weltklassestürmer nicht haben wolltet. Ob in den Pampas in und um Stoke oder in den Pampas in und um Gelsenkirchen, ist nun wirklich gleich. Und bei S04 hätte er auch auf seine Freunde von der BILD nicht verzichten brauchen, die ihm tägliche Beachtung garantieren würden.

Und sportlich hätte der Mann, der Leben kaufen kann, super zu euch gepasst. Da bräuchte ich mir noch weniger Sorgen um sportliche Erfolge von euch zu machen...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Angeblich hat sich Schalke Fabian Giefer und Sidney Sam gekrallt.
Wenn es denn nun wirklich fix sein sollte bzw sicher, dann beglückwünsche ich die Schalker zu einem ordentlichen Transfer und einen sehr Guten. :daumen:

Angeblich hat sich Schalke Fabian Giefer und Sidney Sam gekrallt.
Wenn es denn nun wirklich fix sein sollte bzw sicher, dann beglückwünsche ich die Schalker zu einem ordentlichen Transfer und einen sehr Guten. :daumen:

Kann man so unterschreiben. Das Spieler-Potenzial ist wirklich enorm. Nach Bayern und Dortmund wohl das beste Team der Buli. Nur müssen sie dieses auch auf den Platz bringen.

Huntelaar, Boateng, Draxler, Meyer, Farfan, Sam, Szalai... liest sich nicht schlecht ;)

Nun, wie der Dortmunder vom Borsigplatz schon schrieb, seid ihr Schalker irgendwie alle "lustige Vögel"...:lol::lol::lol:

Was soll man denn dazu erklären??? Die Schalker sind nunmal zum (aus)lachen...:lol:

Zu Dir, mein lieber Schalke-Oldie:

Schön, das Du mich vermisst hast...:) Aber meine Abwesenheit hier hat natürlich seine Gründe, Schalke langweilt nämlich nur noch!

Von der Meisterschaft wie eh und je so weit entfernt wie die Erde vom Mond, nun im Pokal sang- und klanglos raus und in der CL ist auch (spätestens im Achtelfinale) bald Feierabend, wobei ich mich eh an jedem CL-Spieltag frage, was Schalke da eigentlich zu suchen hat.
Das ZDF hat schon recht, euch bei der Auswahl der Livespiele auszuschließen. Wer will schließlich so einen Scheiß sehen??? Dafür bezahlen wir doch nicht die üppigen Gebühren!

Das einzig spannende dort ist doch nur noch die Frage, wann mein Freund Keller fliegt....
Dabei hoffe ich natürlich, das die Herren sich damit noch ein wenig Zeit lassen...:)

Ne, da lass ich lieber meine hämische Seite in unserem Arnautonix-Thread aus. Da ist es oft lustig. Echt ein Jammer, das ihr unseren früheren Weltklassestürmer nicht haben wolltet. Ob in den Pampas in und um Stoke oder in den Pampas in und um Gelsenkirchen, ist nun wirklich gleich. Und bei S04 hätte er auch auf seine Freunde von der BILD nicht verzichten brauchen, die ihm tägliche Beachtung garantieren würden.

Und sportlich hätte der Mann, der Leben kaufen kann, super zu euch gepasst. Da bräuchte ich mir noch weniger Sorgen um sportliche Erfolge von euch zu machen...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Lieber Werder-Oldie,

ich bin lieber ein "lustiger Vogel" als ein Jammerlappen.

Und ich denke, jeder Verein und seine Fans kommen mal in die Situation, in der sie von anderen ausgelacht werden. Die einen mehr, die anderen weniger.

Zieht man mal ein Fazit der letzten 5 Jahre, ist mein persönlicher Eindruck der, daß die Situationen, in der ich als Schalke-Fan ausgelacht wurde, weniger sind, als daß ich mich über Schalke freuen konnte. Aber das ist Interpretationssache.

Daß Dich Schalke langweilt kann ich fast nicht glauben. Denn bei jeder Pleite der Schalker, stehst Du hier auf der Matte und läßt Deine Sprüche darüber ab. Die mich mittlerweile aber nur noch amüsieren.
Da Du recht selten hier warst in letzter Zeit, kann Schalke ja so schlecht nicht sein.:D

Hat auf Schalke die letzten 3 Jahre jemand von Meisterschaft geredet?
Könnte mich nicht daran erinnern.:roll:
Die einzigen, die Schalke dies immer wieder als Saisonziel unterjubeln wollen, sind Leute wie Du, denen die Argumente mittlerweile ausgehen, da Schalke sich zu einen seriösen Verein, der vernünftig wirtschaftet, entwickelt hat und der sich was Saisonziele angeht, realistisch einschätzt und dies auch so formuliert.
Daß es da unter den Fans Ausnahmen gibt, ist auf Schalke so, wie auch anderswo.

Daß wir im Pokal rausgeflogen ist für jeden Schalker bitter und entäuschend, daß sich darüber ausgerechnet ein Bremer Edelfan darüber echauffiert und darüber lacht, wirkt befremdend auf mich, da Dein Werder die letzten Jahre schon in der ersten Pokalhauptrunde regelmäßig gegen 3. Ligisten die Segel streichen mußte. Und erzähl mir jetzt bloß nicht, das hätte man in Bremen einkalkuliert.:eek:

Daß wir Arnautovic nicht haben wollten, zeigt einmal mehr, daß wir nicht so dumm sind wie manche glauben. :D Uns reicht ein Österreicher, der uns regelmäßig in Wallung bringt und fast im Alleingang Spiele vergeigt.
(Wobei ich hier klarstellen möchte, daß ich grundsätzlich nix gegen Austrianer habe!)

Was die CL angeht, kann ich nur sagen: Noch ist Schalke nicht verloren, erst wird mal gespielt, dann sehen wir weiter. Daß ein Ausscheiden im Bereich des Möglichen ist, ist sicher richtig. Es kann auch anders ausgehen, wir fangen einfach mal beim Spielstand 0:0 an.;)
Hinsichtlich der Live-Übertragung gehörst Du wie die ZDF-Verantwortlichen zu den Hellsehern, die bereits jetzt schon wissen, daß das Schalker Spiel
ein Krampenkick werden wird, das niemand interessiert, welches mit einem Desaster für Schalke endet, während die Dortmunder in Marseille beim Tabellenletzten der Gruppe Zauberfußball spielen werden, wie es den noch nie auf diesem Planeten gab, um dann in einer Überlegenheit weiterzukommen, die das ganze deutsche Fußballvolk beeindrucken wird. Hier hast Du wenigstens sicher Deine Gebühren richtig angelegt.:unfassbar:

Was unseren Trainer Keller anbelangt, keiner wollte ihn haben, ich auch nicht. Daß genau nach einem Jahr das eingetreten ist, was ich befürchtet habe, nämlich, daß er Schalke nicht weiterbringt, ist eingetroffen.:mad:
Wenigstens hat er den Verein letzte Saison, wenn auch mit Ach und Krach, in die CL geführt und dafür dem Verein 20 Mio beschert, die dieser gut gebrauchen kann. Dafür sei ihm auf jeden Fall gedankt.:daumen:

So und nun verabschiede ich mich mit einem schallenden "Glück auf und ............ Vamos FC Schalke 04 ........am besten gleich am Samstag in Mönchengladbach.

Gruß
vom

Schalke-Olde:cool:

Back