Es teilweise echt abartig, was hier abgeht.
Ja. Die Leistung war definitiv nicht gut. Aber das Sachen wie "nicht Bundesligatauglich" und "Beleidigung fürs Auge" ist eine Frechheit. Und nicht Schmitz' Leistung.
Denn, man höre und staune, der Kerl ist ein Mensch. Oh. Ja. Genau so einer wie wir. Menschen machen Fehler, Menschen haben einen miesen Tag. Als ob ihr Kritiker immer schön perfekt seid und alles so macht, wie euer Chef das will und es keinen Tag gibt, wo ihr keine Fehler macht. Könnt ihr wem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zu macht.
Wisst ihr noch was am 10. November 2009 war? Nein. Kein Wunder, scheint ja eh total in Vergessenheit geraten zu sein, außer es ist der 10. November.
Dort hat sich Robert Enke das Leben genommen. Weil von der Fußball"gesellschaft" keine Fehler zugelassen werden. Weil man perfekt sein muss. Wie ein Roboter. Immer wieder der Druck, immer größer der Druck. Ein Fehler und schon wird man in der Luft zerrissen. Dass das Menschen kaputt macht und nicht alle Menschen eine harte Schale haben...wird total vergessen.
Also klebt euch eure 0815-Sprüche à la "Bundesligauntauglich" sonst wohin und schaltet mal euer Hirn ein. Es ist unfassbar wie weit dieser Bash gegen eigene Spieler geht. Nein...nicht unfassbar. Es ist abartig.
Ich für meinen Teil hoffe, dass Schmitz gegen Mainz verteidigt und dass er es gut macht. Es muss nicht einmal ein Tor oder eine Vorlage sein. So etwas erwarte ich von ihm nicht, nein. Eine solide Leistung und alles ist gut. Und somit auch schön das "In your face liebe ich bezeichne Schmitz als Bundesligauntauglich Menschen".