Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist viel zu riskant.
Trifft er da regelmäßig , fühlt sich dort wohl, wird er bestimmt nicht in ein ungewisses Bremen zurückwollen.
Dann darf Bremen ihn schön für ne Fahrtkostentransfersumme von 150.000€ ziehen lassen, bevor sie garnix mehr kriegen.
Ist natürlich das schlimmste Szenario, aber unrealistisch ist das nicht.

Füllkrug hat eine Vertrag bis 2015. 2014 kommt er nach Bremen zurück und Werder muss ihn natürlich nicht für 150k gehen lassen...warum sollte man?

Absolut korrekt. Amateurhaft.

Wenn er in Fürth einschlägt, spielt er danach noch ein Jahr bei uns und zieht danach ablösefrei weiter. Dass ihn irgendwas bei Werder hält ist ja sehr unwahrscheinlich, nachdem man ihn nun abgeschoben hat, statt ihm die Chancen hier zu geben.

Gut, dass man ihn nicht "abgeschoben" hat. Weil man in Zukunft auf ihn setzen möchte, hat man ihn verliehen, nicht verkauft.

Vielleicht fürs doppelte? Harnik hat man für 300.000 Euro gehen lassen, nachdem er bei der Fortuna einschlug und nicht zurück wollte (auch noch ein Jahr Vertragsrestlaufzeit)...

Gruß vom
Werder-Oldie

Der Unterschied ist hier allerdings das die Ablösesumme so fest im Vertrag geschrieben stand bei Harnik und zwar bei der Vertragsverlängerung um die Leihe möglich zu machen:roll:

Gut, dass man ihn nicht "abgeschoben" hat. Weil man in Zukunft auf ihn setzen möchte, hat man ihn verliehen, nicht verkauft.

Darauf verlassen würd ich mich nicht. Grad im Fussball kann sich in kurzer Zeit alles ändern. Kenne keinen Spieler den Werder verliehen hat und wirklich gestärkt zurück kam und auch noch geblieben ist. Halte es für grob fahrlässig den Vertrag nicht mindestens um 1 Jahr verlängert zu haben. Und wenn Lücke meint das es ihm so gefällt dort, und keine Perspektive in Bremen sieht? Da ist auch durchaus möglich. Dann verscherbeln wir wieder ein Talent.

Darauf verlassen würd ich mich nicht. Grad im Fussball kann sich in kurzer Zeit alles ändern. Kenne keinen Spieler den Werder verliehen hat und wirklich gestärkt zurück kam und auch noch geblieben ist. Halte es für grob fahrlässig den Vertrag nicht mindestens um 1 Jahr verlängert zu haben. Und wenn Lücke meint das es ihm so gefällt dort, und keine Perspektive in Bremen sieht? Da ist auch durchaus möglich. Dann verscherbeln wir wieder ein Talent.

Füllkrug hat einen Vertrag bis 2015 und kann nicht in Fürth bleiben, wenn Werder dies nicht will...

Ja und? Was wenn er nicht mehr zu Werder will, mit einem Vertrag von dann nur einem Jahr verscherbeln wir ihn. Mit einem längeren Vertrag würde es dann zumindest ne höhere Ablöse geben,wenn er nicht zurück will.

warum müssen wir uns darüber jetzt schon Gedanken machen und uns das schlimmste ausmalen? Man kann sich doch auch einfach mal den positiveren Fall vorstellen? Er entwickelt sich bei Fürth wie erhofft und kommt dann gestärkt zu uns zurück und unterschreibt hier einen neuen Vertrag. Diese ganze Schwarzseherei geht mir manchmal echt auf den Senkel:ugly:

warum müssen wir uns darüber jetzt schon Gedanken machen und uns das schlimmste ausmalen? Man kann sich doch auch einfach mal den positiveren Fall vorstellen? Er entwickelt sich bei Fürth wie erhofft und kommt dann gestärkt zu uns zurück und unterschreibt hier einen neuen Vertrag. Diese ganze Schwarzseherei geht mir manchmal echt auf den Senkel:ugly:

Na ganz einfach weil dieser Fall bei Werder noch nie eingetreten ist...... :roll:

Konnte auch nicht Eichin und Dutt sind in der ersten Saison....Schaaf ist Geschichte....

Ändert aber nix an meiner Aussage, schliesslich weiß der Spieler nicht woran er ist wenn er schon mit dem dünnen Kader in der Offensive abgegben wird, wenn man ihn jetzt nciht mal Spielpraxis zutraut, hat man kein großes Vertrauen in ihm. Ich wiederhole mich ungern aber im Fussball heißt es heute ja und morgen nein. :roll: Es ist einfach dumm ein Spieler mit dann rest Vertrag von 12 Monaten zu verleihen. Eine Verlängerung gäbe dem Spieler auch mehr Vertrauen das er noch Teil der Planung ist....

Ändert aber nix an meiner Aussage, schliesslich weiß der Spieler nicht woran er ist wenn er schon mit dem dünnen Kader in der Offensive abgegben wird, wenn man ihn jetzt nciht mal Spielpraxis zutraut, hat man kein großes Vertrauen in ihm . Ich wiederhole mich ungern aber im Fussball heißt es heute ja und morgen nein. :roll:

Dünner Kader? Di Santo, Arnautovic, Yildirim, Elia, Petersen, Hunt, Akpala, (Ekicii).....DÜNN?

Der Spieler weiß, woran er ist. Der bekommt Spielpraxis und soll idealerweise 2014 für den Stamm in Frage kommen.

Back