Man hätte ihn damals auch sofort haben können. So ist es ja nicht. Wäre der Deal aber eben teurer gewesen. Und bisher hat er nur ein gutes Bundesligaspiel gemacht. Hatte aber auch noch nicht mehr Chancen. Dagegen stehen halt schon sehr gute 2. Ligaspiele in einer unglaublich schwierigen Situation, in der sich der KSC damals befand. War schon erstaunlich welche Leistungen er mit seinen 17/18 Jahren damals geleistet hat. Für den direkten Wiederaufstieg zeichnet er absolut mitverantwortlich. Er war der Dreh- und Angelpunkt des KSC-Spiels. Mit Alibaz hat der KSC allerdings für die 2. Liga einen guten Spieler schon in der Hinterhand gehabt.
Insgesamt halte ich fest, dass er ein Spieler mit einer unglaublichen Perspektive ist. Sollte er von Verletzungen verschon bleiben, dann wird der HSV ihn in zwei Jahren mit einem unglaublichen Gewinn verkaufen.
Der letzte Absatz ist ja, wie Du weißt, reine Spekulation. Zum Rest: Selbstverständlich wollte der HSV den Spieler auch SOFORT, gerade auch bei der nicht gerade geringen Ablöse für einen jugendlichen, unterklassigen Kicker. Davon dürfen wir alle wohlgetrost ausgehen. Ich bin mir sehr sicher (Spekulation!), dass eben genau das KA abgeschreckt hat: sehr viel Geld, späte Verfügbarkeit, traditionell enge Ressourcen in Bremen, gleichzeitig die Notwendigkeit, Transfers zu tätigen (Ablöse Sokratis, Elia, Leihe Petersen, Sparzwang von "oben").
Wenn der HSV hier einen Glücksgriff gemacht hat, dann können wir uns alle ärgern. Allerdings werden Entscheidungen in bestimmten Situationen getroffen, und sie müssen getroffen werden. Dementsprechend kann die Güte einer Entscheidung auch nur in diesem Zusammenhang bewertet werden, denn im Nachhinein ist man ja bekannterweise immer schlauer und hellsichtig ist auch keiner, ausser mein Avatar.
Einhellig war die Meinung nicht. Allerdings ist dieser Kader durchaus von den Einzelspielern besser besetzt gewesen als das was er letztendlich gezeigt hat.
Gottseidank haben wir auch nur zwei wirkliche Stammspieler verloren, da können wir ja alle guter Hoffnung sein, dass Werder deutlich besser abschneiden wird als letzte Saison.
Den letzten Satz hättest du groß und fett schreiben müssen. Genau diese grenzwertigen Bedingungen sind die Hinterlassenschaft von KATS, die es eben TERD in ihn ihren Handlungsmöglichkeiten absolut eingeschränkt haben und auch weiterhin einschränken werden.
Ansonsten wird man jetzt TERD an ihren Ergebnissen messen müssen. Allerdings nicht nach fünf Pflichspielen. Es bedarf Zeit und Geduld. Dies hat RD bei seiner Vorstellung auch entsprechend offen kommuniziert und auch gesagt, dass wir mit einigen Rückschlägen und Enttäuschungen klar kommen werden müssen!
Den letzten Satz habe ich klein geschrieben, weil er eine Fußnote ist. Sowohl in stilistischer, als auch in inhaltlicher Sicht: Jeder Verein hat seine Begrenzungen, und so hatten auch KATS ihre Begrenzungen. Wen wollen wir dafür verantwortlich machen? Die Schweden, weil sie damals Bremen besetzten?!
Bei der Geduld bin ich voll bei Dir.