Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
So ist es. Das Ding ist einfach, dass man in den letzten Jahren versucht Werders Image zu schädigen. Egal was werder macht oder tut es ist den Medien ein Dorn im Auge. Selbst das Werder-Trikot zum hässlichsten Trikot zu wählen ist einfach lächerlich. Gerade das Trikot finde ich ist gelungen. Aber Werder dies und Werder das. Sobald es einigermaßen bei uns läuft, da versucht man Unruhe reinzubringen. So war es zur Saisionbeginn letzten Jahres, da waren die Jungs hungrig auf Erfolg und haben was auf dem Platz gezeigt, dann kam diese Wieseonhofkacke und man hat nur noch auf uns eingedroschen und irgendwelche minderbemittelten Leute haben ihre Mitgliedschaften gekündigt und sind anschließend mit dem Geld MC Donalds essen gegangen. Und jetzt versucht man das selbe zu machen, kaum stehen wir 2 Spiele mit 0 Gegentoren und mit der besten Verteidigung der Liga :) da versucht man wieder Unruhe bei uns reinzubringen.

Ich finde es sehr oft schade, dass im Rahmen einer zuerst interessanten Diskussion irgendwann manchmal andershandelnde Menschen beleidgt und abgewertet werden müssen, um die eigenen Thesen zu stützen.
Ich bin einer der "minderbemittelten" Menschen und habe, seitdem es Wiesenhof als Hauptsponsor gibt, kein Produkt mehr von Werder gekauft, da ich das einfach nicht unterstützen möchte. Ich bin aber auch nicht mit dem Geld zu MacDonalds gelaufen!=)
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich nicht allen Produkten etc., die aus den Kammern von Umweltsündern, Menschen- und Tierquälern etc. kommen, aus dem Weg gehen kann. Aber ich versuche es, soweit es geht. Zeitweise ist das sehr schwierig, da hinter vielen Produkten ganz andere Firmen stehen, als ich bisher immer dachte. Aber egal, die Mühe ist es mir persönlich Wert, da ich meinen ökologischen Fußabdruck auf dieser Erde so klein wie möglich hinterlassen möchte.

Die Idee von Laurel & Hardy fände ich gar nicht schlecht. So ein "SOS-Dorf" oder ähnliches Logo auf der Brust würde die Werbeeinnahmen vielleicht nicht erhöhen, aber sicher das Image von Werder polieren und zudem die Verkaufszahlen der Trikots, die ja auch nicht unerheblich sind, in die Höhe schnellen lassen.

Die Idee von Laurel & Hardy fände ich gar nicht schlecht. So ein "SOS-Dorf" oder ähnliches Logo auf der Brust würde die Werbeeinnahmen vielleicht nicht erhöhen, aber sicher das Image von Werder polieren und zudem die Verkaufszahlen der Trikots, die ja auch nicht unerheblich sind, in die Höhe schnellen lassen.

Man, wann checkt ihr denn mal, dass Werder ein ganz normaler Fußballverein ist, der sich einen Scheiß um SOS-Kinderdorf oder Unicef zu kümmern hat, sondern als allererstes aufs Geld gucken muss? Wir können nicht mal eben auf einen Trikotsponsor verzichten.

Na aber immerhin weiß ich jetzt, für welche Leute diese CSR Sachen eingerichtet wurden...:roll:

ich bin weder Peta-, Greenpeace- oder sonst-ein-Aktivist, aber ihr könnt Kritik an diesem bekloppten System nicht immer als "Tierschutz-Propaganda" abtun...

Offensichtlich seid IHR irgendeiner Propaganda erlegen, dass ihr so gar nicht drüber nachdenkt, was ihr da seht! Was gibt es da großartig kritisch zu hinterfragen? Es wird nicht gesagt, dass das überall so ist, aber die Tatsache, dass es immer wieder dokumentiert werden kann, zeigt, dass es immer wieder vorkommt.

Das gezeigte ist keine Propaganda... das ist Realität. wenn es Propaganda wäre, wer profitierte dann davon? Die Tiere? Die mächtige Tofu-Industrie? Ein gigantischer Verband von Freilandputenhaltern, die im untergrund agieren? Die ARD, weil sie abends um 21:45 Uhr riesen Einschaltquoten mit solchen Beiträgen erzielt und damit Werbeeinnahmen generiert oder einfach nur verpflichtet ist Sendezeiten mit Aufdeckungsjournalismus zu füllen?

