Gesamtsituation der Mannschaft

Eine schlechtere kann man ja gar nicht mehr erreichen, oder gibts noch was schlechteres als Null??? :lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(für den Ailton für immer und ewig eine unsterbliche Kultfigur ist, während unsere Helden der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit bei Weggang schnellstens aus meinem Erinnerungsgedächtnis verschwinden)

Klar kann man. Ein Eigentor würde seine Quote ja unter den Gefrierpunkt drücken.
Wundern würd´s mich nicht.

Am Samstag habe ich gefühlt nach Jahren endlich mal wieder Spaß an Werder gehabt.
Aber wenn ich unsere aktuellen Helden nächsten Samstag wieder herumstochern sehen werde, ist das auch schnell wieder Vergangenheit.

Man kann nur hoffen, das dieser Kader auch so schnell wie möglich nur noch Vergangenheit sein wird.

Gruß vom
Werder-Oldie

Am Samstag habe ich gefühlt nach Jahren endlich mal wieder Spaß an Werder gehabt.
Aber wenn ich unsere aktuellen Helden nächsten Samstag wieder herumstochern sehen werde, ist das auch schnell wieder Vergangenheit.

Man kann nur hoffen, das dieser Kader auch so schnell wie möglich nur noch Vergangenheit sein wird.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich denke das es vielen so erging, aber das ist Vergangenheit.

Nun fürchte ich, dass uns nun eine zweite "Post-Otto-Ära" bevorsteht. Aber vielleicht findet sich ja irgendwann wieder ein neues Dreamteam wie es KATS waren.

Ich denke das es vielen so erging, aber das ist Vergangenheit.

ist es. das waren goldene zeiten und das alles nochmal zu sehen, die errinerung wieder wach werden zu lassen...groß!
und trotzdem mag ich unsere aktuelle truppe, auch wenn sie gurkig ist. besonders übrigens hunt finde ich auch als typen interessant. wären wir erfolgreicher und könnten besser fußball spielen, wären die aktuellen spieler sowieso für jeden hier tolle hechte und typen.

Bei all dem verständlichem Frust sollte sich vielleicht doch ein jeder fragen, ob er denn trotz Äußerungen wie "Werder macht kein Spaß mehr", "Gurkentruppe", "peinlich" usw., die sinnvollste Position des 12. Mannes einnimmt oder vielleicht doch eher jenen gleicht, die er kritisiert...
Nicht nur RD und die 11 auf dem Platz müssen alles geben^^

Bei all dem verständlichem Frust sollte sich vielleicht doch ein jeder fragen, ob er denn trotz Äußerungen wie "Werder macht kein Spaß mehr", "Gurkentruppe", "peinlich" usw., die sinnvollste Position des 12. Mannes einnimmt oder vielleicht doch eher jenen gleicht, die er kritisiert...
Nicht nur RD und die 11 auf dem Platz müssen alles geben^^

Ich stimme dir zu und du darfst mir glauben, dass ich mir meine Aussage (fett) reiflich überlegt habe. Ich trage seit 35 Jahren die 12 auf dem Rücken und denke es gehört auch dazu mal offen seine Meinung zu äußern, wenn etwas aus dem Ruder zu laufen droht. Und das ist IMHO derzeit der Fall.

Hoffentlich irre ich mich!

Werders Zeiten sind vorbei, wir müssen uns von der Träumerei mit CL / EL komplett verabschieden, selbst wenns gut läuft ist maximal!! Platz 8-10 drin.
Teams wie BVB, Schalke , Leverkusen haben sind uns Kilometer vorraus.
Und Mannschaften wie Hannover, Gladbach und Mainz haben uns ebenfalls im Prozess überholt und stehen logischerweise seit paar Jahren vor uns, davor waren das Clubs, die regelmäßig um den Abstieg mitgespielt haben.

Mehr muss man dazu nicht sagen, WENN! der richtige Weg eingeschlagen wird, kann man in 3-4 Jahre wieder übers Internationale Geschäfft reden, davor ist es einfach nur unrealistisch.

Werders Zeiten sind vorbei, wir müssen uns von der Träumerei mit CL / EL komplett verabschieden, selbst wenns gut läuft ist maximal!! Platz 8-10 drin.
Teams wie BVB, Schalke , Leverkusen haben sind uns Kilometer vorraus.
Und Mannschaften wie Hannover, Gladbach und Mainz haben uns ebenfalls im Prozess überholt und stehen logischerweise seit paar Jahren vor uns, davor waren das Clubs, die regelmäßig um den Abstieg mitgespielt haben.

