Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
Bei manchen Beiträgen hier muss man sich dermaßen fremdschämen, das gibt es gar nicht.

Ich war auch froh dass man TS entlassen hat, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es richtig war.

Aber trotzdem, hier wurde nicht irgendein Trainer gefeiert, der mal nen Titel gewonnen hat. Hier wurde ein Mann gefeiert, der in sich soviele menschliche Eigenschaften im Haifischbecken Profifussball auf sich versammelte, wie nie jemand zuvor.

Jemand der SEINEM Verein 40 Jahre die Treue geschworen hat, von A-Jugend, über Spieler, über A-Jugendtrainer, Amateurtrainer bis zum Profitrainer... und der nicht nach 2 Wochen sofort bei einem anderen Verein an der Seitenlinie steht.

Da ist es mir doch scheissegal ob von den Trainerjahren 3 schlechte dabei waren... denn um Ergebnisse geht es gar nicht. Es geht um einen Menschen, einen Typ der Bundesliga, den es so nicht mehr gibt, zu verabschieden, um einen echten Werderaner der selbst in der Stunde des Abschieds absolute Größe bewahrt hat.

Dass man sowas nicht mal würdigen kann, (abgesehen von den Kosten und Arbeit der Verantwortlichen dieser geilen Choreo) finde ich dermaßen zum Kotzen, das gibts gar nicht.

:tnx::tnx::tnx:

Bei manchen Beiträgen hier muss man sich dermaßen fremdschämen, das gibt es gar nicht.

Ich war auch froh dass man TS entlassen hat, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es richtig war.

Aber trotzdem, hier wurde nicht irgendein Trainer gefeiert, der mal nen Titel gewonnen hat. Hier wurde ein Mann gefeiert, der in sich soviele menschliche Eigenschaften im Haifischbecken Profifussball auf sich versammelte, wie nie jemand zuvor.

Jemand der SEINEM Verein 40 Jahre die Treue geschworen hat, von A-Jugend, über Spieler, über A-Jugendtrainer, Amateurtrainer bis zum Profitrainer... und der nicht nach 2 Wochen sofort bei einem anderen Verein an der Seitenlinie steht.

Da ist es mir doch scheissegal ob von den Trainerjahren 3 schlechte dabei waren... denn um Ergebnisse geht es gar nicht. Es geht um einen Menschen, einen Typ der Bundesliga, den es so nicht mehr gibt, zu verabschieden, um einen echten Werderaner der selbst in der Stunde des Abschieds absolute Größe bewahrt hat.

Dass man sowas nicht mal würdigen kann, (abgesehen von den Kosten und Arbeit der Verantwortlichen dieser geilen Choreo) finde ich dermaßen zum Kotzen, das gibts gar nicht.

:tnx::tnx: vielen dank für diese passenden Worte

:tnx::tnx::tnx:

@ Werder-Oldie

Ich gehöre ja auch zu denen, die TS in den letzten Jahren kritisiert haben. Aber bei allem berechtigten Ärger über den Murks der letzten Jahre darf man nicht vergessen, daß er 40 Jahre lang Werder Bremen treu geblieben ist (und das in Zeiten, wo die Söldnermentalität zu Recht kritisiert wird), er in über 350 Profi-Spielen für Werder Bremen seine Knochen hinhielt und er derjenige war, der uns 1999 vor den Abstieg gerettet und nicht nur uns Werder-Fans über eine Zeit lang schönen und auch erfolgreichen Fußball geboten hat. Daher hat er sich trotz der letzten Jahre voller Frust diese Choreo verdient.

Mir war klar, das mein Beitrag hier polarisieren würde. Ich habe diesen auch nicht spontan geschrieben sondern bewußt einige Zeit drüber nachgedacht, ob ich ihn so schreiben soll.

Bei mir sind zwei Eindrücke aus der Schaaf-Ära hängengeblieben:

Einmal der, den Du oben zitiert beschreibst, eben das treue Wirken 40 Jahre lang für Werder (mehr als eine Seltenheit in Zeiten der Söldnermentalität), die Tatsache, das er die Werder-Raute gaaanz tief im Herzen trägt und auch seine großartigen Erfolge mit Werder.

