Was in Fifa 13 Pace war, ist in Fifa 14 die körperliche Stärke. So lächerlich teilweise. Gestern Abend zwei Beispiele wieder (ein Tor für und ein Tor gegen mich).
Erste Tor gegen mich: Giroud hat nach dem Anstoß den Ball. Läuft wie eine Dampfwalze stur auf mein Tor zu, läuft erst Sturridge, dann Gerrard, dann Agger einfach über den Haufen. Und zwar so, dass Sturridge und Gerrard verletzt liegen blieben. Andere Verteidiger bekam ich nicht ausgewählt.
Zweite Tor für mich (Ultimate Team): Ich laufe einen Konter mit Altidore, sein Innenverteidiger ist an mir dran. Altidore läuft wie ein Güterzug einfach gerade aus, boxt den Verteidiger regelrecht einfach auf den Boden -> Tor.
Und auch sonst. Bei Ecken, wird mir nie der Spieler angewählt, der ins Kopfballduell gehen kann. Bin dazu übergegangen, einfach meinen IV anzuwählen und den so zu postieren, dass er an den Ball kommt. Habe wechseln auf manuell gestellt und was passiert? Das scheiß Spiel wechselt mir trotzdem den Spieler.
Dann auch ganz lustig: Ich spiele mit Liverpool in den Auswärtstrikots. Wen kriege ich als Gegner? Liverpool in den Auswärtstrikots. Ein Ausrutscher? Nope, ist mir jetzt das vierte Mal passiert. Über die Schiedsrichter muss ich, glaube ich, nicht mehr viele Worte verlieren.
Ebenfalls nicht über diese strunzdummen Spieler. Da rollt ihnen der Ball über die Füße, aber reagieren können sie nicht. Das sit genauso lachhaft, wie dass EA es immer noch nicht gebacken gekriegt hat, dass man als Spieler dem Ball entgegen gehen kann. Nein, man kann nur angewurzelt stehen bleiben. Einfach lächerlich.
Achja, ich gewinne den Großteil meiner Spiele, hab eine ähnliche Quote wie in 13, aber so macht das einfach keinen Spaß.
Zum Glück ist jetzt GTA online am Start und die Server für Fifa 13 laufen noch.