Und bei aller Empörung über Trittins Kommunalwahlkampfprogramm: Ihn mit jemanden gleichzusetzen, der Kinder missbraucht, ist widerlich gegenüber den Opfern solcher Verbrechen!
Finde ich ohnehin widerlich, dass das zum Wahlkampfthema gemacht wird. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und bei aller Empörung über Trittins Kommunalwahlkampfprogramm: Ihn mit jemanden gleichzusetzen, der Kinder missbraucht, ist widerlich gegenüber den Opfern solcher Verbrechen!
Finde ich ohnehin widerlich, dass das zum Wahlkampfthema gemacht wird. 
Kannste gerne machen und dort dann bitte einen Deutschkurs besuchen...![]()
ich kann dort keinen schwerwiegenden grammatikalischen Fehler entdecken

ich kann dort keinen schwerwiegenden grammatikalischen Fehler entdecken
denn/weil ist kein schwerwiegender Fehler mehr, die wechselseitige Verwendung hat sich in die deutsche Sprache eingebürgert
Du wirfst allen Ernstes Steinbrück vor, dass er viel Geld verdient hat...und unterstützt die FDP? Die Partei, der Materialismus über alles geht?

denn/weil ist kein schwerwiegender Fehler mehr, die wechselseitige Verwendung hat sich in den Sprachgebrauch eingebürgert
Also für Adenauer bist Du noch zu jung, aber an Kohl kannst Du Dich noch erinnern?
Du wirfst allen Ernstes Steinbrück vor, dass er viel Geld verdient hat...und unterstützt die FDP?
denn/weil ist kein schwerwiegender Fehler mehr, die wechselseitige Verwendung hat sich in den Sprachgebrauch eingebürgert

Lächerlich, wenn sich jemand über geschriebene Umgangssprache aufregt, der selbst "kannste" schreibt...![]()

Ist ja wohl ein Unterschied ob ich "kannste" statt "kannst Du" schreibe, oder ob ich einen falschen Kausalsatz schreibe....![]()
Ist ja wohl ein Unterschied ob ich "kannste" statt "kannst Du" schreibe, oder ob ich einen falschen Kausalsatz schreibe....![]()

Willst du ernsthaft das Bestreben, die Steuern für die Topverdiener (fast) auf das Niveau anzuheben, das unter Kohl galt, mit der SED-Diktatur gleichsetzen?
Einem Staat, in dem z.B. massenhaft die private Kommunikation zwischen den Bürgern "überwacht" wurde, in dem also kein wissen konnte, was privat ist und was staatliche Organe mitlesen?
Onbwohl, warte mal, das erinnert mich an aktuelle Geschehnisse, die einer hochrangigen Ex-FDJ-Sekretärin offenbar vollkommen egal sind...