Danke für die Gedanken! :daumen:
naja ich verlasse mich da aktuell noch mehr drauf weil ich einfach angst habe mich zu übernehmen etc. da hilft mir die Uhr schon bei so nen groben Faden zu finden. ich hatte da mal so ein erlebnis ohne Pulsuhr im Bürgerpark wo ich mich ziemlich übernommen habe und quasi in einem Laufrausch ziemlich tempo gemacht habe bis ich wirklich blass war ..... es ging mir sonst zwar gut aber seitdem bin ich da doch mehr vorsichtig solange bis ich ne gewisse erfahrung habe..... im Training nehm ich die Uhr auch nur als Hilfsmittel... wenn der Puls dann mal entgleist für ne Zeit dann ists einfach so..... so wie ich halt auch beim Zielleinlauf gedacht habe....
Die erkältung war an sich ausgeheilt, bis auf die noch etwas angeschwollenen Oberen Atemwegen.... aber es kam auch die komplette letzte woche nichts mehr aus der nase aber sie war dicht..... und der Hausarzt meinte auch, dass ich in der Verfassung laufen kann, also habe ich darauf vertraut. Dass ich sonst natürlich wirklich Pausiere sobald mich die Welle erwischt, steht bei mir auch immer ganz oben auf der Liste.
ich kann dich beruhigen, ich habe nicht vor Faul zu werden.... und wenn man überlegt, dass ich die meisten und tollsten läufe Beim Schietwetter im März hatte, dann freu ich mich auch schon wieder richtig auf den Herbst, vorallem weil die Luft dann auch viel besser und klarer ist, finde ich. Dann wird aus mir wieder ein Genussläufer.
Dass bei mir viel Luft nach Oben ist, dass weiß ich. ist aber vorallem meiner 2 Läukemieerkrankungen im Kindesalter geschundet.... 2 x 2 Jahre Krankenhaus, danach kommst du ohne Ausdauer und Muskeln raus und fängst wirklich total bei 0 an. außerdem fehlte mir das Selbstvertrauen zum Ausdauersport bis zu jener Woche nach Weihnachten wo ich einfach gesagt habe, "Mach es, egal was aus dir wird" ich habe nicht dass Ziel Wettkämpfe zu gewinnen oder irgendwelche Normen in irgendwelchen Altersklassen zu erfüllen, das werde ich wohl auch erstmal nicht schaffen.
aber ich freue mich über jeden Fortschritt den ich merke, und wenn es nur der Sprint zur Bahn ist, der jetzt deutlich besser als früher klappt. Solche Events wie Freitag sind darüber Hinaus gut für mein Selbstvertrauen dass ich auch merke ich schaffe nach all der Scheiße wirklich noch was. nicht so wie man es von leuten in meinem Alter erwarten kann, aber trotzdem ich bin kein schlechter. und die Luft nach Oben ist dann ja wieder auch Motivation. Ich will mehr davon aber ich gebe mir keinen Zeitrahmen. stattdessen Laufe ich weiter, suche mir neue Strecken vielleicht gehe ich auch im Winter noch auf 15 km. wenn die Strecke stimmt und ich es packe dann wäre das durchaus etwas was ich mir vornehme. Die Laufevents die wir uns dann Raussuchen, werden dann wieder die Sahnebonbons und Belohnung dafür sein, dass man sich eben auch bei eiskalten temperaturen im Dunkeln auf die Strecke begibt.
und erfahrung durch zugucken geben mir dann auch mal Events wie der Berlin- Oder der Bremer SWB-Marathon, auf welchen ich als Sanitäter arbeiten darf. Dort beobachte ich immer sofern es ruhig ist bei uns im Zelt was die läufer so machen, wie sie laufen etc. Jetzt weiß ich auch endlich mal wie man sich als läufer fühlt bei diesen Events. Dies kann für die Betreuung von Läufern denen es nicht so toll geht durchaus hilfreich sein, denke ich.

und umgekehrt kann man sich so auch mal austauschen während die Patienten bei Uns im Zelt sind. Das sorgt für Ablenkung und vielleicht auch dafür dass sie sich nicht so sehr ärgern.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Tipps einiges habe ich davon auch mal notiert
LG
Tim