WVSC #121 - Mottocontest: Oldies (Songs, die vor 1980 veröffentlicht wurden)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die immer wiederkehrende Diskussion darüber, ob es nun uncool ist bekannte Lieder zu bringen oder nicht.:eek: Finde ich völlig daneben. Der Contest hat seine Regeln, seine gesperrte Interpreten und Songs und darüber hinaus kann jeder doch bringen was er will. Keiner muss mitmachen, keiner muss irgendeinen Song bepunkten und keiner kriegt nen Bonuspunkt, wenn er etwas bringt, dass keiner kennt.

Und wenn alle 10 Runden mal ein Contest dabei ist, bei dem ein paar bekannte Songs mehr dabei sind, dann kann man entweder damit leben oder man spielt nicht mit. Ganz einfach, wie ich finde. Aber das ständige Gemecker darüber nervt einfach nur.

Sorri, aber mal ehrlich:
Wie zur Hölle soll ich aus nem Jahrzehnt, in dem ich nicht ma gelebt habe, einen Song finden, der unbekannt ist?!
:ugly:
Ich hab fleißig die Chartlisten seit Einführung durchgesehen - Inspiration ist halt alles - aber ich mache mir sicher nicht die Mühe und such nach nem Song, der anno 1880 nicht mal bekannt war....

btw: Ich persönlich finde ja, dass diese Motto-Jahrzehnt-Runden eher nen Erinnerungscharakter haben.

Geht doch gar nicht um diesen Contest. Wenn das mal vorkommt, ist das doch auch alles i.O. Ich gönne euch den Spaß und setze diese Runde einfach aus, das werde ich überleben ;)

Mir gings aber darum, dass opalo sinngemäß sagte, diese Runden (wo es eben wenig neues zu entdecken gibt) gefallen ihr besser als normale Runden, weil sie hier mehr Punktekandidaten hat.

Nur darum hab ich was dazu geschrieben.

@Basti: Deinen Beitrag habe ich nicht mal gemeint/gesehen ;)
Selbst wenn Opalo solche Runden besser gefallen, ist das ja ihr gutes Recht.
So wie es deines ist, es anders zu sehen.
Ich finde es aber deutlich besser, wenn man dann - wie du - nicht mitspielt. :beer:

aaah,

aber vor 1980 wäre immerhin folgendes möglich gewesen:

1962: Die Post geht ab
1963: Apartment-Zauber
1963: Und wenn der ganze Schnee verbrennt
1963: Allotria in Zell am See
1964: Wenn man baden geht auf Teneriffa
1965: Die Banditen vom Rio Grande
1972: Wickie (Titelmelodie)
1973: Kli-Kla-Klawitter
1974: Heidi
1976: Marco
1976: Sindbad
1979: Die Rote Zora und ihre Bande
1979: Timm Thaler

Mottovorschlag für die Zukunft, der vor allem Masa gefallen wird: Chartstürmer: Songs, die mindestens 2 Wochen auf Platz 1 der deutschen oder US-Amerikanischen Singlecharts waren.

Mottovorschlag für die Zukunft, der vor allem Masa gefallen wird: Chartstürmer: Songs, die mindestens 2 Wochen auf Platz 1 der deutschen oder US-Amerikanischen Singlecharts waren.

Wie schaaade, dass du da Rammstein nicht nehmen kannst!
Wie wärs mit nem Mottocontest: Tritt mit nem Song an, der nirgendwo auf der Welt jemals in irgendwelchen Charts vertreten war.

Viel Spaß beim suchen. :lol:

kommt drauf an wie man charts definiert, ob man da z.b. auch die amazonverkaufscharts o.Ä. einbezieht und ob es sich nur auf singleauskopplungen bezieht. ;)

Rammstein sind gesperrt und Simon and Garfunkel klingen ja total nach Rammstein ;). Mein Musikgeschmack ist äußerst vielfältig, aber dennoch hab ich sowohl einen Lieblingsstil als auch eine Lieblingsband. Soll vorkommen. Aber Lieder, die derzeit regelmäßig auf anderen Radiosendern als Radio21 gespielt werden, finde ich zu 75% langweilig.

Meine Frage, ob ich Vangelis aus Anonymitätsgründen auch in 123 statt 122 bringen darf, hab ich noch keine Antwort.

Ih Charts, sowas Widerliches :kotz:

Da verdienen die Geld mit ihrer Musik und ich kann mich nicht mehr zum exklusiven Kreis der übermenschlichen Musik-Avantgarde zählen. Muss nicht sein

Mein Musikgeschmack ist äußerst vielfältig,

Meine Frage, ob ich Vangelis aus Anonymitätsgründen auch in 123 statt 122 bringen darf, hab ich noch keine Antwort.

warum zeigst du das hier nicht? das war bisher immer metalgedöns/neue deutsche härte :D, alte ossisachen oder so filmmusik-quatsch. :x:

deine frage würde ich bejahen, ergibt sinn und ob du das jetzt eine oder zwei runden später bringst, wird hier niemanden umbringen.

Gary Glitter hatte ich auch in der engeren Auswahl, erlich gesagt, wollte ich den im nächsten Contest bringen :(

Spielverderber :p

Back