Tipps gegen Heiserkeit nach Stadionbesuch

Moin,
ich bin seit Samstag Abend total heiser (das Spiel war einfach zu genial - was soll man da anderes tun als rumbrüllen). Bin zwar öfter mal nach dem Stadionbesuch heiser gewesen, aber noch nie sooo doll und v.a. war das spätestens Montag wieder weg. Brauche mal ein paar Tipps, da ich meine Stimme möglichst schnell ohne Folgeschäden wieder haben will. Was hilft? Was sollte ich nicht tun? Ich weiß, dass das beste Schweigen ist. Geht aber nicht so wirklich, weil ich beruflich relativ viel reden muss. Der Luuuuutscher ist Schuld :ugly:

Bist du dir sicher, dass du dich nicht einfach erkältet hast? ;)

Ich habe im Stadion immer Hustenbonbons dabei und lutsche da schon welche.
So bin ich im Allgemeinen ab Sonntag wieder fit.
Sonst natürlich Salbeitee, Honig,...

Vermeiden sollte man "schleimende" Lebensmittel, wie Milch und Schoki.
Das ist kontraproduktiv.

Trinken (Salbei, wenn Du es magst, auch Thymian, oder mal gucken, was in entsprechenden Fertigtees so drin ist)
Lutschen (Salbei, Lakritz, Ingwer)
Warm halten - am besten hilft natürlich der :schal:
So viel wie möglich schweigen, sonst kommen die Folgeschäden. Auch, wenn du im Beruf reden musst, solltest du versuchen das einzuschränken (kein Snack mit den Kollegen und so). Und nicht flüstern, das ist noch schlimmer als reden.
Honig hilft auch.
Gute Besserung!

Trinken (Salbei, wenn Du es magst, auch Thymian, oder mal gucken, was in entsprechenden Fertigtees so drin ist)
Lutschen (Salbei, Lakritz, Ingwer)
Warm halten - am besten hilft natürlich der :schal:
So viel wie möglich schweigen, sonst kommen die Folgeschäden. Auch, wenn du im Beruf reden musst, solltest du versuchen das einzuschränken (kein Snack mit den Kollegen und so). Und nicht flüstern, das ist noch schlimmer als reden.
Honig hilft auch.
Gute Besserung!

Was spricht bei Heiserkeit dagegen, mit seinen Kollegen eine Kleinigkeit zu essen?^^

Back