Aber leider auch der -frischere- Eindruck der letzten Jahre, wo er vieles, was er (zusammen mit KA) mühsam aufgebaut hat, wieder selbst zerstörte. Grausam falsche Personalpolitik, die Werder finanziell an den Abgrund brachte, unglaublich viele Fehler im sportlichen Bereich, zunehmende Lernresistenz und Sturheit bis zu dem Punkt, wo er selber nicht mehr wahrnahm, das er Werder nur noch schadete. Mit dem Ergebnis, das Werder bei seinem Abgang ein einziger Trümmerhaufen ist, ohne jede sportliche Kaderqualität und finanziell nahezu handlungsunfähig.
Mit einer sehr, sehr ungewissen und schweren Zukunft...

Und IN DIESER SITUATION kann ich einfach nicht einen der Hauptverursacher abfeiern, frühere Verdienste hin oder her. Wie schon geschrieben vor zwei, drei Jahren hätte ich begeistert dabei mitgemacht, aber nicht mehr heute!

Mir ist klar, das es in diesem Punkt grundverschiedene Meinungen gibt. Ich bitte aber meine Meinung zu respektieren und nicht -wie es z.B. Campino tat- zu verteufeln. Gerade im Fall Schaaf gehen die Meinungen oft extrem auseinander.

Zur Choreo selbst noch kurz: Die war wirklich toll gemacht, Kompliment!

Gruß vom
Werder-Oldie

@Oldie:

Ich bin wirklich gespannt auf Deine Ausführungen zu den Allofs-Fehlern in dessen thread, wenn Du Schaaf hier grausam falsche Personalpolitik vorwirfst und behauptest, er allein hätte zerstört, was KATS zusammen mühsam aufgebaut hätten.

Ansonsten möchte ich Dich auch mal dafür loben, dass Du Dich ausnahmsweise auch hier mal bemüht hast, sachlich zu argumentieren. Auch wenn ich inhaltlich weiter anderer Auffassung bin. :bier:

:tnx:

Allein deshalb werde ich ihn nie vergessen

Schaaf 1

Schaaf 2

Schaaf 3

Schaaf 4

Schaaf 5

Ich war nicht froh, dass man TS entlassen hat, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es falsch war.

Hier wurde nicht irgendein Trainer gefeiert, der mal nen Titel gewonnen hat. Hier wurde ein Mann gefeiert, der in sich soviele menschliche Eigenschaften im Haifischbecken Profifussball auf sich versammelte, wie nie jemand zuvor.

Ich stimme Dir zu 100% zu.

Gibt es von Tomas Schaaf eigentlich eine mediale Reaktion auf die Choreo?Irgendein Danke oder etwas in der Art?Das wäre doch wohl das mindeste was ich erwartet hätte.:mad:

Es ist nicht die Aufgabe von Thomas Schaaf, Dinge zu tun, die Leute von ihm erwarten, die nicht einmal seinen Namen richtig schreiben können.

Nach 14 Jahren sollte man Schaaf aber auch so gut kennen, dass man nicht gerade einen Dankestanz von ihm im Fernsehen erwartet, sondern dass man eher von einem stillen Dank ausgeht. Oder war es jemals seine Art, einen Medien-Bohai zu veranstalten?

Habe mittlerweile schon von einigen Freunden gehört, dass die sich Schaaf für den VfB wünschen würden. Einer der Kommentare:

Mit seiner trockenen Art würde der gut nach Stuttgart passen.

Find's ehrlich gesagt angesichts der 14 Jahre bei Bremen ziemlich schwer vorstellbar. Daher also schwer einzuschätzen, ob so ein Verein das richtige für ihn wär'. Würd' mich mal interessieren, was ihr dazu denkt. Labbadia ist schließlich nicht der beliebteste, wenn es nach den meisten VfB-Fans geht.

Gibt es von Tomas Schaaf eigentlich eine mediale Reaktion auf die Choreo?Irgendein Danke oder etwas in der Art?Das wäre doch wohl das mindeste was ich erwartet hätte.:mad:

und warum setzt Du diesen Smiley, bevor Du eine Antwort hast?
Und ich gebe Ensyd recht: wer Thomas kennt, der weiß, dass ihn das gerührt hat, aber der weiß auch, dass es keine Jubelarien vor laufender Kamera geben wird.

Back