Schwachen Fussball würde ich das insgesamt gar nicht mal nennen. Es ist Durchschnitt, wobei man eben sieht, dass das Hauptaugenmerk des neuen Trainergespanns gewisse Schwerpunkte hatte. Die Defensive ist in meinen Augen schon besser geworden, wenn auch immernoch entfernt von Perfektion, welche man aber imho auch nicht wirklich erwarten kann. In der Offensive schwächelt es deutlich, aber dennoch sind wir eben in der Lage mit wenigen Toren und Zu-Null-Spielen unsere Punkte zu sammeln.
Ich merke dazu auch gerne mal an, dass ein gewisser TS das Team im Frühjahr 1999 übernommen hat und sich der Erfolg im Grunde auch "erst" in der Saison 2003/04 eingestellt hat. Daher wäre auch Geduld mit TERD angebracht bis sie "ihre" Mannschaft zusammen haben. Mir gefällt an RD übrigens, dass er wirklich auch Nachwuchskickern wirkliche Chancen gibt, in dem er sie immer wieder nominiert aber vor allem auch mal von Beginn an auf den Platz schickt.
Heute war es wirklich kein schönes Fussballspiel. Und ich hatte mit einem zähen Spiel gerechnet und daher auch auf ein hart erkämpftes 2:0 für uns getippt. Allerdings hat sich Freiburg deutlich besser präsentiert als sie es bisher getan haben in dieser Saison; Werder hat sich schwächer präsentiert; aber vor allem diese Großchancen nicht genutzt. Unter dem Strich passt daher der Punkt!
Davon ganz ab: ich würde mir auch lieber wieder Zauberfussball mit allem drum und dran wünschen, aber der fällt eben nicht vom Himmel. Und ich bin auch mit kleinen Entwicklungsschritten zufrieden, die mich im Moment zumindest dran glauben lassen, dass Werder nächste Saison sicher in der 1. Bundesliga kickt!