RIP .... Wir denken an...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da braucht man nicht informiert zu sein... wenn man Bilder des Autos sieht kann man ganz alleine darauf kommen, dass der Fahrer nicht in angemessener Geschwindigkeit unterwegs war. Da brauche ich nicht mal Unfallgutachter zu sein.

Ich rede nicht vom offensichtlichen Resultat, sondern von den genauen Umständen. War der Fahrer angetrunken? Ist er ein permanenter Raser? Hat Walker ihn zum Schnellfahren animiert?

Ich bin noch immer etwas perplex über die Beiträge, die Walker aufgrund der Thematik einiger seiner Filme hämisch mindestens eine Mitschuld an diesem tragischen Unfall geben.

Ich rede nicht vom offensichtlichen Resultat, sondern von den genauen Umständen. War der Fahrer angetrunken? Ist er ein permanenter Raser? Hat Walker ihn zum Schnellfahren animiert?

Ich bin noch immer etwas perplex über die Beiträge, die Walker aufgrund der Thematik einiger seiner Filme hämisch mindestens eine Mitschuld an diesem tragischen Unfall geben.

Wer hat ihm den eine Mitschuld gegeben? Ich finde nur dieses "RIP" an Promis, die die betreffenden User nicht mal kennen, immer recht heuchlerisch. Und der Fahrer hat den Unfall selbst verursacht, und ich gedenke lieber den Unfalltoten, die unschuldig in solche Unfälle verwickelt werden... meistens von Rasern, wie diese. Egal ob permanent, oder nur in diesem Falle.

Wer hat ihm den eine Mitschuld gegeben? Ich finde nur dieses "RIP" an Promis, die die betreffenden User nicht mal kennen, immer recht heuchlerisch. Und der Fahrer hat den Unfall selbst verursacht, und ich gedenke lieber den Unfalltoten, die unschuldig in solche Unfälle verwickelt werden... meistens von Rasern, wie diese. Egal ob permanent, oder nur in diesem Falle.

Diese Aussagen implizieren für mich eine Mitschuld:

Ganz ehrlich: Ich steige nicht zu einem nicht fahrtüchtigen Fahrer als Beifahrer in die Karre! Und da ist es egal ob der Fahrer betrunken ist oder ein Problem damit hat sich im Straßenverkehr ordentlich zu benehmen. Der Fahrzeugführer war Rennfahrer. Ich würde mich selbst von Schumi nicht herumkutschieren lassen, wenn der sein Ego nicht im Griff hätte.

Das hat schon perverse Züge, dass Walker a) besonders durch einen bestimmten Film bekannt, der Rowdy-Verhalten im Straßenverkehr verherrlicht, dass Walker b) durch solch ein Verhalten ums Leben gekommen ist

Ich denke, es dürfte jedem selbst überlassen sein, wessen Tod einen betroffen macht bzw. ein kleines Nachwort darüber verfassen möchte. Schlimmer finde ich die User, die dazu unbedingt ihren unpassenden Senf zugeben müssen.

RIP :(

Noch tragischer finde ich die Tatsache, dass Walker als Beifahrer wohl unverschuldet in den Tod gerissen wurde ...

Noch viel tragischer, dass so unschuldig täglich viele Menschen sterben und es keinen interssiert.

Will hier aber auch keine Grundsatzdiskussion, finde es aber unpassend hier über Umstände, Schuld (keiner weiß ob es der Fahrer war, Walker ins Lenkrad gegriffen hat etx etc) Ähnliches zu diskutieren. Wünsche dem Umfeld und der Familie einfach nur viel Kraft in nächster Zeit, genauso wie der Familie des Fahrers.

Noch viel tragischer, dass so unschuldig täglich viele Menschen sterben und es keinen interssiert.

Will hier aber auch keine Grundsatzdiskussion, finde es aber unpassend hier über Umstände, Schuld (keiner weiß ob es der Fahrer war, Walker ins Lenkrad gegriffen hat etx etc) Ähnliches zu diskutieren. Wünsche dem Umfeld und der Familie einfach nur viel Kraft in nächster Zeit, genauso wie der Familie des Fahrers.

Jaja, es geschehen viele tragische Katastrophen/Unfälle etc. und deren Familie/Bekannte interessiert es mit Sicherheit, ist aber in diesem Thread etwas fehl am Platz, da wir ansonsten schon bei Seite 3000 wären.

Diese Diskussion habe ich nicht gewollt, fühlte mich aber genötigt, auf die mMn sehr seltsamen Ausführungen von cornholio zu antworten, da er mich zitiert hatte.

Abgesehen davon ist das Thema nun für mich erledigt ...

Vor einer Woche habe ich angefangen, die Autobiographie von Nelson Mandela zu lesen, und selten hat mich eine Autobiographie so gefesselt wie diese.

Gerade habe ich gelesen, dass Nelson Mandela gestorben ist - für mich (auch schon, bevor ich auch nur eine Zeile gelesen hatte) einer der größten Menschen des 20. Jahrhunderts.

:(

EDIT: Falls sich jemand für das Buch interessiert: Nelson Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

Back