Bin sehr überrascht und hätte das nicht mehr erwartet. Aber befreiend finde ich es trotzdem und hoffe auf einen besseren Spitit in der Mannschaft . Es hat halt einfach nicht gepasst zwischen Werder und Arnie.
Wer weiß, vieleicht findet er sein Glück in England, vieleicht nicht.
Das er noch ein ganz Großer wird, ist glaube ich ausgeschlossen. Dann hätte er auch bei uns eingeschlagen.
Wenn die neue Mannschaft ihm mehr liegt, läuft es vielleicht besser bei ihm, dann kann er evtl. auch wichtig für die sein. Aber ein "ganz Großer" im Sinne von Führungsspieler mit internationaler Spitzenklasse vertgleichbar mit Robben, Ribery, Özil, Diego, oder gar Ronaldo?
Nein - so einer spielt überall ne herrausragende Rolle - auch bei uns - und auch wenn er nicht die Besten Umstände vorfindet. Das hatb er nunmal nicht getan.
Er hat mehr polarisiert als die Anderen, das wars aber auch. Mehr Leistung hat er auch nicht gebracht.
Soviel zum Thema Potential...
Was bleibt?
Bei allen Abgängen gibt es doch etwas was einem im Gedächtis bleibt, über diesen Spieler - was ist es bei Arnie?
Vergleicht mal mit Özil, Diego, Klose, Klasnic, Micoud, Ailton, Socke, Ismael, Naldo, Merte, Hugo, Rosi, Frings, Baumi, KDB, Marin...
Teils waren die länger da, teils kürzer, teils Führungsspieler, teils Mitläufer, schwierige Charaktere und bescheidene Teamplayer.
Aber bei all diesen Leuten sehe ich im Nachhinein als Erstes, die meist guten Leistungen für Werder bzw. die fußballerischen Eigenschaften - danach erst die persönlichen Eigenschaften.
Bei Arnie ist das Anders. Hier sehe ich, der ist ein schwieriger Typ, kann aber ein guter Spieler sein - nicht anders herrum, wie es sein sollte.
Was von ihm in Erinnerung bleiben wird ist sein Auftreten, sein Verhalten, nicht seine 3-4 hervorragenden Spiele oder seine 10-12 guten Halbzeitendie er hier abgeliefert hat. Wenn er Werder bereichert hat, dann hauptsächlich medial - durch erhöhte Präsenz in den Zeitungen (leider zu oft Bild und zu selten Kicker) .
Jetzt so zu tun, als sei nun ausgerechnet er, DER riesen Verlust, das ist m.E. ziemlich übertrieben.
Das Wohl und Wehe von Werder war nie von ihm abhängig und ist es auch jetzt nicht.
Trotzdem viel Glück und Erfolg Arnie, vieleicht sieht man sich ja nochmal wieder.