Wer kann denn im aktuellen Kader besser Fußballspielen?
Was soll man bei so einer bescheuerten Frage antworten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Keine Frage, du darfst gerne der Meinung sein.Also ich wäre zunächst mal vorsichtig, wenn man glaubt zu wissen was in den Interviews so zwischen den Zeilen steht. Du darfst nicht vergessen das diese ganzen Interviews zum größten teil mediengerecht geführt werden. Daher haben die meisten Profis mittlerweile schon ihre Medienberater oder werden zumindest dahingehend geschult. Daher haben Interviews für mich so gut wie keine Aussagekraft.
Ich weiß ja was du meinst hinsichtlich deiner Forderung nach "speziellen Typen". Allerdings sei auch hier gesagt, das keiner von uns wissen kann ob es tatsächlich solche "Typen" braucht. Dazu müsste man wissen wie der gesamte Kader so "tickt". Ich kann mir schon vorstellen das es Mannschaften gibt, die solche "Typen" brauchen. Ebenso kann ich mir allerdings denken das sie absolutes Gift für eine Mannschaft sein können. Ob wir so einen Typen brauchen kann ich nicht beurteilen, und mit Verlaub, du ebenso wenig.
Zitat von WilderSüden;2811057:...und 2 Mio EUR Gehalt/Jahr.
Na und, wenn DAS hilft, die Klasse zu halten, würde für mich da der Zweck die Mittel heiligen.
Sollten wir echt in Liga 2 abrutschen, ist die Gefahr realistisch, dass wir dort sehr lange verharren könnten (FCK, KSC, Duisburg, Bochung, 60er, Pauli...).
Will das hier jemand?^^

????????????
(...)oder ist die Truppe wirklich auch gegen unterklassigen Vereinen so limitiert?
in der hose haben die anderen mitzureissen, sie anzustacheln.
und es wird weiter bergab gehen in der Tabelle, zurecht !!!ein herr petersen hat auf dem platz nichts mehr zu suchen. er ist m.e. unfähig als stürmer.
Boah, was ist das denn????????????
Mein Café con leche wäre mir fast aus der Hand geglitten
Mit eigentlich der ersten Elf 4:1 verloren gegen Pauli, unglaublich peinlich!
Und was ich so bisher gelesen habe, konnte sich Werder in Hz. 1 bei Mielitz bedanken, das es nicht ins Uferlose ging, oh Fußballgott.
Da geht ja gar nichts bei der Truppe und da scheint auch Einstellungsproblem sich festgesetzt zu haben.
Hatte es ja schon geschrieben, nach dem Pokalaus bei jeder weiteren Pokalrunde ein Testspiel anzusetzen.
Das macht jetzt noch mehr Sinn!
R.D. muss doch durch weitere Testspiele jetzt analysieren, woran es liegt,
Ist es die Einstellung gegen über Testspiele in der eigentlichen "freien Zeit" oder ist die Truppe wirklich auch gegen unterklassigen Vereinen so limitiert?
Ich wundere mich immer wieder, wie fast unzählig oft von Werder-Fans dieser Kultname falsch geschrieben wird...
Gruß vom
Werder-Oldie

:eek:

Wir haben nicht umgesetzt was wir trainiert haben???? Wovon reden die denn immer? Pressing, Verschieben, 50/50 Baelle gewinnen und einfache Paesse genau zu spielen....das ist der Grundstein der D Jugend, Ihr Spacken!! Dass muesst ihr nicht mehr trainieren, ohne das duerftet ihr nicht in der 5. Liga spielen. Es geht doch nicht darum das Rad neu zu erfinden. Show some fuckin' heart, get the fuckin' ball, keep the fuckin' ball and fuckin' do something with it...ich hab ja gesehen dass kurzpassspiel im Training geht, wovor habt Ihr denn Angst? You ARE the underdogs!! The only way is UP. Wenn man sich die letzten drei Jahre anschaut und behaupted es lege an werder, wer ist denn da seid drei jahren dabei? Trainer, Manager und das halbe Team hat gewechselt...vielleicht ist es die Weser, die Luft die Fans, das Becks? Bremen hat Angst Kleinstadt zu sein? VW? Wiesenhof? ne nicht lang genug dabei. kann nur Hunt sein. Fritz hat ja heut nicht gespielt. Ach Scheisse..ich war so gluecklich als ich nicht mehr um Werder gekuemmert habe...es ist alles die Schuld meines Sohns. Warum musste der denn Fan werden? Jetzt muss ich wieder leiden ; ) Aber noch mal ehrlich...die Sprueche von den Spielern und Dutt machen es noch schlimmer. So auftreten kann man nicht mal in der Kneipen Liga am Sonntag Morgen..