Mehr muss man dazu nicht sagen, WENN! der richtige Weg eingeschlagen wird, kann man in 3-4 Jahre wieder übers Internationale Geschäfft reden, davor ist es einfach nur unrealistisch.

Genauso ist es leider. :beer:
Und wem haben wir das zu verdanken? Nicht umsonst wurde hier seit mind. drei Jahren auf eine Ablösung des Trainers und/oder Managers hingewiesen, was von der absoluten Mehrheit der User, Mods etc. als Untergangsphantasien abgetan worden ist. Nestbeschmutzung, Erfolgsfans usw, womit die Kritiker betitelt worden sind.
Es bringt uns jetzt nichts mehr, der Vergangenheit nachzutrauern, wie jetzt beim Frings Abschied geschehen, oder damalige Posts hervor zu kramen.
Die Aktualität ist, dass diese Mannschaft es schaffen muss, mind. drei Mannschaften am Saisonende hinter sich zu lassen. Braunschweig wäre Nummer 1, die anderen Zwei müssen sich erst noch herauskristallisieren. Nürnberg evtl. noch, was sich im direkten Duell demnächst zeigen wird???
Alle Fans müssen die Daumen drücken, dass es diese Saison zu mind. Platz 15 reicht!!! Das ist die Realität. Alles andere ist Wunschdenken.

Genauso ist es leider. :beer:
Und wem haben wir das zu verdanken? Nicht umsonst wurde hier seit mind. drei Jahren auf eine Ablösung des Trainers und/oder Managers hingewiesen, was von der absoluten Mehrheit der User, Mods etc. als Untergangsphantasien abgetan worden ist. Nestbeschmutzung, Erfolgsfans usw, womit die Kritiker betitelt worden sind.
Es bringt uns jetzt nichts mehr, der Vergangenheit nachzutrauern, wie jetzt beim Frings Abschied geschehen, oder damalige Posts hervor zu kramen.
Die Aktualität ist, dass diese Mannschaft es schaffen muss, mind. drei Mannschaften am Saisonende hinter sich zu lassen. Braunschweig wäre Nummer 1, die anderen Zwei müssen sich erst noch herauskristallisieren. Nürnberg evtl. noch, was sich im direkten Duell demnächst zeigen wird???
Alle Fans müssen die Daumen drücken, dass es diese Saison zu mind. Platz 15 reicht!!! Das ist die Realität. Alles andere ist Wunschdenken.

Genauso sehe ich das zur zeit leider aus , selbst Augsburg spielt besser

Nachdem uns die Sterneköche Schaaf und Allofs lange Jahre die haute cuisine credenzt haben, kann man jetzt schon froh sein, wenn das biedere Kochgespann Dutt/Eichin deutsche Hausmannskost auf den Tisch bringt.

Im Moment sieht es mehr nach Wasser und Brot aus.

Aber mal ehrlich: Ich halte Dutt für einen guten Trainer und diese Saison zählt nur der Klassenerhalt und das wird er schon hinbekommen. Schließlich mußte man diese Saison auch wieder einen Substanzverlust (Sokratis, de Bruyne) hinnehmen und die anderen "Leistungsträger" (Fritz, Hunt) sind auch nicht besser geworden.

Da kann ich aber nur hoffen, dass Dutt auch mal ein paar Wechsel vornimmt. Was im anderen Thread schon geschrieben wurde sollte er nicht Hunt die Rolle eines Spielmachers zuweisen. Der ist in der Rolle überfordert und kann nur spielen als Unterstützer.
Ich fände es in der jetzigen Situation auch nicht verkehrt mit 2 Stürmern zu spielen. Nur so bringen wir ansatzweise die Gegner durcheinander und warum Fritz rechter Verteidiger spielen muss versteh ich nicht. Der ist schlicht weg zu langsam.

Was im anderen Thread schon geschrieben wurde sollte er nicht Hunt die Rolle eines Spielmachers zuweisen. Der ist in der Rolle überfordert und kann nur spielen als Unterstützer.

