Werder Vision Song Contest #122 - anonym

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas XXII 4 WM2010
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie konnte ich gestern Abend nur verpassen?
Nett Songs dabei. Aber auch viel Bekanntes.
Aber ist für mich als Chartsfan ja nur von Vorteil.

Was ist denn eigentlich los? 0406 nimmt teil, Vangelis nimmt teil. War doch so abgesprochen?

Wenn Vangelis nun von jemand anderem eingereicht wurde, so sehe ich da aber auch - sorry 22 - den Spielleiter in der Schuld. In dem Falle war es nunmal abgesprochen das 0406 mit denen antritt. Wer auch immer den Titel eingereicht hat, den hätte man da durchaus auch drauf hinweisen können.

Egal, mein Beitrag ist wieder einmal ziemlich toll, aber dank tsubi fehlen da natürlich 12 Punkte am Ende :face::ugly:

Sehe ich - etwas - anders. Klar ist es von 0406 angekündigt gewesen, dass er den Song quasi nachreichen wollte - aber eben in der nächsten Runde. Ähnliche Vorankündigungen (mit weitaus weniger dramatischem Hintergrund) gab es in der Contestgeschichte oft genug und ich habe eigentlich nur ein einziges Mal erlebt, dass jemand einem anderen dennoch den Song weggeschnappt hat (damals aber wohl eher unbewusst, da war auch die Ankündigung nicht derart umfassend und bezog sich nicht auf eine spezielle Runde). Deswegen liegt es mAn aber nicht in der Verantwortung des Spielleiters, wenn sich jemand BEWUSST dazu entscheidet, sich so weit runter zu lassen, jemanden selbst bei DIESEM Hintergrund zu provozieren.

Denn dass dies unbewusst geschehen ist, kann mir niemand auf der Welt erzählen. Da ist ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl wahrscheinlicher. Daher würde ich den Spielleiter in diesem Fall absolut aussen vor lassen. Er ist nicht die moralische Instanz jedes Einzelnen von uns, sondern nur für die Einhaltung der Regeln verantwortlich - und die sind hier nun einmal eingehalten worden.

Sagt mal, bin ich hier im Kindergarten?!

Es kann doch echt nicht angehen, was hier abgeht.

Wenn Vangelis tatsächlich von jemandem kam, der 0406 nur triezen wollte, dann ist das unter aller Sau, weil man davon ausgehen konnte wie er reagiert. Man wollte einfach eine Reaktion hervorrufen und sich dann kringelig lachen. Da zweifel ich doch ein wenig am Verstand dieses Mitmenschen. Kann doch echt nicht angehen, dass man sich hier nicht mit etwas mehr Respekt begegnen kann. Ich weiß auch nicht, ob ich mit so einer Person dieses Spiel noch länger spielen will. Dieses ganze Kindergartentheater geht mir schon ziemlich lange auf die Nerven.

:tnx:

Zumal, wenn man sich mal den Hintergrund dessen vergegenwärtigt, WARUM der Song "verschoben" worden ist. Das war wirklich in jeder Hinsicht unter aller Sau und die Person, die es betrifft, sollte sich schämen.

Mehr möchte ich dazu nun auch nicht mehr sagen.

Dass die Mehrheit hier das nicht gut aufnehmen würde, damit habe ich gerechnet und es ist mir maximal egal.

Was mir nicht egal ist: Wenn die Reservierung von 0406 ernstere Hintergründe hatte als andere. Diese waren und sind mir nicht bekannt, ich kann es nur anhand der Posts hier versuchen zu erahnen.
Dann finde ich es tatsächlich nicht mehr okay und möchte mich in aller Form bei 0406 entschuldigen und biete außerdem an, meine Teilnahme zurückzuziehen.

Ich gebe das mal kommentarlos so weiter und ich hoffe, dass mir dies gestattet ist. Aufgrund des Inhaltes nehme ich mir das mal einfach heraus, weil ich nicht sehe, inwiefern dies irgendeinen Schaden verursachen können sollte:

Zitat von werderfan0406 via Skype:
[15:31:13] Pascal: Liebe Contestgemeinde
Ich möchte hiermit ausdrücklich alle, insbesondere aber Masa, für den Vorfall in der letzten Nacht um Entschuldigung bitten. Nicht nur, dass meine Reaktion maßlos überzogen war, ich habe dazu noch eine unschuldige Person zu Unrecht beschuldigt. Dies tut mir ehrlich Leid.

Mit freundlichen Grüßen
werderfan0406

Vielleicht können wir den Vorfall ja hiermit dann abschließen.

:unfassbar:

:eek:

als ich gestern ins Bett ging war es hier noch ruhig, sicher hab ich wieder was falsch gemacht,

das letzte Mal war ja auch ich Schuld und das hab ich auch nicht verstanden,

sorry, dass ich die Runde übernommen habe :wand:

im Übrigen war es ein anderer Titel vom gleichen Interpreten , den er sich reserviert hatte und den kann er ja ein andermal bringen, denn dass der Interpret durch Sieg gesperrt würde denkt ja nun niemand.

den Grund warum er das letzte Mal zurückgezogen hat weiß M.E. nur Opalo, denn nur die hatte ja berichtet, dass es was ernstes sei.

also wen soll ich jetrzt alles löschen?

