SC Freiburg

Schlagstockeinsätze gegen deutsche Fans

Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg mussten in der Europa League beide auswärts antreten. Die Fans beider Vereine gerieten nach den jeweiligen Partien im Gästeblock mit der Polizei aneinander. Der SC Freiburg sieht seine Anhänger allerdings zu Unrecht einem überharten Polizeieinsatz mit Schlagstöcken ausgesetzt. Der Verein hat die Vorfälle in Sevilla bereits bei der UEFA gemeldet.

Schwerer Vorwurf: Angeblich ging die Polizei mit Knüppeln gegen die SC-Fans vor.
Die Polizisten hätten nach Spielende auf die Freiburger Fans eingeprügelt, teilte der Sportclub am Freitag nach der Rückkehr aus Andalusien mit. "Das war eine absolute Sauerei", sagte SC-Pressesprecher Rudi Raschke der Nachrichtenagentur dpa. "Wir haben das der UEFA gemeldet." Selbst Sicherheitspersonal des FC Sevilla habe Unverständnis über das harte Vorgehen der Beamten am Donnerstagabend im Stadion Ramón Sánchez Pizjuán geäußert. "Die haben einfach von hinten auf unsere Fans eingeprügelt", zitierte der SWR in seiner Online-Ausgabe den SC-Vorsitzenden Fritz Keller.

Nach dem Abpfiff hatten spanische Polizisten auf einen Teil der etwa 1000 mitgereisten Freiburger Anhänger zum Teil mit Knüppeln eingeschlagen und diese von der Tribüne vertrieben. "Es gibt dazu auch Videos", sagte Raschke. "Und es gab keinerlei Anlass für dieses Vorgehen." Der Verein möchte, dass sich die zuständigen Gremien der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit dem Fall befassen. Freiburg hatte das zweite Gruppenspiel beim FC Sevilla mit 0:2 verloren.
kicker.de

Zitat von kicker.de:
Sehr viele Spieler in Freiburg kämpfen Tag und Nacht für ihre Weiterentwicklung und sind in den Analysen extrem aufmerksam. Es ist wünschenswert, dass Fallou schnell aus diesen Dingen lernt. Er ist nicht in der Lage, sich über Wochen und Monate so zu konzentrieren, wie das bei uns verlangt wird. Das muss er korrigieren. Ich glaube aber, dass er sich dem Ernst der Situation nicht ausreichend bewusst ist", zürnte der Trainer. Aus Diagnes Traum, eines Tages bei einem größeren Verein zu spielen, könne so nichts werden.

Was ist denn mit dem los? So stärkt man natürlich seine Spieler :ugly:

So, Back from Sevilla :)

Zwar ohne Stimme, aber mit einem dicken blauen Knüppelabdruck auf dem Rücken! Danke nochmal an die netten Bullen aus Sevilla!
Jetzt Stimme ölen und morgen auf nach Stuttgart um Werder zum Sieg zu schreien :schal:

Kann mir mal jemand folgende Frage beantworten:

Die Freiburger Fns singen in letzter Zeit häufiger mal ein, für mich vorher unbekanntes, Lied. Ich hab die ganze Zeit die Melodie im Kopf, weiß aber nicht wie das geht und wie das heißt. Die singen das fast permanent durch in Heimspielen, zumindest hab ich das beim letzten Europacup Auftritt und im BL-Spiel gegen Hamburg gehört - irgendwas mit "Unsere Liebe zu dir"... weiß da jemand mehr?

Ich hoffe, dass der SC Freiburg mit diesem Christian Streich, dem mit Anstand unsympathisten und unfairsten Trainer der Liga, spätestens nächstes Jahr absteigt und endlich den Malus bei den Schiedsrichtern haben wird, den Leute, die sich so aufführen, allemal verdient hätten. Und dass die Schiedsrichter diesen Wahnsinnigen endlich konsequent auf die Tribüne schicken, da er am Spielfeldrand nichts verloren hat.

ich hab zwar keine ahnung, was da zwischen ihm und verbeek abgelaufen ist, aber streich nervt mich mit seinen verschwörungstheorien mittlerweile auch sehr.

ich hab zwar keine ahnung, was da zwischen ihm und verbeek abgelaufen ist, aber streich nervt mich mit seinen verschwörungstheorien mittlerweile auch sehr.

Stimmt. Hab auch den Eindruck, dass die Meinungen über Streich mittlerweile eher ins Negative schlagen. Wobei diese Verschwörungstheorien ja kein Alleinstellungsmerkmal von H. Streich sind. Das haben auch schon andere gebracht, weil sie keine anderen Mittel mehr gesehen haben.

Back