Robin Dutt

Pssst - sag bloß nichts gegen TEs Wunschtrainer.

Ärgerst du dich jetzt eigentlich über den Ausgleich dolablau? Kannst jetzt ja nicht gegen Dutt schreiben.

Glücklich über den Punkt. Aber vieles passt immer noch nicht. Es ist immer noch ein Hängen und Würgen. Aber wie gesagt, viel mehr ist zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zu erwarten. Aber bitte Herr Dutt erlösen sie uns von Clemens Fritz. Der hat schon lange kein Bundesliga-Format. Von mir aus kann er für Werder im Fan-Shop arbeiten oder er soll die Damen-Mannschaft trainieren. Aber bitte nicht mehr spielen. Es reicht einfach nicht mehr. Kapitän hin oder her.

Auswärts in Hoffenheim n Punkt geholt, das ist wohl ganz ok.
Gegen Bayern und Leverkusen wird es vermutlich düster werden.
Aber dafür ist die gute Frühform von Berlin auch auf einem absteigendem Ast und dort könnte Werder noch auf dem letzten Meter die fehlenden Punkte holen.
3 Punkte gegen Berlin und ich bin mit der Hinrunde zufrieden. Verlieren wir alle 3 Spiele, wäre ich etwas entäuscht.

Langsam muss man sich fragen was Dutt eigentlich will. Angeblich wurde viel Defensive trainiert, was aber gerade hier in den letzten Spielen nicht funktionierte, da fehlen einem einfach die Worte. Und die Sache mit Mielitz, also es ging ja gut, aber ob dies die Maßnahme war die sein musste, da hege ich Zweifel. Nächste Woche gegen die Bayern, und dann solche Schlafmützigkeit in der ersten halben Stunde. Dies kann ja heiter werden.

. Und die Sache mit Mielitz, also es ging ja gut, aber ob dies die Maßnahme war die sein musste, da hege ich Zweifel.

Vielleicht ist Dutt auch einfach ein Fuchs und wir schnallen es gerade einfach nur nicht. Heute vier Gegentore, gegen Bayern und Leverkusen jeweils 5, gegen die Hertha vier, danach hättest du Miele in die Klapse packen können. So kassiert Wolf die ca. 20 Gegentreffer und danach ist Ruhe was Miele angeht :cool:

Die zweite Hoppenheimer Viererkette steht mutterseelenallein im Raum und das über das gesamte Spiel und Dutt hat daran im gesamten Verlauf keinen Deut verändert.

Die Hoppenheimer haben Raum ohne ende und wenn dann auf die schnelle mal ein Flügel überladen wird, bekommt es Werder keinen Deut mit. Was machen die die Tage über im Training eigentlich? Die sind keinen Schritt weiter als zu Beginn der Saison und von daher habe ich nen Hals von hier bis nach Moskau!

Dieses Spiel wurde verloren, weil Dutt auf Fritz im DM gesetzt hat und der total mit dieser Aufgabe überfordert ist!

Wo wurde welches Spiel verloren? :unfassbar:

Gebe aber zu, dass wir auf der RV ein nicht weg zudiskutierendes Problem haben.

Vielleicht ist Dutt auch einfach ein Fuchs und wir schnallen es gerade einfach nur nicht. Heute vier Gegentore, gegen Bayern und Leverkusen jeweils 5, gegen die Hertha vier, danach hättest du Miele in die Klapse packen können. So kassiert Wolf die ca. 20 Gegentreffer und danach ist Ruhe was Miele angeht :cool:

exakt meine Gedanken. Wahrscheinlich gibt es 2 Möglichkeiten, Wolf kriegt jetzt die Hucke voll und dadurch wird der Druck von Miele genommen ODER Wolf hält wie ein Fuchs...und wir haben eine neue Hackordnung bis zum Winter.

In jedem Fall gut.

Robin Dutt: Die Zuschauer hatten sicher ihren Spaß, wir als Trainer mussten uns aber mehrmals die Haare raufen. Defensiv hatten wir große Probleme, wie schon seit Wochen. Die Mannschaft hat aber eine ganz tolle Moral. Auch heute sind wir zwei Mal zurückgekommen. Die Jungs glauben mittlerweile daran, dass bis zur letzten Minute immer alles drin ist. Der Punkt war sehr wichtig für uns. Alles andere besprechen wir intern

Hmm... Wieder eine neue Aufstellung, wieder ein neues System.
Wieder eine katastrophale Defensivleistung und wieder ein Aufbauspiel, das seinen Namen nichtmal verdient. Dazu unnötig ne neue Baustelle auf der Torwart-Position aufgemacht. Gefunden hat sich da noch nichts.