Kann ich auch nur sagen: Süß! :roll:

Wer profitiert? Die Erzeuger, die Vermarkter und die Konsumenten, die günstig Fleisch kaufen können. Ach ja....Werder profitiert und die Fans auch.

Mir ist es völlig latte, was in den Medien gebracht wird. Wir haben Gesetze und geltendes Recht.

Du magst das anders sehen, aber dass ist eben Deine Privatsache. Dein Gerede gegen Wiesenhof macht Dich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen und vor allem berechtigt es Dich nicht, hier andere User anzugreifen, die nicht Deiner MEINUNG sind....

Ich finde es sehr oft schade, dass im Rahmen einer zuerst interessanten Diskussion irgendwann manchmal andershandelnde Menschen beleidgt und abgewertet werden müssen, um die eigenen Thesen zu stützen.
Ich bin einer der "minderbemittelten" Menschen und habe, seitdem es Wiesenhof als Hauptsponsor gibt, kein Produkt mehr von Werder gekauft, da ich das einfach nicht unterstützen möchte. Ich bin aber auch nicht mit dem Geld zu MacDonalds gelaufen!=)
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich nicht allen Produkten etc., die aus den Kammern von Umweltsündern, Menschen- und Tierquälern etc. kommen, aus dem Weg gehen kann. Aber ich versuche es, soweit es geht. Zeitweise ist das sehr schwierig, da hinter vielen Produkten ganz andere Firmen stehen, als ich bisher immer dachte. Aber egal, die Mühe ist es mir persönlich Wert, da ich meinen ökologischen Fußabdruck auf dieser Erde so klein wie möglich hinterlassen möchte.

Und guck mal. Ich habe jetzt wenn immer möglich zu Wiesenhofprodukten gegriffen (wenn es denn passte)....

Image schießt keine Tore, bezahlt keine Gehälter und zieht auch keine finanzstärkeren Sponsoren. Warum also sich selbst beschneiden?

Nur, es fällt halt auf, dass Werder mit seinem Hauptsponsor seit Jahrzehnten nicht sehr glücklich liegt!

Man lag nicht glücklich? Klar lag man gut. Man hat mit seiner Marke andere Unternehmen dazu gebracht, Sponsorengelder zu bezahlen, die sonst nicht gezahlt worden wären. Man achtet bei Werder nicht umsonst auf die Marke Werder (offensiver Fußball, Kontinuität)...so kann man umstrittene Sponsoren wie KiK, Targo, Wiesenhof eben locker "verkraften".

Wenn der Menschen- und Tierschänder die Lokalrunde zahlt, wird er von einigen Werderfans zum Ehrenbürger vorgeschlagen. Das sollte solangsam zu denken geben.

Menschen- und Tierschänder sind mMn keine Ehrenbürger, egal wie groß das Vermögen ist das auf dem Rücken von Tier und Mensch angehäuft wurde und ich für meinen Teil finde es verachtenswert, dass Werder sich für eine Summe zum Fahnenträger dieses Dreckskonzerns hat machen lassen!

Wenn der Menschen- und Tierschänder die Lokalrunde zahlt, wird er von einigen Werderfans zum Ehrenbürger vorgeschlagen. Das sollte solangsam zu denken geben.

Menschen- und Tierschänder sind mMn keine Ehrenbürger, egal wie groß das Vermögen ist das auf dem Rücken von Tier und Mensch angehäuft wurde und ich für meinen Teil finde es verachtenswert, dass Werder sich für eine Summe zum Fahnenträger dieses Dreckskonzerns hat machen lassen!

:tnx:

Bin da voll bei Dir !

Aber einige hier würden für Kohle scheinbar auch alles machen.

Das Totschlagargument Geld vernebelt eben Köpfe .....

Zitat von Der tödliche Pass;2795306:
:tnx:

Bin da voll bei Dir !

Aber einige hier würden für Kohle scheinbar auch alles machen.

Das Totschlagargument Geld vernebelt eben Köpfe .....

Also wer macht denn hier alles für Kohle? Jemand von Wiesenhof hier? Und selbst wenn einer aus der Presseabteilung hier wie die PETA Jungs auch würde er nur seinen Job machen. Und dieser Job und noch ganz weit entfernt von "alles machen".

