FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Was mich bei der Diskussion wundert, ist, dass die glasklare Rote Karte von Zambrano bislang noch fast nirgendwo diskutiert wird. Das war für mich die schlimmste und eindeutigste Fehlentscheidung des Spiels. Ich denke, gegen 10 Mann entscheidet Bayern das Spiel irgendwann mit dem zweiten und dritten Tor. Dann ist der klar zu Unrecht nicht gegebene Elfer in der 90. Minute nicht mehr so relevant.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/breno-muenchner-freiheit-12538070.html

Sicher eine sehr soziale Aktion von den Bayern (wenn man mal auch bedenkt, dass die mal 12 Mio für Breno bezahlt haben und sein Wert durch Breno selbstverschuldet pulverisiert wurde), aber im Anbetracht der Steueraffäre finde ich dieses Zitat schon heiß:
„Einer aus der großen Bayern-Familie hat große Probleme. Jetzt gibt es diesen Schimmer einer Chance, die wollen wir ihm eröffnen“, sagt Vereinspräsident Uli Hoeneß am Montag.

Über wen spricht der Hoeneß da eigentlich genau? :ugly:

Was mich bei der Diskussion wundert, ist, dass die glasklare Rote Karte von Zambrano bislang noch fast nirgendwo diskutiert wird. Das war für mich die schlimmste und eindeutigste Fehlentscheidung des Spiels. Ich denke, gegen 10 Mann entscheidet Bayern das Spiel irgendwann mit dem zweiten und dritten Tor. Dann ist der klar zu Unrecht nicht gegebene Elfer in der 90. Minute nicht mehr so relevant.

Naja, wenn etwas bei der Szene mit Zambrano fragwürdig war, denn ist es wohl eher die Tatsache, daß er überhaupt keine Karte für diese Aktion gesehen hat. Ob nun gelb oder rot, sei dahingestellt.

Ob die Bayern bei einem Platzverweis den Sack frühzeitig zugemacht hätten und deshalb der verweigerte Elfer für die Frankfurter nur noch eine untergeordnete Rolle spielte, ist nur eine von vielen möglichen Hypothesen. Denn bei einem Ausbau der bajuwarischen Führung nach einer roten Karte wäre es ebenso möglich, daß die strittige Situation in der Schlußminute gar nicht erst entstanden wäre; denn bei Rückstand von 0:2 oder größer wäre die Eintracht vermutlich wegen der noch geringen Aussicht auf einem Punkt wohl nicht mehr so engangiert an Werk gegangen, wie es tatsächlich beim Stand von 0:1 der Fall war. Hypothesen über Hypothesen...

Hallo,

weiss einer, warum das Freiburg-Bayern Spiel am 4. Spieltag auf einem Dienstag stattfindet und die restlichen Spiele am Samstag/Sonntag?

Klick

Habe das eben erst gelesen, und war doch etwas irritiert :confused:

Gruß gunni

Argh, ihr habt natürlich beide Recht!

Hatte schon etwas gegoogelt aber auf den Supercup bin ich nicht gekommen :wand:

Danke für die Aufklärung :beer:

"Wie der Vorstand des FC Bayern mitgeteilt hat, wird die Auswärtsdauerkarte für Pokal und ChampionsLeague mit sofortiger Wirkung wieder eingeführt. Bei einem der nächsten Spiele soll die von vielen Fans vorgeschlagene freie Blockwahl innerhalb der Südkurve getestet werden. Weitere Vorschläge der Fanszene zur Verbesserung der Stimmung sollen in den nächsten Wochen oder Monaten auf Umsetzbarkeit geprüft werden.

Der Club Nr.12 begrüßt diese Maßnahmen in vollem Umfang. Wir hoffen, dass nun gemeinsam ein Weg gefunden werden kann, damit die stimmungswilligen Fans, die nach der Einführung der Drehkreuze nicht mehr in die Fankurve gelangen können, bald wieder gemeinsam zusammenstehen können, um unser Team lautstark zu unterstützen."

:daumen:

"Wie der Vorstand des FC Bayern mitgeteilt hat, wird die Auswärtsdauerkarte für Pokal und ChampionsLeague mit sofortiger Wirkung wieder eingeführt. Bei einem der nächsten Spiele soll die von vielen Fans vorgeschlagene freie Blockwahl innerhalb der Südkurve getestet werden. Weitere Vorschläge der Fanszene zur Verbesserung der Stimmung sollen in den nächsten Wochen oder Monaten auf Umsetzbarkeit geprüft werden.

Der Club Nr.12 begrüßt diese Maßnahmen in vollem Umfang. Wir hoffen, dass nun gemeinsam ein Weg gefunden werden kann, damit die stimmungswilligen Fans, die nach der Einführung der Drehkreuze nicht mehr in die Fankurve gelangen können, bald wieder gemeinsam zusammenstehen können, um unser Team lautstark zu unterstützen."

Beispiel 2: Die Vorführung des Breno Vinicius Rodrigues Borges. Das gescheiterte brasilianische Wunderkind wird also Freigänger und weil die Bayern, respektive Uli Hoeneß, immer schon das Herz auf dem rechten Fleck haben, inszenieren sie einen juristischen Verwaltungsakt als menschliche Großtat. Wir freuen uns ihm die Resozialisierung zu ermöglichen, heißt es dann von Uli Hoeneß auf der eigens einberufenen Pressekonferenz. Endlich ist der Präse wieder in seinem Lieblingselement und darf den guten Menschen vom Tegernsee geben. Als Mediendirektor Markus Hörwick zu Beginn andeutet, dass nicht alle Umstände des Deals zwischen Bayern und JVA offengelegt werden dürfen, wusste man sich kurzzeitig wieder an den wichtigeren Film erinnert: Ja, was ist eigentlich mit Hoeneß und seiner Steuer? Gibt's jetzt endlich mal was Neues? Und welcher Deal eigentlich? Zu dieser Causa, die eben nicht ganz so menschelt, gab es dann keine Äußerungen. So musste der arme Breno in holprigstem Deutsch seine Buße- und Reuefähigkeit in aller Öffentlichkeit unter Beweis stellen. Ganz nebenbei erfuhr man dann, dass Breno bei den Bayern nie mehr gegen den Ball treten wird und nächstes Jahr abgeschoben wird. Es lebe die Resozialisierung.

:D

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs...-image-tue-gutes-und-gib-ne-pk-191148744.html

Back