So, jetzt kommt hier mal ein Augenzeugenbericht aus dem Hoheluft-Stadion:
Der Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften war deutlich zu erkennen, Pauli war in allen Belangen deutlich überlegen. Das Schlimme daran ist, dass in der ersten HZ für uns eine Elf auflief, die auch ohne weiteres so in der BL spielen könnte, bis eventuell auf hinten rechts mit Pavlovic.
Zum Spielverlauf: Pauli war in der ersten Hälfte drückend überlegen, gefühlt waren das 15:1 Torschüsse für die Heimmannschaft. Das 3:0 war absolut verdient zur HZ, hätte auch noch höher sein können, wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass Petersen die einzige Werder-Chance in Hälfte 1 kläglich versemmelt hat. In der zweiten Hälfte überbot er diese Minusleistung jedoch noch, indem er, nachdem er den Torwart und den Abwehrspieler ausgespielt hatte trotzdem nicht das leer Tor traf. Passte dann aber auch wieder zur unterirdischen Gesamtleistung.
Zur Einzelbewertung:
Mielitz: Slapstick pur, mehr ist eigentlich nicht mehr zu sagen. Immer wenn er am Ball war, ging ein Raunen durch das Stadion. Kann einem eigentlich nur noch Leid tun. Das 2:0 ging übrigens ganz klar auf Mielitz`Kappe (ähnliches Ding wie Hazard gegen Neuer). Ansonsten wieder mal zwei, drei Ausflüge ins Nirvana.
Pavlovic, Garcia: Für mich die beiden schlechtesten Feldspieler neben Petersen, Garcia war auf links mit Thy heillos überfordert, auf der anderen Seite galt dasselbe für Pavlovic mit Bartels
Lukimya, Caldirola: Lukimya mit schwachen Pässen, ansonsten sind beide nicht weiter (negativ) aufgefallen
Kroos: Unauffällig, hat wenigstens gekämpft
Ekici: Technisch der beste, hält den Ball aber viel zu lange
Hunt: Nix zu sehen vom Geburtstagskind, schwach wie in den letzten Spielen
Elia: Der einzige, der offensiv etwas gerissen hat. Vorbereitung zum 1:3
di Santo: Extrem zweikampfschwach, konnte sich überhaupt nicht durchsetzen, obwohl er ja eigentlich ne Kante ist
Petersen: Ein Torjäger a.D., der dazu technisch eine einzige Katastrophe ist
Fazit: Insgesamt eine absolut beschämende Leistung. Pauli hätte eigentlich noch deutlicher gewinnen müssen. In der zweiten Hälfte, in der sie immer noch klar besser waren, haben sie aber Gnade walten lassen. Danke dafür!
Ganz einfache Lösung.
Gehälter einfrieren bis zum Klassenerhalt. Auszahlung Regelsatz Hartz IV.
Pro Niederlage 3% vom Grundgehalt in den Topf für Fans zur Unterstützung von Auswärtsspielen. Ob sie sich dann wenigstens den A---- aufreissen ..
Es wusste ja jeder, dass es nicht so gut um uns bestellt ist, aber DAS war ein Offenbarungseid, den man auch nicht mehr schönreden kann. Wir haben drei Bundesligaspieltage hinter uns, quasi die erste Mannschaft auf dem Platz und verlieren dann 1-4 gegen einen Zweitligisten, der in sechs Ligaspielen bisher insgesamt gerade mal sieben Tore geschossen hat und im Mittelfeld rangiert.
Unsere Abwehr ist schlecht, unser Mittelfeld ist schlecht, unser Sturm ist eine Katastrophe. Ich glaube, wir könnten gerade holen, wen wir wollten, es würde nichts bringen, die Mannschaft als Ganzes ist einfach zu kaputt.
Wie das binnen drei Jahren passieren konnte ist und bleibt ein Rätsel und die unterschiedlichen Erklärungsansätze, auch meine eigenen, reichen nicht aus um zu erklären, wie aus einem sechsmaligen CL-Teilnehmer eine der schlechtesten Mannschaften der Liga wurde.
Alle, die das Spiel gesehen haben wissen, auf was wir uns einstellen müssen und das es mehr als eng wird diese Saison. Ich persönlich halte erstmals überhaupt den Abstieg für wahrscheinlicher als einen Klassenerhalt.
Und Du zahlst dann die Anwaltskosten, Prozessgebühren und Strafen, die auf Werder zukommen, weil man sich Deiner spontanen Eingebung folgend dazu entschlossen hat alle laufenden Verträge zu brechen?
Tut mir leid, ich bin auch wütend, aber mit diesen Parolen kommen wir doch keinen Schritt weiter....