Noch so jemand der alles auf die Goldwaage legt![]()
Was hat das mit Goldwaage zu tun, dass in diesem Forum konsequente Schwarz-Weiß-Trennung betrieben wird? Sei es bei TS, MA und nun sind hier die letzten Seiten wieder ein Bilderbuchbeispiel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Inwiefern kann ein sportlich komplett wertloses Spiel das klarmachen? Die Sehnsucht nach den tollen Zeiten verstehe ich ja, aber dabei kann man doch nicht die Realität vollkommen außen vorlassen. Und jetzt sag mir nicht, dass irgendwer sportliche Schlüsse aus diesem Kick gezogen hat.
eher das Klammern an einen Strohhalm. Wo standen wir denn die letzte Saison mit Wiese?
Aber iwie ist alles derzeit so trostlos, dass ein "Scheiß-HSV-Rufer" unser Riesenhoffnungsschimmer ist? Würde er da gut spielen, wären alle noch bockig auf ihn, so hat man aber nun wieder Hoffenheim als Buhmann.
@boxmulla: Ist das bei Wiese absehbarer als bei einem anderen TW. Woher ist klar, dass ee nicht weiter macht wie bei Hoffenheim?
Was hat das mit Goldwaage zu tun, dass in diesem Forum konsequente Schwarz-Weiß-Trennung betrieben wird? Sei es bei TS, MA und nun sind hier die letzten Seiten wieder ein Bilderbuchbeispiel.
Ein Werder ohne markanter Kerl zwischen den Pfosten der dem Gegner klar macht, dass das Tore schiessen nicht einfach wird, ist kein Werder.

