Zielgerichtete schon, z. B. Arnautovic und Ellia, auch Ekici...
...nur waren sie leider keine Verstärkungen!![]()
Weil die Zielrichtung falsch war

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

...Aber dennoch ist das "Verlierer-Gen" nur eine Wirkung, nicht die Ursache selbst.

"Verlierer-Gen" ist mir zu martialisch.
Zumal ein Gen ziemlich schlecht zu verändern ist - man hat es oder man hat es nicht ... und zwar von Geburt an. Um in dem Bild zu bleiben, könnte man eher sagen, dass bei Werder zu viele Verliererhormone in der Mannschaft rum schwimmen. Dagegen gibt es aber eine Medizin."Verlierer-Gen" ist mir zu martialisch.

Mir geht es ähnlich, deswegen habe ich es beim Aufgreifen dieses Fadens auch in Anführungszeichen gesetzt.
![]()
Wäre eine Verlierer-Mentalität angenehmer? :bier:

Die entscheidende Frage ist doch: sind wir bis jetzt unter RD ein Stück vorangekommen? Damit meine ich, ob die Mannschaft auf dem Weg ist das System, so konfus und konzeptlos das Gekicke im Moment aussieht, zu verinnerlichen und es irgendwann Klick macht und dann sitzen gewisse Dinge auch im Spiel? Oder herrscht das totale Chaos und wir stehen quasi taktisch immer noch bei Null.
Das werden wohl nur die nächsten Wochen zeigen.
... die TS zurückfordern, obwohl dieser für den Großteil der aktuellen Katastrophe verantwortlich ist.
Ich denke aber auch, dass nur ein kleiner Teil der Fans so realitätsfern und unbelehrbar ist.
Ich wollte ja eigentlich nicht wieder direkt auf unseren früheren Trainer zu sprechen kommen, aber er ist schließlich derjenige, der diese Kaderzusammenstellung mitzuverantworten hatte und aufgrund diverser Fehlgriffe, verpassen von Saisonzielen und diverser Fehler bei der Auf- und Einstellung des Teams folgerichtig entlassen wurde.
[...]
An wann kann nun endlich über RD diskutiert werden, ohne dass das Thema TS immer wieder ausgegraben werden muss? Ich denke, es wird jetzt nun mal Zeit, die Arbeit von RD unabhängig von der von TS zu bewerten ..
Ich schlage vor, ab sofort. Jedes TS-Bashing, TS-Glorifizieren und auch alles in der grauen Mitte haben hier nix zu suchen.... Ich schlage vor, ab sofort. Jedes TS-Bashing, TS-Glorifizieren und auch alles in der grauen Mitte haben hier nix zu suchen.
In Verantwortung stehen jetzt die Leute, die da sind. Und das sind TERD, neue Co-Trainer, Scouts, neue und altbekannte Spieler mit Vertrag.
Du willst doch nicht etwas bestreiten, dass KATS an der derzeitigen Lage eine ebenso großen Schuldanteil haben wie in den letzten Jahren?
Wenn Du das bestreitest, und alle anderen ebenso, hätte man doch keinen Entschuldigungsgrund, falls TERD bzw. einer der beiden den SVW in die 2. Liga führt ....

Mit dieser fast schon ängstlichen Erwartungshaltung kann ich nichts anfangen. Man kann über dieses Spiel richtig sauer sein, aber diese Untergangsstimmung, dieses negative Denken hier im Umfeld bringt niemanden weiter. [...]
Lösungen müssen her, Problematisieren kann man in einem Fußballforum. Wait... :cool:Nicht nur er.
Denn ein Trainerwechsel beinhaltet nun einmal keine Automatismen, der sämtliche Eigenschaften einer Mannschaft auf Null zurückgesetzt werden - und das gilt nicht nur für die negativen, sondern selbstverständlich auch die für die positiven Eigenschaften eines Teams.
Mein Einwand bezog sich auf seine Behauptung, dass TS die Ursache für den Großteil der aktuellen Katastrophe und damit dafür verantwortlich ist.
Ist er ja auch. Schaaf hat auf sportlicher Ebene den Karren gegen die Wand gefahren, Allofs ist bei der Wegfindung behilflich gewesen. Jetzt jedoch wird vom herbeigerufenen Sanitäter und dem Physiotherapeuten erwartet, dass der Patient bitteschön besser gestern als heute wieder schneller laufen bzw. fahren kann, als er es in den letzten 3 Jahren vor dem Crash je konnte... Interessant.
Mein Einwand bezog sich auf seine Behauptung, dass TS die Ursache für den Großteil der aktuellen Katastrophe und damit dafür verantwortlich ist.
OK, ich hielt und halte den Trainerwechsel für vollkommen überflüssig, weil ich andere Ursachen sah und sehe. Aber anders als von dir suggeriert, erwarte ich bei einem Trainerwechsel keinen Hard-Reset. Aber was ich wohl erwarten darf ist, dass sich etwas in die richtige Richtung bewegt. Und davon ist Werder derzeit wohl weiter entfernt als zuvor. Schlimmer noch - es geht IMHO komplett in die falsche Richtung.
Ohnehin scheint es bei Werder Mode geworden zu sein, die Schuld für aktuelles Versagen bei anderen zu suchen. Das gipfelte zuletzt darin, dass die Spieler schon die Presse für ihr eigenes Unvermögen verantwortlich machen.
Und warum schimpft der Herr Eichin heute auf die schlechte Stimmung in Bremen. Er sollte sich lieber fragen warum hier so miese Laune herrscht und die Ursachen dafür beseitigen.
http://www.zeit.de/news/2013-09/17/...pft-auf-schlechte-stimmung-in-bremen-17145204
Schaaf hatte Narrenfreiheit!
Ohnehin scheint es bei Werder Mode geworden zu sein, die Schuld für aktuelles Versagen bei anderen zu suchen. Das gipfelte zuletzt darin, dass die Spieler schon die Presse für ihr eigenes Unvermögen verantwortlich machen.