In Zeiten, wo z. B. gerade in Syrien Tausende Zivilisten ermordet werden, sollte man auch mal etwas nachdenken, bevor man postet.

Und was machen wir denn? Also falls Du die GF des SVW meinst...sie haben bekanntermaßen gar nichts getan. Den Deal hat Netzers Infront ausgehandelt.

Und Wiesenhof....was machen die Böses? Also wirklich Böses...ungewöhnliches? Ich finde die Aufregung lächerlich....

@Lutscher:

Niemand kann einem Menschen mit der Empathiefähigkeit eines Backsteins nahebringen, warum die Verletzung der Würde von Mensch und Tier verachtenswert ist und darüber hinaus es verachtenswert ist sich per Sponsoring einen Leumund zu erkaufen.

Also wer macht denn hier alles für Kohle? Jemand von Wiesenhof hier? Und selbst wenn einer aus der Presseabteilung hier wie die PETA Jungs auch würde er nur seinen Job machen. Und dieser Job und noch ganz weit entfernt von "alles machen".

In Zeiten, wo z. B. gerade in Syrien Tausende Zivilisten ermordet werden, sollte man auch mal etwas nachdenken, bevor man postet.

Und was machen wir denn? Also falls Du die GF des SVW meinst...sie haben bekanntermaßen gar nichts getan. Den Deal hat Netzers Infront ausgehandelt.

Und Wiesenhof....was machen die Böses? Also wirklich Böses...ungewöhnliches? Ich finde die Aufregung lächerlich....

:crazy:

Unfassbar, was Du hier so von Dir gibst.....

Warum? Weil Du hier unterstellst, dass hier jeder alles (scheinbar) für Geld macht? Das ist unfassbar...deshalb so ein Beispiel im Sinne von "Willkommen im (realen) Leben..."

Jetzt pass mal auf, Sportsfreund.

Erzähle DU mir nichts vom realen Leben....ich glaube es hackt.
Zu Deiner besserwisserischen Art habe ich Dir schonmal was geschrieben, aber scheinbar geht Dir ja einer dabei ab, wenn Du hier den "Dicken" machst - schliesslich musst Du ja STÄNDIG hier im Forum irgend welche Leute belehren und ihnen ihre Meinung absprechen, oder sie in´s Lächerliche ziehen.

Wie schonmal geschrieben: Nimm Dich mal etwas zurück.

Ausserdem habe ich "Einige hier" geschrieben und nicht von ALLE.
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.

Zitat von Der tödliche Pass;2795371:
Jetzt pass mal auf, Sportsfreund.

Erzähle DU mir nichts vom realen Leben....ich glaube es hackt.
Zu Deiner besserwisserischen Art habe ich Dir schonmal was geschrieben, aber scheinbar geht Dir ja einer dabei ab, wenn Du hier den "Dicken" machst - schliesslich musst Du ja STÄNDIG hier im Forum irgend welche Leute belehren und ihnen ihre Meinung absprechen, oder sie in´s Lächerliche ziehen.

Wie schonmal geschrieben: Nimm Dich mal etwas zurück.

Ausserdem habe ich "Einige hier" geschrieben und nicht von ALLE.
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.

Ich sagte Dir auch schon, dass Du damit Leben muss, dass Du Gegenwind bekommst, wenn Du irgendwelchen Unsinn schreibst. Aber offenbar geht es Dir ja eh nur darum, zu flamen...

@Der tödliche Pass:

Ich kann mich in diesem Fall nur selbst zitieren und Dir nur mit auf den Weg geben kein Spielball vom Lutscher zu werden. ;)

Niemand kann einem Menschen mit der Empathiefähigkeit eines Backsteins nahebringen, warum die Verletzung der Würde von Mensch und Tier verachtenswert ist und darüber hinaus es verachtenswert ist sich per Sponsoring einen Leumund zu erkaufen.

Vor einigen Seiten wurde schon mal auf die Doppelmoral hingewiesen.

Und so dreht es sich im Kreise schon seit bekannt wurde dass der Deal eingegangen wird.

Dass einige nicht müde werden ihre Argumente hier alle paar Seiten zu wiederholen grenzt schon an Narzissmus und hat mit der Sache an sich schon lange nichts mehr zu tun.

Back