Ach und was hat uns der "Typ" Wiese in seiner letzten Saison bei uns gebracht?
Was bringt mir einer der aufn Zaun steht oder der Bild was plaudert, wenn er genauso Patzer hat wie Mielitz. Ach ja er ist nen Typ...
Und ich glaube kaum, dass der Gegner wirklich Angst hatte vor Wieses Präsenz, hochstens Angst um die Gesundheit
Was bringt mir Präsenz oder Charakter (den man auch unterschiedlich sehen kann), wenn die sportliche Leistung nicht stimmt.
Ach und was hat uns der "Typ" Wiese in seiner letzten Saison bei uns gebracht?
Was bringt mir einer der aufn Zaun steht oder der Bild was plaudert, wenn er genauso Patzer hat wie Mielitz. Ach ja er ist nen Typ...
Und ich glaube kaum, dass der Gegner wirklich Angst hatte vor Wieses Präsenz, hochstens Angst um die Gesundheit
Was bringt mir Präsenz oder Charakter (den man auch unterschiedlich sehen kann), wenn die sportliche Leistung nicht stimmt.
Habt ihr selbst noch nie gespielt? Vielleicht Hobbymäßig? Oder auch nur mit Kumpels gekickt?
Dann weiss man doch, was allein die Tatsache, dass Person XY im Kasten steht, psychologisch bedeutet, sowohl für die eigenen als auch die anderen Leute.
psychologisch hat die werder abwehr inklusive wiese in den letzten jahren für den gegner bedeutet, dass tore zu erzielen nicht allzu schwer sein wird.
Es geht ja ebenfalls um die Ausstrahlung auf das eigene Team... Ein ruhiger erfahrener Typ wie die alle würde der Kette sehr viel mehr Stabilität verleihen können.
Habt ihr selbst noch nie gespielt? Vielleicht Hobbymäßig? Oder auch nur mit Kumpels gekickt?
Dann weiss man doch, was allein die Tatsache, dass Person XY im Kasten steht, psychologisch bedeutet, sowohl für die eigenen als auch die anderen Leute.
Es geht ja ebenfalls um die Ausstrahlung auf das eigene Team... Ein ruhiger erfahrener Typ wie die alle würde der Kette sehr viel mehr Stabilität verleihen können.
Da stimme ich Dir voll zu. Ich bin auch gar nicht der Meinung, dass Miele nicht die nötigen Fähigkeiten mitbringt, aber ich finde, dass er zu oft Unsicherheit ausstrahlt. Als er noch in der Rolle von Wieses Stellvertreter war, ist er mir meist positiv aufgefallen. Ich bin überzeugt davon, dass er ne Menge kann. Vielleicht muss er an Selbstvertrauen gewinnen und an der Fähigkeit, dieses Vertrauen in die eigene Stärke auch auszustrahlen.
Liest du unsere Beiträge überhaupt?
klar weiß ich was das psychologisch bedeutet, stell dir vor ich habe sogar Sporrpsychologie im Studium.
Nur ist mein/unser Problem an deiner Aussage, dass Wiese dafür spätestens nach seiner letzten Saison für uns und seinem Missverständnis bei Hoffenheim kein passendes Beispiel ist.
Denn ich habe keine Werderabwehr gesehen, die durch Wiese beruhigt und sicherer stand.
Und für mich hat Ruhe und Sicherheit ausstrahlen auch nicht gleich was mit Mund aufreißwn zu tun, im Gegenteil manchmal hat er seine Vorderleute eher eingeschüchtert.
Wie gesagt ich bin ebenfalls dafür, dass es so mit Miele nicht weiter gehen kann, jedoch sehe ich menschlich, sportlich und finanziell passendere Alternativen als Wiese.
Ich bin auch immer noch überzeugt davon, dass aus Mielitz n großer werden kann mit der Zeit. Aber er ist es eben "noch" nicht.
Wie sehr verändert es deinen Blickwinkel, wenn man diese 1,5 Jahre ausklammert?
Und wieso sollte man 1, 5 Jahre ausklammern? Vor allem die aktuellsten 1, 5.
man hätte auch bei schaaf die letzten 3 jahre ausklammern und entsprechend ohne größere sorgen mit ihm weiterarbeiten können. hätte ich aber komisch gefunden.Und wieso sollte man 1, 5 Jahre ausklammern? Vor allem die aktuellsten 1, 5. Gäbe es keine Altermativen ok, aber so? Nicht wenig Geld ausgeben ohne zu wissen, ob er zu alter Form zurückfindet und selbst wenn er es tun sollte, dann in zwei jahren wieder einen neuen TW suchen, weil er dann doch wieder mehr Geld will?
da seid ihr optimistischer als ich. ich glaube nicht, dass aus mielitz ein großer werden kann. solide vielleicht. und doch sehe ich die torwartposition derzeit als eine der vielen schwachstellen in der aktuellen mannschaft. handlungsbedarf besteht da meiner ansicht nach schon. aber wiese zurückzuholen, ist keine gute idee.
Also Mielitz erinnert mich zur Zeit an,wie hieß er noch... ahja, Pascal Borel...

Es verhindert keine Gegentore, aber man weiss woran man is und das is der springende Punkt. Man weiß um seine Fähigkeiten. Um seine Stärken wie auch um seine Schwächen. Und seine Präsenz allein könnte schon hilfreich sein für die Sicherheit in der Kette davor, die sich zur Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Das ich gegen eine Verpflichtung von Wiese bin, heißt noch lange nicht, dass ich mit Mielitz zufrieden bin. Aber wie Dimar schon sagte, ist dass doch keine Frage Mielitz oder Wiese. Es gibt noch mehr als diese zwei Torhüter auf dieser Welt![]()

Denn ich habe keine Werderabwehr gesehen, die durch Wiese beruhigt und sicherer stand.
Und für mich hat Ruhe und Sicherheit ausstrahlen auch nicht gleich was mit Mund aufreißwn zu tun, im Gegenteil manchmal hat er seine Vorderleute eher eingeschüchtert.
Ja, genau so seh ich das ja auch.
Ich bin auch immer noch überzeugt davon, dass aus Mielitz n großer werden kann mit der Zeit. Aber er ist es eben "noch" nicht. Und nur um diesen Umstand gehts.