Nur weil es in zwei Threads steht, ist es nicht richtig. Wo spielt Hunt denn bitte als Spielmacher? Hunt steht in einer offensiven Dreierreihe die permanent zu rotieren versucht, nur klappt das leider überhaupt nicht. Hinter dieser Dreierreihe steht eine zweite aus der, wenn in die Offensive umgeschaltet wird, Ekici in die zentrale Position der Offensive geht (oder sein Ersatz). Wenn also überhaupt einer eine Art Spielmacher gibt, dann ist das Ekici und nicht Hunt.

Ich fände es in der jetzigen Situation auch nicht verkehrt mit 2 Stürmern zu spielen. Nur so bringen wir ansatzweise die Gegner durcheinander

Und woher diese Erkenntnis das dem so wäre? Ein Spieler weniger im (ohnehin schon ungefährlichen) Mittelfeld zugunsten eines zweiten Stürmers wo schon einer kaum einen Ball zugespielt bekommt. Das Zusammenspiel im frühen Spielaufbau funktioniert bereits nicht. Ob da nun sogar ein zweiter Stürmer als 12. Mann auf dem Feld stehen würde, würde nicht mal groß einen Unterschied machen.

Und woher diese Erkenntnis das dem so wäre? Ein Spieler weniger im (ohnehin schon ungefährlichen) Mittelfeld zugunsten eines zweiten Stürmers wo schon einer kaum einen Ball zugespielt bekommt. Das Zusammenspiel im frühen Spielaufbau funktioniert bereits nicht. Ob da nun sogar ein zweiter Stürmer als 12. Mann auf dem Feld stehen würde, würde nicht mal groß einen Unterschied machen.[/QUOTE]

Hier handelt es sicht nicht um eine Erkenntnis sondern nur um einen Wunsch. Nichts für ungut.;)

Nachdem uns die Sterneköche Schaaf und Allofs lange Jahre die haute cuisine credenzt haben, kann man jetzt schon froh sein, wenn das biedere Kochgespann Dutt/Eichin deutsche Hausmannskost auf den Tisch bringt.

Im Moment sieht es mehr nach Wasser und Brot aus.

Aber mal ehrlich: Ich halte Dutt für einen guten Trainer und diese Saison zählt nur der Klassenerhalt und das wird er schon hinbekommen. Schließlich mußte man diese Saison auch wieder einen Substanzverlust (Sokratis, de Bruyne) hinnehmen und die anderen "Leistungsträger" (Fritz, Hunt) sind auch nicht besser geworden.

Leider macht er aber genau die gleichen Fehler wie unser Vorgänger , das er auf Fritz und Hunt setzt , nur ich habe die Hoffnung das er es irgendwann es nicht mehr macht , ansonsten steigen wir sowieso ab

Wenn ich mir anscheue wer 2004 alles dabei war, muss ich feststellen das uns Charakterspieler fehlen wie Davala, Ernst, Micoud, Valdez, Baumann usw. usw.

Ich hoffe das Eichin es schafft Spieler der Art Frings, Baumann, Eilts und Ernst zu holen die sich mit Werder identifizieren.

Ich bin mir aber nicht sicher ob wir nicht besser einen Manager brauchen der Stallgeruch hat. Einer der von Außerhalb kommt passt eigentlich nicht zu Werder.

Ich bin mir aber nicht sicher ob wir nicht besser einen Manager brauchen der Stallgeruch hat. Einer der von Außerhalb kommt passt eigentlich nicht zu Werder.

War in den letzten Monaten nicht vielfach der Tenor, dass der ständige Stallgeruch zum Erstarren führt und deswegen dringend frischer Wind von außen nötig sei?

Egal, ob nun Stallgeruch oder Einflüsse von außen bevorzugt werden - was auf jeden Fall schadet, ist ein ständiges Hin und Her. Wenn man sich für einen Weg entscheidet, muss man den Verantwortlichen auch so viel Zeit geben, dass ihre Arbeitsweise wenigstens ansatzweise Wirkung zeigen kann, bevor man etwas anderes ausprobiert.

War in den letzten Monaten nicht vielfach der Tenor, dass der ständige Stallgeruch zum Erstarren führt und deswegen dringend frischer Wind von außen nötig sei?

Richtig, wobei imho die richtige Mischung entscheidend ist. Zu viel frischer Wind birgt aufgrund fehlender bzw. zu geringer Kenntnisse über die internen Abläufe ähnlich viele Risiken, als wenn man durch zu viel Stallgeuch vor Betriebsbilndheit erstarrt.

Back