Habe gesagt, dass ich mir in der Winterpause ein erstes Urteil über RD erlauben werde. Bisher seh ich da aber wenig "Konzept".

Wo wurde welches Spiel verloren? :unfassbar:

Gebe aber zu, dass wir auf der RV ein nicht weg zudiskutierendes Problem haben.

Dieses Unentschieden empfinde ich wie eine Niederlage, weil Werder die letzte Grütze zusammenspielt und ein jedes Spiel mit neuer Anlage, neuen Spielern angetreten wird und dann Spieler sich auf Positionen wiederfinden, wo sie absolut nix verloren haben. Wie soll man denn bittesehr auf diese Art und Weise endlich mal von diesem Hühnerhaufenspielanlage wegkommen, wenn sich da keiner einspielen kann auf seiner Position.

Solangsam ist auch mal gut mit Experimentierphase!

als maßnahmen mielitz rausnehmen und fritz ins defensive mittelfeld? ernsthaft? :ugly:
hunt hat ihm heute den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.
wenn es so weitergeht, dann verzieh dich.

Bin auch nicht begeistert, wenn auch ob des Ergebnisses ein wenig versöhnt. Ein bisschen erinnert das aber schon wieder an seinen Vorgänger, was man da mitansehen muss. So greift das Defensivkonzept nach wie vor nicht, wobei der Schiri heute auch kräftig mitgeholfen hat. Nach wie vor verstehe ich nicht, dass Leute wie Fritz und Makiadi, die seit Wochen Totalausfälle sind, immer wieder auflaufen. Beim Torwartwechsel und der Nichtnominierung von Schmitz hat er ja auch Eier bewiesen. immerhin hat die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison wieder Moral, einen 0:2 und 2:4- Rückstand auswärts holt man auch nicht mal so eben auf. gegen die Bayern sehen wir kein Land, ganz klar, aber gegen die Hertha sollte man schon punkten, 16 nach der HR wären zwar zu verschmerzen, aber nun auch nicht gerade berauschend. Schaun mer mal.

Heute sehr schwer seine Aufstellung zu bewerten, bei der Schirileistung.

Fritz und Miele andere Positionen zu geben ;) nach dem Mainzspiel war Richtig.

Was für ihn nicht weg zu diskutieren seien darf, ist die enorme Kopfballschwäche im Mittelfeld und die Spieleröffnung von Luki. Diese Sachen können im nächsten Jahr nicht ignoriert werden!

Cederic spielte heute zu offensiv und die Raumaufteillung mit Fritz war garnix.

Darum eher Fritz, raus nehmen und vor der Kritik schützen ;) und Bargi neben Cederic bringen.

Auf keinen Fall zurück rudern und Fritz wieder als RV bringen!

was? fritz ist im mittelfeld ein schlechter witz. als rechter verteidiger ist er in guter form wenigstens noch zu gebrauchen.

nur das die gute Form jetzt lange auf sich warten lässt...Eher Gegenteiliges ist der Fall, man hat den Eindruck er baut im Laufe der Saison ab, während die LAs der Liga immer besser werden.

Durch seine Versetzung heute ins Mittelfeld war Fritz eben weiter weg vom eigenen Tor...das beruhigt mich persönlich schon.

Freuen würde ich mich wenn er auf der Bank landet und dafür Bargi spielt.

als maßnahmen mielitz rausnehmen und fritz ins defensive mittelfeld? ernsthaft? :ugly:
hunt hat ihm heute den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.
wenn es so weitergeht, dann verzieh dich.

Auf Schalke - bis zur 75 Minute Herr des Spieles, und das auf Schalke. Garcia geht vom Platz, ein völlig indisponierter Schmitz wird eingewechselt und die Flanken kommen butterweich von der Schnarch-RV Seite.

Gegen Mainz ein völlig indisponierter Torhüter. Ohne die beiden Patzer wäre das Spiel 3:1 ausgegangen

Heute gegen Hoppe meint ein völlig indisponierter Schiedrichter das Spiel zu zerpfeifen. Dazu wieder Schnarch und Schlaf auf der RV. Ohne die beiden frühen Elfer wäre das Spiel anders ausgegangen.

Der Trainer hat kein Konzeptproblem, sondern ein individuelles Problem eines mangehaft bestückten Kaders aus der KATS-Ärea. Also Mund abputzen und im Winter nachbessern.

Back