Also, gestern war ich richtig sauer nach dem Spiel, aber nach einer Nacht drüber schlafen, muss man , trotz der 1.HZ sagen, dass der Punkt so okay geht. Der Club war in der 2.HZ deutlich besser, und das lag einzig und alleine an der taktischen Ausrichtung von Wiesinger, der mit Drmic eine Waffe ins Spiel brachte, der kam über die Seite von Fritz und Luki und die beiden waren definitiv zu langsam für den Kerl. Ausserdem stellte er Kiyotake (für mich einer der besten Spielmacher der Liga), auf die 10 und der spielte eine bärenstarke 2.Halbzeit.
Wir hätten auch mit 2:0 in die Halbzeit gehen können, trotzdem wäre es nochmals eng geworden. Werder ist eben Werder. Es gibt keine ruhigen, entspannten und klaren Siege .
Aber das sei dem Team verziehen in der momentanen Lage.
Wir sollten uns auf die Lichtblicke konzentrieren, auch wenn da noch viel Schatten dabei ist.
- Caldirola mausert sich langsam zum Abwehrchef, leider fehlt dazu ein zweiter bundesligatauglicher IV
- Garcia ist offensiv und teilweise defensiv schon mal eine Bereicherung, auch wenn er gestern beim 1 und 2 Tor unglücklich aussah. Allerdings würde ich ihm die Schuld dafür nicht alleine geben, da waren mehrere Fehler vorausgegangen. Allerdings was saugeil ist, endlich wieder mal ein TYP im Werder-Dress! Seine Spielweise ist kraftvoll, impulsiv, hart und er rennt auch mal ins Publikum zum feiern
- Elia wird für mich von Spiel zu Spiel besser, auch wenn ihm anscheinend Kraft fehlt.
- An Kobylanski werden wir noch viel Freude haben, unbekümmerte freche Spielweise. In meinen Augen von den jüngsten Spielern am weitesten und am ehesten zu gebrauchen.
- Hunt spielt seit 2 Spielen auch stärker und übernimmt Verantwortung.
Das wir nach wie vor mit Petersen einen harmlosen Stürmer haben, mit Fritz einen alternden Champions-League Helden, mit Lukimya und Prödl zwei unterdurchschnittliche IV und mit Ekici jemanden der den Erwartungen nie gerecht werden wird........Ist ebenso Fakt.
Deshalb sollte man den Punkt mitnehmen, 10 Punkte, Mund abwischen. Bis zur Winterpause sollte man schon über 20 Punkte holen, sonst wird das wieder eine Zitterrückrunde.
P.S: Mir gefällt dieses Team + Trainerstab trotzdem! Sie müsen hart arbeiten um erfolgreich zu sein, sie pushen sich und sie drehen fast durch nach nem Tor......Geil zu sehen , dass der SV Werder doch noch Emotionen hat