Aber ich bleibe dabei: Alles müssen wir uns hier auch nicht geben.
Natürlich nicht. Aber ich mische mich in dem Fall auch nicht in Persönliche Dinge ein. Das kann ich ja gar nicht beurteilen.
Ich habe eine konkrete, mMn berechtigte und konstruktive, Frage gestellt. Ich finde auch nicht, dass ich darauf eine "verteidigende Antwort" erhalten müsste, weil ich überhaupt nicht "angegriffen" habe. Aber außer "wir halten die Verwarnung für richtig" gibt es immer noch keine Antwort darauf. Und das finde ich zu dünn, schließlich kann kein User wissen, was ihr Mods für geschmacklos haltet.
Solche Beiträge werden hier selbstverständlich nicht geduldet. Aber nur 6 Minuten nach dem Erscheinen eines unangemessenen Posts von einer Duldung des selbigen zu sprechen*, ist ebenfalls ein Beitrag mit NULL Inhalt, der nur der Provokation dient und letztlich nur zu Streit und nie zu konstruktiven Diskussionen führt...
*
Tatsächlich ging es mir um den Teil, der jetzt stehengeblieben ist und nicht die gelöschte Beleidigung - und auch nicht den Beitrag im speziellen, sondern artgleiche Beiträge, die ständig hier zu finden sind. Das ist jetzt ein ganz anderes Thema. Das, was stehengeblieben ist, ist bereits Kleinkrieg-Material. Dann schreibt halt User XY "mal sehen wann User XZ auftaucht und sich über das Bayern-Livespiel im Pokal aufregt" oder User AB gerät immer wieder mit User AC aneinander, weil sie beim Thema Schaaf eine andere Meinung vertreten haben und in Folge dessen eigentlich immer und überall über kurz oder lang auf dieses Thema zu sprechen kommen.
Eine Idee mit der ihr meiner bescheidenen Meinung mitelfristig enorm viel Arbeit sparen könntet: Vielleicht könntet ihr (intern) eine Art "Schwarze Liste" führen mit "User-Feindschaften", wo ihr dann vielleicht bisschen schneller zu Sanktionen greift. Wenn also (z.B.) Campino und KoH nicht miteinander auskommen, sollen sie sich voneinander fernhalten. So wie man in der Schule Schüler auseinandersetzt, wenn sich den Unterricht stören.

Das ist auch das war mir hier sauer aufstößt. Hier wird sich auf Nebenkriegsschauplätze gestürzt und die eigentliche Thematik komplett außen vorgelassen.