Verfolgungswahn ist heilbar,....!
....man muss es nur zulassen!![]()
Ich hoffe, dass Dein Therapeut Deine Probleme in den Griff bekommt. Dieses Schaafgelaber ist ziemlich übel....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verfolgungswahn ist heilbar,....!
....man muss es nur zulassen!![]()
Ist nicht schon die Verpflichtung Eichins selbst ein Hinweis darauf, wie das Werder 2020 aussehen könnte? Hat Lemke nicht vorher angedeutet, man suche nach einer langfristigen Lösung, einer smarten Lösung, Werder-like? Wo ist Dein Problem?
Allofs hat 50 % (Schaaf die übrigen 50 %) der zuletzt völlig desolaten Personalpolitik (mit ihren schwerwiegenden finanziellen Folgen) zu vertreten. Es ist ja wohl mehr als bekannt, das KATS ALLE Personalentscheidungen (Käufe, Verkäufe, Vertragsverlängerungen) in engster Absprache GEMEINSAM entschieden.
Schaaf ist darüberhinaus für die sportliche Entwicklung verantwortlich gewesen. Natürlich kann er nichts dafür, wenn Spieler lustlos und unmotiviert auftreten oder sich nicht an taktische Anweisungen halten, aber wer sonst als der Trainer ist dafür wohl verantwortlich??? Hat er die Spieler nicht mehr im "Griff" gehabt? Konnte er sie nicht mehr motivieren? Ging es unter ihm wirklich nur nach Leistung (was ich mehr als bezweifle)?

20:80 wäre denke ich i.O....Schaaf war der Totengräber...und Allofs hat mitgemacht...Willi auch...
MMn kann man WL (zusammen mit dem AR sowie auch den anderen GFs) vorwerfen, dass sie KATS in den letzten Jahren anscheinend viel zu viel freie Hand gelassen und zu wenig hinterfragt haben, ob der eingeschlagene Weg wirklich der für Werder sinnvolle ist.

Ich verstehe nicht, wie du auf dieses Verhältnis kommst. Erstmal können wir wirklich nur erahnen, wie KATS Entscheidungen gefällt haben und zweitens hat DR mMn gut dargestellt, dass KA selbst dann als Vorgesetzter eine große Mitverantwortung gehabt hätte, wenn TS alles alleine entschieden und durchgesetzt hätte.
Um zu WL zurück zu kommen: auch hier verstehe ich deine Argumentation nicht. Sicher hat WL einiges gemacht, was er lieber hätte sein lassen (Born, Rasselbande, Rentenvertrag für TS), aber ihm vorzuwerfen, er würde seit Jahren als verkappter GF Werders arbeiten, halte ich für völlig an den Haaren herbei gezogen. MMn kann man WL (zusammen mit dem AR sowie auch den anderen GFs) vorwerfen, dass sie KATS in den letzten Jahren anscheinend viel zu viel freie Hand gelassen und zu wenig hinterfragt haben, ob der eingeschlagene Weg wirklich der für Werder sinnvolle ist.
...Du hast doch selbst ein Verhältnis vorgegeben. Wie bist Du denn dazu gekommen.
Deshalb hat der Aufsichtsrat völlig zurecht im Sommer 2011 geblockt.
Zurecht? Mit welchem Recht? Weil man die Fachkompetenz gepachtet hat oder weil Lemke seine an Stolberg verlorene Macht zurückgewonnen hatte und auf dicke Hose machte.

Weil es Aufgabe des Aufsichtsrates ist, die Arbeit der Geschäftsführung zu bewerten und im Misserfolgsfall auch kritisch zu hinterfragen.![]()
Lutscher, ganz ruhig. Alles wird gut!
...Du hast doch selbst ein Verhältnis vorgegeben. Wie bist Du denn dazu gekommen.
Ich habe Lemke auch nicht derartiges vorgeworfen.
Oder hängst du dich am Wort "verkappter" auf, das du nicht verwendet hast?Gröhl....der AR war immer eingebunden. Und seit März 2011 macht Lemke auf GF....
Ich sagte nur, dass Allofs nicht hätte Schaaf entlassen können, wie von Dr.A. behauptet...
Willi ist das Herz und die Seele von Werder, gut das er da ist und unsere Kogge steuert.
Er, was ich auch manchmal anzweifelte, hat gesehen, das Allofs seit drei Jahren mit den Transfers daneben lag und hat die Reißleine gezogen. Bei Schaaf hat er auch gesehen, dass, obwohl Schaaf viel für Werder erreicht hat, die Situation eine Andere geworden ist als sie es vor 5 Jahren war und Schaaf einfach das Steuer nicht mehr rumreißen kann.
Lemke steht für das gewisse Etwas von Werder. Nämlich dafür, dass Werder immer einen besonderen Weg gehen muss um erfolgreich sein zu können.
Viele halten Lemke für einen Langweiler und ewig gestrigen. Das ist er aber nicht. Er begreift nur, in welcher Situation sich Werder Bremen in dem besonderen Umfeld in Bremen befindet und hält deshalb hanseatische Werte hoch. Das ist mir viel lieber als das was bei vielen Chaos Clubs in der Bundesliga passiert.
Ich hoffe das Bode, Baumann und andere Werderaner Lemke gut vertreten wenn dieser mal aus dem Aufsichtsrat ausscheidet.
Bis dahin sollten wir froh sein das so ein Mann Werder führt.

@Schusti: Auf Dauer regiert die Kohle in der Bundesliga - und die ist in den Ballungszentren. Großstädte plus Ruhrgebiet. Daneben gibt es 2 besondere Vereine, die es langfristig ganz nach vorne geschafft haben, obwohl die Infrastruktur das eigentlich nicht hergab: Bayern und Werder. Also muss es an den besonderen Leuten liegen. Also muss WL seinen Teil dazu beigetragen haben. Sogar massgeblich. Aber sowas vergisst man schnell im Tagesgeschäft, insofern finde ich deinen Beitrag:
:daumen: