Wie ich schon sagte. Was ich geschrieben habe, ist noch nicht gelöscht.
Und meine Frage, warum Du Dr. AKR nicht fragst, woher er seine Infos hat, wird schon seinen Grund haben.
Und auch ansonsten, ist es die immer gleiche werdertypische Diskussion...diese ach so verdienten Helden. Wer meint, dass, was in den 80ern mal erfolgreich war, auch heute noch erfolgreich sein muss, ist in der Tat bei Werder recht gut aufgehoben, aber dem fehlt wohl eher Weitblick als Du es mir gerade vor wirst.
Aber was hat denn Lemke konkret geleistet. Also er. Nicht Rehhagel, nicht Böhmert, nicht Müller. Der Willi konkret. Was hat der Lehrer ohne Referendariat denn so geleistet? Du kannst auch gerne Bezug nehmen auf die Ereignisse ab 03. März 2011...
Was konkretes wäre fein. Ein Dr AKR reicht im Forum...
Eine Baustelle reicht mir zur Zeit und deshalb hinterfrage ich das, was Du sagst, weil das mir am wenigsten ausgewogen erscheint. Und "der Lehrer ohne Referendariat" ... verstärkt meinen Eindruck, daß bei Dir eine Menge persönliche Abneigung mitspielt, was W. Lemke betrifft.
Ich maße mir nicht an, Vorgänge bei Werder zu beurteilen. Denn ich war nicht dabei, weder am 3. März 2011 noch sonst irgendwann. Ich weiß - wie Du offensichtlich - nur das, was in der Presse so geschrieben steht. Aber ist das ein vollständiges Bild? Dringt da alles an die Öffentlichkeit? Äußern sich da alle Seiten gleichermaßen?
Ich glaube nicht. Deshalb finde ich es schwierig, eine Schwarz-Weiß-Beurteilung vorzunehmen. Damit finde ich es auch schwierig, W. Lemke zu verdammen.
Interessant ist, wenn Du andeutest, daß jemand "meint, dass, was in den 80ern mal erfolgreich war, auch heute noch erfolgreich sein muss" - wer hat das gemeint? Wer hat das gesagt?
Ich nicht. Mir scheint eher, daß es das ist, was Du partout hören willst, weil es Dein Feindbild ist, das Du - woher auch immer - erworben hast.
Ich verkläre keine 1980er Jahre und auch nicht W. Lemkes Tun für Werder. Nur verdamme ich sein Engagement eben auch nicht. Seine persönliches Leistungen? Ist doch vollkommen gleichgültig. Es kommt nicht auf das Klein-Klein an. (Ebenso wenig, wie Hunt schuld ist, wenn Werder verliert und Diego für Werder gewonnen hat.) Auch die Geschäftsführung, Manager, Aufsichtsrat sind eine Mannschaft. Da kann man schwerlich einen rauspicken. Deshalb wird es von mir kein Hervorheben von den "persönlichen Leistungen" geben.
Nur der Hinweis, daß jemand, der sich engaggiert - in Sport und Politik und in Fragen der Entwicklungshilfe - vielleicht doch etwas mehr sein könnte, als ein Selbstprofilierer. Selbst, wenn man zu dem Schluß kommt, daß alles, was Lemke gemacht hat, am Ziel vorbeigegangen ist, könnte etwas Respekt vor dem Menschen ganz sicher nicht schaden.