DJ und 0406?

GAAAANZ ruhig, werte XXII. ;)

Erstmal, siehe oben. Wenigstens meiner persönlichen Einschätzung zu Folge hast Du gar nichts falsch gemacht (ausser nun panisch zu werden :D).

Dass es ein anderer Song ist, ist deswegen irrelevant, weil nicht zweimal der gleiche Interpret in Folge dabei sein darf. Dass Pascal "irgendwann ein anderes Mal" mit "seinem" Song antritt, geht eigentlich deswegen nicht, weil wir gesagt haben, dass er es entweder umgehend oder gar nicht mehr macht. Meinetwegen kann man da aber nochmal drüber sprechen, für dieses Szenario kann er ja nun nichts. Letztlich ist dies aber - für den Moment - auch egal, weil er ja nun gesperrt ist und damit sowieso nicht so einfach teilnehmen kann.

Ich persönlich glaube schon, dass die meisten Teilnehmer den Grund für die "Verschiebeaktion" mitbekommen haben (zumindest, dass es einen tiefgreifenden persönlichen Hintergrund hatte). Er hat dies zwar nicht offen geäußert, aber mehr als nur durch die Blume angedeutet, in dem er auf gewisse Dinge, die öffentlich einsehbar sind (auch ohne, dass man sie suchen muss), verwiesen hat. Zudem sollte ohnehin klar sein, dass eine solche "Verschiebeaktion" ja nun nicht einfach so möglich ist und wir uns aufgrund des Hintergrundes, aus dem er damals nicht abgegeben hat, darauf geeinigt haben. Dadurch, dass er in den letzten Runden wirklich häufiger nachgefragt hat, wann er denn nun damit antreten dürfe, wurde mAn hinreichend darauf verwiesen.

Aber auch dies hat nun nichts damit zu tun, ob Du den Song vorne eingetragen hast oder nicht, Du hast (meiner Ansicht nach) nichts falsches getan, denn der Beitrag war und ist und bleibt regelkonform.

Ich hab noch keine Rückmeldung von 0406 erhalten, ob er in dieser Runde vielleicht mitspielt, indem er mir seine Punkte schickt und ich diese weiterleite. Dies ist natürlich nur ein Angebot unter der Prämisse, dass die Sperren nicht gleichsam einen Ausschluss aus dem Contest bedeutet. Aber darüber haben andere (wohl am ehesten unsere Contest-Mods) zu entscheiden. :tnx:

Kann ich Dir im Moment (leider) noch nicht sagen. :roll:

Ich melde mich, sobald (wenn) ich etwas dazu erfahre(n) sollte bzw. es zeigt sich vielleicht dadurch schon, falls die Mods diese Sperre auch als Sperre für den Contest verstehen würden (was durchaus nachvollziehbar, weil in gewissem Sinne konsequent wäre).

Ich gehe aber eher davon aus, dass er im Moment aber ohnehin nicht mitmachen wird.

Kann ich Dir im Moment (leider) noch nicht sagen. :roll:

Ich melde mich, sobald (wenn) ich etwas dazu erfahre(n) sollte bzw. es zeigt sich vielleicht dadurch schon, falls die Mods diese Sperre auch als Sperre für den Contest verstehen würden (was durchaus nachvollziehbar, weil in gewissem Sinne konsequent wäre).

Puuuh schwierig. Mein Bauch sagt: gesperrt ist gesperrt.
Aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass schon mal jemand (vllt Campino?) im Forum gesperrt war und trotzdem abgeben durfte. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Nicht, dass das falsch rüberkommt. Weder hat er selbst den Wunsch geäußert, während seiner Sperre weiter mitzuspielen, noch ist dies mein Wunsch. Dies war lediglich ein Gedanke/ Angebot für die LAUFENDE Runde, damit sein Beitrag nicht rausgenommen werden muss. Ob er das selbst aber überhaupt wollen würde, ist ohnehin fraglich... von daher können wir das Thema wohl auch eher ad acta legen.

Nicht, dass das falsch rüberkommt. Weder hat er selbst den Wunsch geäußert, während seiner Sperre weiter mitzuspielen, noch ist dies mein Wunsch. Dies war lediglich ein Gedanke/ Angebot für die LAUFENDE Runde, damit sein Beitrag nicht rausgenommen werden muss. Ob er das selbst aber überhaupt wollen würde, ist ohnehin fraglich... von daher können wir das Thema wohl auch eher ad acta legen.

:tnx:
Denke auch, dass es für ihn besser ist, wenn er nicht mitspielt.

Aber gabs das nicht mal mit einem gesperrten User?

Back