Er hat halt eine halbe Stunde zu früh gefragt!![]()
Richtig, ist halt ein schnelllebiges Geschäft.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er hat halt eine halbe Stunde zu früh gefragt!![]()

Richtig, ist halt ein schnelllebiges Geschäft.![]()

Das war doch schon öfter so ne schwäbische Spezialität, einen Tag nach einem treueschwur ne Entlassung aus dem Hut zu zaubern.
Da jetzt das "Tippspiel" welcher Trainer fliegt als erstes beendet ist, eröffne ich mal das "Tippspiel" wer wird der neue Cheftrainer in Stuttgart.
Mir fallen da spontan die Namen:
Felix Magath
Thomas Schaaf
Krassimir Balakov
Markus Babbel
Jürgen Kramny (Trainer Stuttgart II)
Norbert Meyer und
Thomas Schneider (Trainer Stuttgart U17, übernimmt vorerst als Interimstrainer)
Lorenz-Günther Köstner
Wobei ich Schaaf und Babbel ausschließen würde, Schaaf weil er glaube ich noch keinen Job annehmen wird und Babbel war schon in Stuttgart und wurde dort entlassen.
Meyer und Köstner haben nicht das Standing, somit blieben noch die Optionen Magath, Balakov und Kramny - am Ende des Tages tippe ich mal auf Balakov - Magath spekuliert auf einen Posten beim HSV und ob Kramny und Schneider die Qualität mitbringt für die BL ist fraglich - nagut Balakov hat bisher auch kein überragendes Bild abgegeben, aber er passt natürlich zu Bobic und wird beim VFB noch Kredit haben.
Ein weiterer Name der mir hier nebenbei noch einfällt ist übrigens Zvonimir Soldo.
Das ist halt Fredi Bobic,...
der nimmt kein Blatt vor den Mund.
Mein Ranking für die Nachfolge:
1. Thomas Schneider
2. Krassimir Balakov
3. Zvonimir Soldo
4. Thomas Schaaf
der Rest spielt keine Rolle.
Thomas Schneider war kürzlich mal in Sport im Dritten und wurde rund um den Verein gelobt über den "Schellenkönig"
Als ehemaliger Profi mit großer Vereinstreue, sehr guter Jugendtrainer, im ganzen Verein beliebt, dürfte er gute bis sehr gute Karten haben.
Balakov ist der beste Kumpel von Fredi Bobic und hat mit ihm schon in Bulgarien erfolgreich zusammen gearbeitet.
Balakov ist zwar in K'lautern gescheitert, aber das wäre jeder andere auch, zu dem Zeitpunkt.
Zvonimir Soldo ist auch so ein "Volksheld" in Stuttgart. Ist m.E. aber zu weich, um diese Situatuon zu meistern.
Thomas Schaaf, würde der VfB evtl. wollen, wenn es mit den anderen nicht klappt. Ich glaube aber Thomas Schaaf will nicht zum VfB.
Und das wäre gut so.
Magath ist ein "No Go", solange Ulrich Ruf im Vorstand des VfB sitzt.
Köstner war schon da und ist auch zu alt. Babbel dto. zwar nicht zu alt aber zu erfolglos.
P.S. Jetzt müssen wir Schalker auch noch Angst haben, daß es neben Babbel auch Labbadia sein, der evtl. Jens Keller ablöst.:unfassbar:
Meinst du das Tönnies und Heldt euch den Labbadia ans Bein bindet?
Heldt macht auf mich den Eindruck als ob er ein Typ "Cliquenwirtschafter" wäre, demnach hätte Markus Babbel wohl ganz gute Chancen oder Mike Büskens.
Ansonsten wäre vielleicht auch Thomas Schaaf ein Kandidat, wobei ich denke das ein Engagement zum jetzigen Zeitpunkt für ihn noch zu früh kommt und er lieber noch etwas die freie Zeit genießt.
Soweit ich das richtig verstanden habe, fand Bobic die pure Frage nach dem Trainer einfach in ihrer Art Respektlos und unangemessen. Er hat im selben Interview vorher schon gesagt: "Wenn du verlierst, hast du schlechte Argumente." und "Wir müssen vieles in Frage stellen." Das war für mich schon recht eindeutig. Dann sagt er (Bobic) was von Playoff, dann fragt der Journalius, ob denn der Trainer da noch auf der Bank säße und Wumm!, Kragen is geplatzt. Der Bobic hätte den Bruno wohl menschlich gern behalten aber Dienst is nich Schnaps, oder so.
Das hört sich dann tatsächlich schon etwas anders an. Da das Interview anscheinend zusammengeschnitten und damit gekürzt war, kam es im Radio anders rüber.Das ging ja schneller als erwartet. Hatte echt gedacht, dass Keller das Rennen macht. So kann man sich irren!

Labaddia stünde Schalke m.E. besser als Babbel.