Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich jetzt vom positiven eedback der sogenannten H$V-"Fans" höre, dann kommt mir echt das Essen hoch!

Und dann erdreisten sich diese Affen auch noch, gegen Hoffenheim Hopp im Fadenkreuz zu zeigen. Absoluter Realitätsverlust bei unseren ungeliebten Rivalen!

Das würde aber nur dann sinnvoll sein, wenn sie einen adequaten Ersatz auf dessen Position hätten, der weniger kostet.

So spielt er auch noch für einen Ligakonkurrenten und bringt dem HSV nichts ein.

Sportlich gesehen vollkommen richtig, aber wirtschaftlich steht es für dem auf großem Fuß lebenden HSV nicht zum Besten; daher ja auch die Ankündigung der Führung, die Kosten für den Kader zu reduzieren. Und weil man (unter-)durchschnittliche Spieler nur schwer los wird, muß man so wie im diesen Fall auf das Tafelsilber zurückgreifen, auch wenn man den Kader dadurch schwächt.

Sportlich gesehen vollkommen richtig, aber wirtschaftlich steht es für dem auf großem Fuß lebenden HSV nicht zum Besten; daher ja auch die Ankündigung der Führung, die Kosten für den Kader zu reduzieren. Und weil man (unter-)durchschnittliche Spieler nur schwer los wird, muß man so wie im diesen Fall auf das Tafelsilber zurückgreifen, auch wenn man den Kader dadurch schwächt.

Was uns aber ja nur recht sein kann. :beer:

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-magath-plus-200-mio-für-hsv-101727948.html

Interessant wird es wenn man sich dann mal in "Feindesland" begibt - ins HSV-Forum :D Habe mir da mal ein wenig durchgelesen.

Dort werden insgesamt große Sympathien für Kühne und seine Pläne gehegt.
Von Kritik an derartigen "Investoren" ist dort leider sehr wenig zu lesen.

Aber gut, wer weiß ob es hier anders wäre.

Na ja , kann man ja irgendwie verstehen. Wenn dein Verein über Jahre ein Synonym für Chaos darstellt, erfolglos spielt und praktisch pleite ist, die Ansprüche aber immer noch ganz groß sind, dann ist Kühne mit seinen Plänen wie der sprichwörtliche Messias, der Silberstreif (was sage ich da - natürlich der Goldstreif) am Horizont, die eierlegende Wollmilchsau. Was interessieren einen da noch die eigenen Sprüche von gestern gegen Hopp, Mateschitz und Konsorten. Da zählt nur noch das Erfolgserlebnis.
Wenn ich dran denke, daß Kühne dem Magath tatsächlich 200 Mio zur Verfügung stellen könnt, wird mir doch mulmig. Aber Gott sei Dank hat es noch keiner geschaffft die Strukturen in Hamburg zu ändern und wenn doch haben wir ja noch die Regeln des Financial Fairplay (ganz bestimmt:roll:).

Das schreibt zum Beispiel einer der Fans:

Zudem hinkt dein Vergleich mit Vereinen wie RB Leipzig, VFL Wolfsburg oder 1899 Hoffenheim deutlich, denn diese Klubs spielen einzig und allein in höheren Ligen, da sie von irgendwelchen Unternehmen oder Unternehmern mit Geld vollgepumpt wurden. Der HSV hingegen ist DER Traditionsverein der Bundesliga, der sich der heutigen Zeit aber auch stellen muss, will er wettbewerbsfähig bleiben.

:D

Ich finde den Vergleich zwischen Hoffenheim und Hamburg auch unangemessen. Investor Kühnes Wampe ist eindeutig kleiner als Investor Hopps.

Der HSV stellt sich doch schon der heutigen Zeit. Deshalb wird Fink von seiner Entlassung ja auch zuerst über Twitter erfahren.

Hamburg stellt sich definitig der heutigen Zeit - nur wettbewerbsfähig sind die halt nicht. Man kann ja auch nicht alles haben.

Eigentlich müssten die Hamburger Bayern´s Grösster Widersacher sein!!! Möglichkeiten wären da! Aber die Probleme fangen beim Aufsichtsrat, Geschäftsführung an und ziehen sich wie ein blau-weiß-schwarzer Faden durch den ganzen Klub! Eigentlich schon verrückt, dass die das seit Mitte der 80iger (nachdem Happel, Netzer & Dr.Klein nach und nach verschwanden) nicht mehr in den Griff bekommen! Soll Werder aber recht sein.....:wink:

:daumen:

Ich finde in dem Zusammenhang den möglichen Wechsel von Derdiyok von Hoffenheim nach Hamburg witzig. Was wird ihm die VDV wohl raten, wenn er da anfragt? :lol:

Fink ist unglaublich. Entweder totaler Realitätsverlust oder Panik pur. O-Ton aus dem heutigen Interview mit der Mopo: „Wir brauchen nicht so demütig sein, auch wenn es schlecht läuft. Wir haben Qualität, können jeden Gegner außer Bayern und Dortmund an die Wand spielen, wenn wir spielen, was wir können“,

Back