Was mich erschreckt ist, dass Makiadi bei uns erheblich unter seinen Freiburger Leistungen bleibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was mich erschreckt ist, dass Makiadi bei uns erheblich unter seinen Freiburger Leistungen bleibt.
sollte dich nicht allzu sehr wundern - er hat hier immerhin keinen schuster neben sich, der ihn deutlich entlastet und frei macht eigene offensive impulse.
richtig, der schuster hat 70% der Arbeit gemacht, da konnte er da nur gut aussehen. Hier geht er wie mit einem Stock im Hintern spazieren, allein schon die Bewegungen sind so steif, dass man denkt, was ist los mit ihm? man hat den Eindruck, dass er mitten im Spiel pennt.

Heute mit Abstand das beste Spiel von ihm im schöneren Grün-Weiß, viele wichtige Zweikämpfe, sowohl am Boden, wie auch in der Luft gewonnen. Nur nach Vorne wären ein 2 Drehungen um die eigene Achse weniger und dafür 2 klare Steilpässe schön.

Zitat von [SVW]Andi;2824974:Hab ihn lange nicht so stark gesehen. Hat in der Rückwärtsbewegung gerne die Zweikämpfe verweigert, wie beispielsweise vor der Verletzung von Rincon.

Zitat von [SVW]Andi;2824974:Hab ihn lange nicht so stark gesehen. Hat in der Rückwärtsbewegung gerne die Zweikämpfe verweigert, wie beispielsweise vor der Verletzung von Rincon.
ich seh Makiadi immernoch sehr schwach, er geht manchmal viel zu halbherzig in die Zweikämpfe und oft und viel zu oft lässt er den Gegner passieren ohne wirklich dazwischen zu gehen oder mal zu stören.
ich seh Makiadi immernoch sehr schwach, er geht manchmal viel zu halbherzig in die Zweikämpfe und oft und viel zu oft lässt er den Gegner passieren ohne wirklich dazwischen zu gehen oder mal zu stören.
achja? wieviele angriffe der hamburger gingen denn durch die mitte? wie erklärst du dir, dass makiadi die drittmeisten zweikämpfe aller bremer gewonnen hat? dazu war er ständig defensiv bei standards des gegners mit dem kopf zur stelle.

achja? wieviele angriffe der hamburger gingen denn durch die mitte? wie erklärst du dir, dass makiadi die drittmeisten zweikämpfe aller bremer gewonnen hat? dazu war er ständig defensiv bei standards des gegners mit dem kopf zur stelle.

Soll nicht angreifen klingen: Hast du am Samstag das komplette Spiel gesehen?
Es ist mir unbegreiflich, warum er seinen Stammplatz definitiv sicher zu haben scheint und warum er anscheinend absolut gesetzt ist. Einen Stabilisator konnte ich in ihm bisher überhaupt nicht erkennen, viel mehr ist er -vor allem am Samstag in Hamburg war das zu beobachten- ein Schwachpunkt im kollektiven Spiel, was eindeutig zu Lasten seiner Mitspieler/der Vierkette geht. Als s.g. Sechser ist es seine primäre Aufgabe, vor der Verteidigung abzuräumen, was bisher völlig misslingt. Entweder er verliert den größten Anteil seiner Zweikämpfe oder -was noch viel schlimmer ist- er nimmt die Zweikämpfe nicht einmal an, sondern läuft lediglich neben seinen Gegenspieler her und gibt ihnen so genügend Zeit, die bestmögliche Option zu wählen, was die Abwehrkette dann im Enddefekt wieder ausbaden darf.
Makiadi geht nur an die Zweikämpfe wo er mit großer Sicherheit weiß, dass er diese auch gewinnt. Alle anderen lässt er an sich vorbei gehen und geht die erst garnicht ein. So kannst du auch gute Werte erzielen.
Was wäre das bitte für eine Einstellung? Also demnach spielt er Fußball bei Werder Bremen um gute Zweikampfwerte zu bekommen!?
Ich bezweifle doch sehr stark, dass deine seine Einstellung ist, denn so würde ihn kein Trainer der ganzen Welt aufstellen
das was man auf dem platz sieht, spricht auch eine andere sprache. makiadi führt sehr viele zweikämpfe, verliert dementsprechend auch einige, was wiederum der these komplett widerspricht, dass er nur in die zweikämpfe gehen würde, die leicht zu gewinnen wären. das ist vollkommener unsinn.