Davie Selke (Istanbul Başakşehir FK)

Dass er momentan 'nen Run (;)) hat, steht natürlich außer Frage und lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Allerdings scheint er, wenn ich mich nicht irre, doch eher der Knipser und weniger der mitspielende Stürmer zu sein. Dies ist denke ich auch der Grund, warum Selke -wenn ich richtig informiert bin- noch nicht mit dem Profiteam trainiert hat und warum er sich mittelfristig mMn auch nicht in der 1. Bundesliga etablieren wird.

Aha, "Knipser" haben also künftig keine Chance mehr in der BL...:confused:

Ich wäre eigentlich ganz froh, wenn Werder vorne endlich mal wieder einen richtigen Knipser hätte. Letztendlich entscheiden immer noch Tore ein Fußballspiel, und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern...

Gruß vom
Werder-Oldie

Liegt aber auch daran das sonst keiner mehr über ist der die Position vorne mittig spielen kann. Wurtz verliehen, Koby mehr bei den Profis, Max Wegner langzeitverletzt, Lorenzen eher besser auf den Außenpositionen...

Hollerbach, der zurzeit keinen Verein coacht, zuletzt aber bei Werders kommendem Gegner, dem VfL Wolfsburg, als Assistent von Felix Magath aktiv war, durfte dann auch das erste ‚richtige‘ Profi-Training von Davie Selke erleben. So war der U23-Akteur mit seinen Teamkollegen bereits in der Länderspielpause vor knapp zwei Wochen bei einer Einheit mit den Profis dabei. „Davie wird morgen auch wieder mittrainieren. Was am Donnerstag und Freitag ist, entscheiden wir dann kurzfristig. Eine Kadernominierung für Samstag käme dagegen zu früh", schloss Dutt einen Einsatz für Werders jungen Nachwuchsmann gegen die 'Wölfe' allerdings aus.
werder.de

Sowas wurde angedeutet, unter Umständen könnte auch Lorenzen wieder mitwirken, der nur 1 Spiel gesperrt ist und dieses am Samstag bei der U23 absitzen kann - allerdings könnte ich mir vorstellen, das man Lorenzen einen kleinen "Denkzettel" verpasst und ihn aufgrund der roten Karte nicht in den Kader beruft, dann wäre Selke, wie auch in der PK angedeutet, eine Alternative!

Hat, wie ich finde, interessante Ansätze gezeigt. Noch ein paar Butterbrote essen und dann kann es durchaus einer sein, der sich in der Bundesliga behaupten kann. Hat ein paar Kopfballduelle gewonnen und sich bei seiner Chance auch sehr abgezockt gezeigt.

Hat, wie ich finde, interessante Ansätze gezeigt. Noch ein paar Butterbrote essen und dann kann es durchaus einer sein, der sich in der Bundesliga behaupten kann. Hat ein paar Kopfballduelle gewonnen und sich bei seiner Chance auch sehr abgezockt gezeigt.

körperlich finde ich ihn jetzt schon okay. muss da sicher noch zulegen, aber nicht in dem maße, dass es schädlich für seine beweglichkeit wird. die empfinde ich nämlich als stärke bei ihm. finde ihn auch interessant und bin gespannt darauf, wie er sich weiter entwickelt.

Glückwunsch zum 1. BuLi-Einsatz.
Genau so muss das aussehen, rein kommen und sofort Dampf machen und drauf gehen. :daumen:
Schade, das es nicht gleich mit dem Tor geklappt hat, aber das war ja gerade mal sein erstes Spiel in der BuLi :applaus:

Zitat von Fliegenfänger;2847954:
Glückwunsch zum 1. BuLi-Einsatz.
Genau so muss das aussehen, rein kommen und sofort Dampf machen und drauf gehen. :daumen:
Schade, das es nicht gleich mit dem Tor geklappt hat, aber das war ja gerade mal sein erstes Spiel in der BuLi :applaus:

Sehe ich genauso. Mir hat die Aktion zu seinem "Fast Tor" gut gefallen, weil er da nicht überhastet reagiert hat, sondern sich in eine bessere Position zum Tor, mit seiner "Finte", gebracht hat. Leider hat er da 1-2 Sekunden gezögert, bevor der Schuss kam.

Back